Besuchen Sie die Internationale Raumstation mit Google Maps

Geschrieben von Alexander Puru

Besuchen Sie die Internationale Raumstation mit Google Maps

Es schien lange her zu sein, dass die Red Hot Chili Peppers auf ihrer 1999 erschienenen Single Californication darüber nachdachten, wie "der Weltraum die letzte Grenze sein mag, aber er wird in einem Hollywood-Keller hergestellt". Wenn wir dies an modernere Zeiten anpassen müssten, könnten wir sagen, dass "der Weltraum die letzte Grenze sein kann, aber Sie können ihn auf Google Maps sehen". Warum so? Nun kann die Internationale Raumstation über Street View auf Google Maps besucht werden.

Dieses großartige Projekt wurde durch eine Partnerschaft ermöglicht, die Google mit Thomas Pesquet, einem Astronauten der Europäischen Weltraumorganisation, geschlossen hat. Pesquet hat 360-Grad-Bilder auf der Internationalen Raumstation aufgenommen und zeigt der Welt, wie Astronauten dort oben im Weltraum ihr tägliches Leben führen und wie sie auf der Internationalen Raumstation arbeiten. Dies ist so nah, wie die meisten von uns jemals die ISS erreichen werden. Freuen wir uns also über das Ergebnis dieses erstaunlichen Projekts.

Laut Pesquet war das Aufnehmen der Bilder überhaupt nicht einfach. Sein Hauptkonkurrent war der Mangel an Schwerkraft. Das Aufnehmen eines guten Fotos oder Videos ist selbst unter normalen Bedingungen schwierig. Stellen Sie sich also vor, wie schwierig es sein kann, wenn Sie sich im Weltraum befinden. Zum Glück lernt Pesquet schnell und die Ergebnisse waren atemberaubend. Wir alle wussten, dass Google Maps eine unglaubliche Möglichkeit ist, alle Ecken unserer Welt zu erkunden, aber wir hatten nicht erwartet, dass Google Maps 250 Meilen in den Weltraum fliegen würde. Trotzdem sind wir froh, dass es passiert ist.

Sehen Sie sich das unten eingebettete Video für eine schnelle Vorschau an. Und wenn Sie die Bilder selbst sehen möchten, gehen Sie zu Karten und zu Street View und suchen Sie nach der Möglichkeit, die Internationale Raumstation zu besuchen. Sie können sogar auswählen, welchen Bereich Sie sehen möchten.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Visit the International Space Station with Google Maps

It seemed like ages ago that the Red Hot Chili Peppers crooned about how “space may be the final frontier, but it’s made in a Hollywood basement” on their 1999 hit single Californication. If we’d have to adapt this to more modern times, we could say that “space may be the final frontier, but you can see it on Google Maps”. Why so? Well, now the International Space Station can be visited on Google Maps via Street View.

This marvelous project has been made possible by a partnership that Google made with Thomas Pesquet, an astronaut with the European Space Agency. Pesquet captured 360-degree images on the International Space Station, showing the world how astronauts carry out their daily lives up there in space, as well as how they work on the International Space Station. This is as close as most of us are ever going to get to the ISS, so let’s rejoice in the outcome of this amazing project.

According to Pesquet, capturing the images wasn’t easy at all. His main rival was, well, the lack of gravity. Taking a good photo or video is hard even under normal conditions, so imagine how hard it can get when you’re up in space. Lucky for us, Pesquet is a fast learner, and the results were stunning. We all knew that Google Maps is an incredible way to explore all corners of our world, but we didn’t expect for it to travel 250 miles up in space. Still, we’re glad it happened.

Watch the video embedded below for a quick preview. And if you want to see the images for yourself, go to Maps and onto Street View and look for the option to visit the International Space Station. You can even select which area of it you want to see.

More on this topic

Leave a Reply

Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV
Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Pokémon Sword and Shield 2019
Pokémon Sword and Shield: Everything We Know
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date

The rumors about the release of Borderlands 3 have been around...

How To Fix An Android That Won’t Connect To Wi-Fi (On All Variants)

Android phones are impressive. Their features and design have astounded many...

How To Fix No Service On iPhone
How To Fix No Service On iPhone – The Easy Way

When iPhone says no service it means you can’t use it...