Werbung

Das Vivo X30 5G-Smartphone wird voraussichtlich in diesem Jahr mit dem Samsung Exynos 980-Chipsatz auf den Markt kommen

Geschrieben von Bogdana Zujic

Das Vivo X30 5G-Smartphone wird voraussichtlich in diesem Jahr mit dem Samsung Exynos 980-Chipsatz auf den Markt kommen

Nur noch wenige Monate bis zum Ende des Jahres 2019 gibt es in den chinesischen Social-Media-Kreisen ein Leck, dass die chinesische Marke ihr 5G-Smartphone, das Vivo X30, vorstellen wird. Die Informationen wurden in Weibo von jemandem geteilt, der ein regelmäßiger Tippgeber ist und sich die meiste Zeit als richtig erwiesen hat. Es gibt ein Poster, das von dieser Person geteilt wird und das nicht viele Details anhand von Spezifikationen oder anderen Informationen enthält.

Zusammenarbeit mit Samsung für den Chipsatz

Marktquellen bestätigen, dass sich das chinesische Unternehmen bereits mit dem südkoreanischen Riesen Samsung zusammengetan hat, um einen integrierten Chipsatz mit einem 5G-Modem zu entwickeln. Es stellt sich nun heraus, dass das von Samsung entwickelte Exynos 980SoC in das X30-Smartphone eingebaut wird. Der Vorgänger dieses Telefons ist das Vivo X27. Dies ist ein Octa-Core-Chipsatz mit 2 Cortex A77-Kernen und sechs Cortex A55-Kernen. Der erstere Satz kümmert sich um die CPU-Funktionen, während der letztere den Stromverbrauch der verschiedenen verwendeten Apps verwaltet. In Bezug auf ihre Taktraten haben die A77-Kerne eine Frequenz von 2.2 GHz, während die A55-Kerne eine maximale Taktfrequenz von 1.80 GHz takten. Der Exynos 980 kann unterstützt bis zu 108MP Kameras in Smartphones wie von Samsung behauptet. In Bezug auf die Bildschirmauflösung kann der Prozessor bis zu 3,360 × 1440 Pixel unterstützen.

Ich lebe X30 5G

Vivo X30 auf Markenregistrierungsplattformen

Wenn Sie der Meinung sind, dass der Spitzname X30 bekannt vorkommt, hat Vivo dieses Modell Berichten zufolge registriert. Es gibt einige weitere Details zum bald erscheinenden Vivo X30. Eines ist, dass die Der vordere Bildschirm ist ohne Rahmen und keine Löcher oder Kerben, die darauf hinweisen, dass es sich bei der Frontkamera um eine Popup-Kamera handelt.

Dies sind die maximalen Informationen, die wir bisher über dieses neue Vivo X30-Smartphone haben. Der Tippgeber von Weibo sagt, dass das Telefon voraussichtlich vor Jahresende vom Unternehmen auf den Markt gebracht wird. Chinesische Telefonhersteller verfolgen unterschiedliche Strategien. Wenn sie sich auf fortgeschrittene Märkte wie die USA, Großbritannien und Europa konzentrieren müssen, schauen sie auf die Haupteinkaufssaison vor Weihnachten, die bis zum neuen Jahr reicht. Für ihren Heimatmarkt China ist die beste Zeit das erste Quartal, in dem das chinesische Neujahr fällt. Im Jahr 2020 kommt das chinesische Neujahr der Ratte am 25. Januar früh an. Vivo könnte das Telefon auf den Markt bringen, um beide Märkte zu erobern. Sie müssen auf die offiziellen Ankündigungen des Unternehmens warten, um Klarheit darüber zu erhalten.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Vivo X30 5G Smartphone Likely to Launch this Year with Samsung’s Exynos 980 Chipset

With hardly a couple of months to go for the year 2019 to end, there is a leak in the Chinese social media circles that the Chinese brand will debut its 5G smartphone, the Vivo X30. The information has been shared in Weibo by someone who is a regular tipster and has been found to be right most of the time. There is a poster shared by this person and it does not provide a lot of details by way of specs or other information.

Collaboration with Samsung for the Chipset

Market sources confirm that the Chinese company had already tied up with the South Korean giant Samsung to develop an integrated chipset with a 5G modem in it. It now transpires that the Exynos 980SoC developed by Samsung will be fitted in theX30 smartphone. This phone’s predecessor is the Vivo X27. This is an octa-core chipset, with 2 Cortex A77 cores and six Cortex A55 cores. The former set takes care of the CPU functions while the latter manages the power consumption by the different apps in use. In terms of their clocking speeds, the A77 cores have a 2.2GHz frequency while the A55 cores clock a maximum clocking frequency of 1.80GHz. The Exynos 980 can support up to 108MP cameras in smartphones as claimed by Samsung. In terms of screen resolution, the processor can support up to 3,360×1440 pixels.

Vivo X30 5G

Vivo X30 Seen on Trademark Registration Platforms

If you feel the moniker X30 looks familiar, Vivo has reportedly registered this model. There are some more details about the soon to be released Vivo X30. One is that the front display screen will be bezel-free and no holes or notches indicating that the front camera will be a popup one.

This is the maximum information we have till now on this new Vivo X30 smartphone. The tipster on Weibo says the phone is likely to be launched by the company before the end of the year. Chinese phone makers follow different strategies. When they have to focus on advanced markets like the US, the UK and Europe, they look at the peak shopping season before Christmas that extends up to the New Year. For their home market China, the best time is the first quarter when the Chinese New Year falls. In 2020, the Chinese New Year of the Rat arrives early, on January 25. Vivo may launch the phone aiming to capture both these markets. You will have to wait for the official announcements from the company to get clarity on these.

More on this topic

Best Smoothie Makers in 2020

We all need a blender in the kitchen for whipping up smoothies and shakes. Check out some of the best smoothie makers available today. There are many reliable, commercial-grade blenders

Best stand mixers in 2020

Stand mixers are useful appliances that make life easier in the average household. With these, you can come up with enough dough to make dozens of cookies or make milkshakes

Top Best Blenders to buy in 2020

A blender is a cool unit to feature in your perfect kitchen. Blenders are ideally used to crush, grind or make a pulpy, fresh juice out of any ingredient that

Best Laptops for Freelancers To Buy In 2020

Freelancing is a fun way to make a living because most freelancers get to work at their own pace, from their choice of location. Being always on the move demands

Best Ultrabooks Under $500 Of 2020

The laptops and ultrabooks have come a long way since the assumption that those that are budget-friendly aren’t good. Google changed this view with their cheap Chromebooks with amazing build

Leave a Reply