WASP hat den drittgrößten 3D-Drucker der Welt hergestellt

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Wenn Sie einen 3D-Drucker in Aktion gesehen haben, wissen Sie, wie groß die Leistung moderner Technik ist. Sie sind viel mehr als nur Statuetten. Heutzutage werden 3D-Drucker, eine der besten Alternativen zur kostengünstigen Herstellung, für alles verwendet, angefangen von Düsentriebwerksteilen bis hin zu Zahnspangen und mehr.

3D Drucker

Quelle - 3dprint.com

WASP (World's Advanced Saving Project), der italienische Hersteller dieses 3D-Druckers, hat diesem 20 Fuß breiten Tier und 40 Fuß hohen Drucker den Namen BigDelta gegeben. Das Hauptziel des Unternehmens ist der Bau erschwinglicher Gebäude in ländlichen Gebieten auf der ganzen Welt. In einer Pressemitteilung sagte das Unternehmen, dass die Motivation für die Entwicklung dieses BigDelta (3D-Druckers) nicht Geld war, sondern die Notwendigkeit.

Laut UN-Habitat wird der Bedarf an ausreichend Wohnraum bis 2030 größer sein. Sie erwähnten auch eine Zahl, die 40% der Weltbevölkerung ausmacht, was ungefähr 3 Milliarden Menschen bedeutet, so dass täglich ungefähr 100,000 Wohneinheiten gebaut werden müssen.

Mit 3D-Druckern können Strukturen Schicht für Schicht aufgebaut werden, basierend auf naturinspiriertem Design oder Bio-Mimikry. WASP möchte zeigen, dass der Bau eines Hauses im Gegensatz zum heutigen konventionellen Bau nicht immer teuer sein muss. Sie glauben, dass durch die Kombination der Technologie der neuen Welt mit der Technologie der alten Welt von Adobe (Gebäude aus Schmutz, Wasser, Ton, Pflanzenfasern) Gebäude ohne die Materialien, Arbeitskräfte und Ausrüstungen hergestellt werden können, die normalerweise für den Bau zeitaufwändiger und teurer Häuser erforderlich sind .

Es müssen jedoch viele Experimente durchgeführt werden, bevor WASP BigDelta in Betrieb nimmt. Und wir alle hoffen auf ihren Erfolg.

Follow
The Intelligence

Sign up to the newsletter for the smart and innovative

WASP Made The World’s Third Largest 3D Printer

If you have seen a 3D printer in action, then you know how big achievement it is of modern engineering. They are a lot more than just statuettes. Today 3D printers, one of the best alternatives of low cost manufacturing are being used for everything starting from jet engine parts to dental retainers and more.

3D printers
Source – 3dprint.com

WASP (World’s Advanced Saving Project), the Italian maker of this 3D printer has given this 20 foot wide beast and 40 foot tall printer a name, BigDelta. The company’s main aim is to build affordable buildings in rural areas around the world. In a press release, the company said that the motivation behind developing this BigDelta (3D printer) was not money, it was the need.

According to UN-Habitat, the need for the enough housing will be more by 2030. They also mentioned a figure which is 40% of the global population which means around 3 billion people, so everyday around 100,000 housing units need to be built.

Using 3D printers, structures can be built layer by layer based on nature inspired design or bio-mimicry. WASP wants to show that building a home always does not have to be costly unlike today’s conventional construction. They believe that by combining the new world technology with old world technology of adobe (buildings made with dirt, water, clay, plant fibres) buildings can be made without the materials, labour and equipments that usually require in building time-consuming and expensive homes.

However, a lot of experiments need to be done before WASP puts BigDelta into work. And we all are hoping for their success.

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Previous Article

SHOT Will Turn Your iPhone Into A Virtual Reality Camera

Next Article

Pepsi Will Release A Smartphone Called Pepsi P1

Total
0
Share