Verizon Nokia ist Teil der 5G-Testphase, um die Grenzen der drahtlosen Technologie zu überschreiten

Geschrieben von Eduard Watson

Verizon Nokia ist Teil der 5G-Testphase, um die Grenzen der drahtlosen Technologie zu überschreiten

Die 4G-Technologiebranche wird bereits seit einiger Zeit genutzt, und viele sind der Ansicht, dass die entsprechenden Unternehmen und Organisationen prüfen sollten, was als nächster Schritt auf diesem speziellen Weg zu betrachten ist. Es scheint, dass die ersten Ideen mit freundlicher Genehmigung von Verizon, das derzeit 5G-Funktionen testet, auf dem Reißbrett diskutiert werden. Nokia ist auch in dieser Angelegenheit präsent, da die beiden Unternehmen zusammenarbeiten, um die neuen 5G-Funktionen zu testen.

Es gibt zahlreiche Teststandorte, die von Nokia in Zusammenarbeit mit Verizon in vollem Umfang genutzt werden. Nokia nutzt nicht nur eigene Einrichtungen wie das Hauptquartier in Irving, Texas, USA, sondern auch zahlreiche Verizon-Einrichtungen, die auf mehrere US-Bundesstaaten verteilt sind. Interessenten können jetzt, da Nokia die 5G-Technologie an Verizon-Standorten wie Texas, New Jersey und Massachusetts testet. Die Tests drehen sich alle um dasselbe: 28-GHz-mmWave-Funkgeräte (Millimeterwellen), die von der FCC (Federal Communications Commission) übersehen werden.

Die mWave-Technologie ist das, worauf 5G-Pioniere am meisten achten, wenn es um vielversprechende Ergebnisse geht. Diese Art von Technologie kann bis zu 300 GHz (mindestens 30 GHz) liefern, was als Hochbandspektrum gilt. Damit Sie sich ein Bild von der Skala machen, von der wir sprechen, wird angenommen, dass die Startrate 1 Gbit / s beträgt. Dies kann jedoch durch die Verwendung von Funkstrahlsteuerung sowie intelligenten Antennen verbessert werden.

Natürlich machen Zahlen bei modernen Verbrauchern nicht immer die Arbeit, daher ist es einfacher, die Leistung von 5G in Bezug auf Filme zu rechtfertigen. Zum Beispiel kann das Herunterladen eines Films jetzt zwischen ein paar Minuten und einer halben Stunde und dann noch länger dauern. Mit 5G sollte ein Film in Sekundenschnelle heruntergeladen werden.

Nokia ist nicht der einzige große Schritt, der Verizon dabei hilft, diesem potenziellen technologischen Goldschatz von 5G auf den Grund zu gehen. Neben Nokia hat Verizon die Hilfe von Ericsson und Samsung in Anspruch genommen, zwei angesehenen und bekannten Unternehmen mit viel Erfahrung in der Mobilfunkbranche. Während sich die meisten Tests, die durchgeführt wurden, um festes WLAN drehen, nutzte Verizon auch die Gelegenheit, um mobile Tests in den Mix aufzunehmen. Es nutzte Ereignisse wie den jüngsten Indy 5000 als Testplattform für seine neuesten Fortschritte in Bezug auf 5G.

Während sie sich noch in der Testphase der Entwicklung befinden, ist der potenzielle Wert von 5G beispiellos und verspricht viel. Die Möglichkeiten sind im Moment unbegrenzt, obwohl weitere Forschungen am Ende einige Erdungsgrenzen finden werden. Die allgemeine Verbesserung von 4G wird immer noch erstaunlich sein.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Verizon Looking to Push Wireless Technology Boundaries, Nokia is Part of 5G Testing Phase

The 4G technology branch has been exploited for some time now and many believe that the appropriate companies and organizations should start looking into what is to be considered the next step in this particular journey. It would seem that the first ideas are being debated on the drawing board courtesy of Verizon which is currently testing out 5G capabilities. Nokia is also present in this affair as the two companies are working together to test the new 5G capabilities.

There are numerous testing locations which are being used to the fullest by Nokia in collaboration with Verizon. Nokia is not just using their own facilities such as their Irving, Texas HQ in the United States but also a great deal of Verizon facilities which are spread across multiple US states. Those interested can now that Nokia is testing 5G technology in Verizon locations such as Texas, New Jersey and Massachusetts.  The tests are all revolving around the same thing: 28 GHz mmWave (millimeter wave) radios overlooked by the FCC (Federal Communications Commission).

The mWave technology is what 5G pioneers most look up to when it comes to promising results. This type of technology is able to deliver up to 300 GHz (minimum of 30 GHz) which is considered high band spectrum. Just so you get an idea of the scale we’re talking about, the starting rate is thought to be 1 Gbit/s. That can be improved however through the usage of radio beam steering  as well smart antennas.

Of course, numbers won’t always do the job when it comes to modern consumers so it’s easier to justify the power of 5G in terms of movies. For example, downloading a movie now can take anywhere from a couple of minutes to half an hour and then even more. With 5G a movie should bee downloaded in a matter of seconds.

Nokia isn’t the only big shot that’s helping Verizon get to the bottom of this potential technological pot of gold that is 5G. Aside from Nokia, Verizon has enlisted the help of Ericsson and Samsung, two well respected and known companies with a lot of experience in the mobile industry. While most of the tests that have been done revolve around fixed wireless, Verizon also took the opportunity to bring mobile tests into the mix. It used events such as the recent Indy 5000 as a testing platform for its newest advances in terms of 5G.

While they are still in the testing phase of development, the potential value of 5G is unparalleled and promises a great deal. The possibilities are limitless at the moment although further research will manage to find quite a few grounding limits in the end. The overall improvement form 4G will still be astonishing.

More on this topic

Leave a Reply

Huawei P30 Leaks
Huawei P30 – Release Date, Specs, Price, Rumors and News
2019 5th Generation iPad mini
5th Gen iPad Mini could be launched in the first half of 2019 along with a new iPad Model
iPad Pro 2019 price
Apple iPad Pro 2019 – Release Date, Specs, Price, Rumors and News
Apple ipad pro 2019
Apple iPad Pro 2019: Productivity Features Highlighted in a Series of YouTube Video Ads
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
iPad Pro 2019 price
Apple iPad Pro 2019 – Release Date, Specs, Price, Rumors and News

If you are wondering when Apple’s iPad is going to make...

MacBook Pro Stuck On Loading Screen – How To Fix It

Is your MacBook Pro stuck on loading screen with Apple logo...

How To Fix An iPhone That Won’t Connect To Wi-Fi

If you are experiencing Wi-Fi problems on your iPhone, you are...