Wie anfällig ist Adobe Flash Player wirklich?

Geschrieben von Bogdana Zujic

Wie anfällig ist Adobe Flash Player wirklich?

Wenn Sie lange genug im Internet waren, sollte der Name "Adobe Flash Player" zumindest ein wenig Nostalgie in Ihnen hervorrufen. Bevor Tech-Unternehmen, Browser und Benutzer mit dem Boykott begannen, war Adobe Flash Player für das Laden von Multimedia-Inhalten wie Animationen, Videos und anderen coolen Dingen unverzichtbar. Tatsächlich ist Adobe Flash Player ein so großer Teil der Internetgeschichte, dass jeder, der sich in den letzten zehn Jahren mit Codierung beschäftigt hat, über ein starkes ActiveScript-Portfolio verfügt.

So viele Sicherheitslücken

ActiveScript ist die Codierungssprache, in der Adobe Flash Player funktioniert, falls Sie dies nicht wussten. Und es gibt kein anderes Programm auf dem Markt, das fehlerhafter und anfälliger für Malware und andere Sicherheitsbedrohungen ist als Adobe Flash Player. Tatsächlich hat Adobe, seine Muttergesellschaft, erst diesen Monat 31 Sicherheitslücken behoben. Stellen Sie sich also vor, wie viele andere seit Beginn dieses Debakels existiert haben.

Adobe Flash Player war nicht immer problematisch, aber jetzt ist es so weit fortgeschritten, dass Adobe offiziell erklärt hat, dass es bis zum Jahr 2020 vollständig auslaufen wird. Dies ist angesichts von Apple, Google Chrome und anderen wichtigen Unternehmen keine Überraschung und Produkte, auf die es sich stützte, boykottierten es schon seit einiger Zeit und weigerten sich, es länger zu verwenden. Das Internet ist wieder in HTML zurückgekehrt, jetzt in seiner fünften Version.

Aber nicht jeder ist zufrieden mit dem Verschwinden von Adobe Flash Player. Tatsächlich haben Benutzer eine Petition gestartet, in der Adobe vorgeschlagen wird, Adobe Flash Player Open Source zu machen, damit seine Benutzer das Problem Stück für Stück beheben können. Ehrlich gesagt glauben wir einfach nicht, dass dies möglich ist, aber wir verstehen, dass ein großer Teil der Internetgeschichte aussterben wird, wenn Adobe Flash Player endgültig entfernt wird.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

How Vulnerable is Adobe Flash Player Really?

If you’ve been on the Internet for long enough, then the name ‘Adobe Flash Player’ should at least ring up some nostalgia within you. Before tech companies, browsers and users started boycotting it, Adobe Flash Player used to be essential for loading multimedia such as animations, videos and other cool things. In fact, Adobe Flash Player is such a big part of Internet history that anyone who’s been into coding for the last decade or so has a strong ActiveScript portfolio.

So Many Vulnerabilities

ActiveScript is the coding language on which Adobe Flash Player functions, in case that you didn’t know this. And there is no other program on the market right not that is more flawed and vulnerable to malware and other security threats than Adobe Flash Player. In fact, Adobe, its mother company, patched 31 vulnerabilities for it just this month. So imagine how many others have existed since the beginning of this debacle.

Adobe Flash Player hasn’t always been problematic, but now it’s gotten to such an extent that Adobe officially declared it will be phasing it out entirely by the year 2020. This comes as no surprise, seeing as Apple, Google Chrome and other important companies and products it relied on have been boycotting it for a while now and refusing to use it any longer. The Internet has reverted back to HTML, now in its fifth version.

But not everyone is happy with Adobe Flash Player disappearing. In fact, users have started a petition propositioning Adobe to make Adobe Flash Player open source so that its users can fix it bit by bit. Honestly, we just don’t think that’s possible, but we do understand that a huge part of Internet history will die out if Adobe Flash Player is removed for good.

More on this topic

Leave a Reply

Pixel 4 Radar
Google Pixel 4: India Launch Not Feasible Due to 60GHz Ban; Soli Radar Cannot Work
Moto G8 Plus camera
Motorola Moto G8 Plus Specs and Renders Leaked Ahead of Launch
Oppo reno 5G
Oppo Reno 5G with Snapdragon 855 and 8GB RAM Spotted on Geekbench
Galaxy S11
Galaxy S11 News: Samsung Patents New Triple Selfie Camera Design
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Searching for the best camera smartphones? Here’s our pick

Phones have continually evolved in features and design over time. A...

These are some of the best laptops for architects

Whether you are intending to buy a laptop for yourself or...

Looking for the best Bluetooth speakers for Mac? Here is our pick

If you want to improve the audio for your Macbook, iPhone...