Werbung

Walt Disney Co. bereitet seine digitalen Dienste vor, um den Markt für digitales Streaming zu dominieren

Geschrieben von Bogdana Zujic

Walt Disney Co. bereitet seine digitalen Dienste vor, um den Markt für digitales Streaming zu dominieren

Nach den neuesten Nachrichten, Disney hat eine Streaming-Video-Einheit geschaffen, um die bestehenden Dienste für die digitale Zukunft weiter zu optimieren. Sie hatten kürzlich ihren Wunsch angekündigt, das Unternehmen in verschiedene Geschäftsbereiche zu unterteilen, von denen einer der direkten Bereitstellung von Streaming-Diensten für Verbraucher gewidmet sein wird.

Führen diese VisionDisney hat Kevin Mayer zum neuen Vorsitzenden des Geschäftsbereichs Direct to Consumer und International Business ernannt. Vor dieser Beförderung war Mayer fast drei Jahre lang Chief Strategy Officer des Unternehmens. Zu seinen Aufgaben gehört die Überwachung von BAMTech Media, Disneys Beteiligung an Hulu und des Disney Digital Network.

Diese neue Entwicklung folgt dem Disney-Fox-Deal, der vor einigen Monaten stattgefunden hat. Der massive 69-Milliarden-Dollar-Deal wird derzeit von den Aufsichtsbehörden geprüft, aber der jüngste Komplikationen Das Angebot von Comcast Corp hat die Dinge etwas verlangsamt. Disney scheint das Ziel zu haben, sich in die digitale Zukunft zu verwandeln und Pionierarbeit zu leisten. Zwei große Veränderungen Bisher wurden die oben genannten Bereiche „Direkt zum Verbraucher und international“ sowie der Bereich „Parks, Erlebnisse und Verbraucherprodukte“ erstellt. Disney kombinierte ihre Themenparkabteilung mit ihrer Konsumgüterabteilung, um ihre Produkte und Dienstleistungen besser zu rationalisieren.

Walt Disney

Das Unternehmen verliert seit geraumer Zeit Abonnenten für sein größtes TV-Gut, ESPN. Die meisten Menschen wechseln heute langsam zu digitalen Streaming-Diensten, da sie mehr Kontrolle über das haben, was sie sehen möchten. Aufgrund der sich wandelnden Bedürfnisse der Verbraucher hat der Unterhaltungsriese keine andere Wahl, als sich anzupassen. Sie haben bereits begonnen, einige ihrer ersten Run-Filme abzurufen Netflix um sie über ihren bevorstehenden Streaming-Service bereitzustellen. Sobald der Deal mit Disney und Fox abgeschlossen ist, wird das Unternehmen über ein riesiges Portfolio verfügen, um seinen digitalen Service zu erweitern und einen großen Teil des bestehenden Marktes abzudecken.

Die jüngsten Nachrichten waren für das Unternehmen recht positiv, da die Aktien nach der Ankündigung um 0.5 Prozent gestiegen sind. Einige spekulieren sogar, dass Disney in der Lage sein könnte, etwas in der Nähe von a zu schaffen Monopol auf dem Markt für digitale Streaming-Dienste. In einer sich ständig verändernden Welt ist es jedoch ziemlich schwierig, etwas anzunehmen, bis es sich in der Realität manifestiert hat. Bleiben Sie dran für weitere Neuigkeiten.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Walt Disney Co. Preparing Its Digital Services for Dominating the Digital Streaming Market

According to the latest news, Disney has created a streaming video unit to further streamline their existing services into the digital future. They had recently announced their desire to reorganize the company into different divisions where one will be dedicated to providing direct to consumer streaming services.

To lead this vision, Disney has appointed Kevin Mayer as the new chairman of direct to consumer and international business division. Mayer was the company’s chief strategy officer for nearly 3 years before this promotion. His duties will involve overseeing BAMTech Media, Disney’s stake in Hulu and the Disney Digital Network.

This new development comes right at the heels of the Disney-Fox deal that took place a few months ago. The massive $69 billion deal is currently undergoing review by regulators but the recent complications brought by Comcast Corp’s offer has slowed things down a bit. Disney seems to have their sights set on transitioning themselves into the digital future and pioneering it. Two huge changes made so far includes the “Direct to consumer and international” division mentioned above and the “Parks, experiences and consumer products” division. Disney combined their theme park division with their consumer products division in order to better streamline their products and services.

Walt Disney

The company has been losing subscribers to their biggest TV asset, ESPN for quite some time now. Most of the people today are slowly shifting towards digital streaming services since they have more control over what they want to see. Due to shifting the tide of consumer’s needs, the entertainment giant has no other option but to adapt. They have already started pulling some of their first run movies from Netflix in order to provide them through their upcoming streaming service. Once the Disney and Fox deal goes through, the company will have a massive portfolio to add to their digital service and cover a huge portion of the existing market.

The recent news has been quite positive for the company as shares rose by 0.5 percent after the announcement. Some even speculate that Disney might be able to create something close to a monopoly in the digital streaming services market. However, in an ever-changing world, it’s quite difficult to assume anything until it has manifested into reality. Stay tuned for more news.

More on this topic

Leave a Reply

No Preview
Deals on Wired Soundbars for Better Audio Delivery
Sims 4 Expansion Pack
Sims 4 University Life Coming Soon – Rumors Surface
Samsung and Xiaomi Smartphones Available at Discounted Prices
Huawei Mate 30 Pro
New Huawei Mate 30 Pro Leaks Surface – Dual 40MP Primary Camera, 7680fps Slow-mo Recording and Hands-on Photos
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
The Last Of Us Part II
The Last Of Us Part II: Release Date 2019, Rumors And News

Although the first part of The Last of Us appeared conclusive...

Want to buy a new tablet? Here is our pick of the best Android tablets

Are you looking for the best Android tablet? In today’s mobile...

Philo TV
All the Things You Need to Know About Philo

There is no denying the fact that live streaming television services...