Werbung

Ventil möchte die Systemanforderungen für VR reduzieren

Geschrieben von Alexander Puru

Ventil möchte die Systemanforderungen für VR reduzieren

Valve unternimmt große Anstrengungen, um den Besitzern veralteter Hardware zu helfen, die immer noch von einer Zeit träumen, in der sie ihre PCs für VR verwenden können.

Das Unternehmen hat ein Plugin entwickelt, das derzeit nur an der Unity-Engine arbeitet und hocheffizient ist, wenn es um das Rendern von Bildern geht. Dieses Plugin basiert auf der Technologie, die Valve für seine Source Engine 2 entwickelt hat, und kann die Grafikverarbeitungsleistung reduzieren, die zum Rendern eines kohärenten Spiels in VR erforderlich ist.

Die Mindestanforderungen werden auf eine GeForce GTX 680 anstatt auf eine GeForce GTX 970 reduziert, was überhaupt nicht schlecht ist.

Dieser Erfolg ist bemerkenswert, da Hoffnung besteht, dass zusätzliche Optimierungen an Software durchgeführt werden können, die den Schwellenwert für VR senkt. DirectX 12 und Vulkan werden höchstwahrscheinlich helfen, ebenso wie neue Programmiertechniken, die denen des Ventils ähneln.

Natürlich werden die Kosten für einen VR-fähigen PC in den nächsten zwei Jahren erheblich sinken, da die neue Generation von Grafikkarten einen massiven Effizienzsprung darstellt und die folgenden eine noch interessantere Technologie bringen werden.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Follow
The Intelligence

Sign up to the newsletter for the smart and innovative

Valve Wants To Reduce The System Requirements For VR

Valve is doing huge efforts to help the owners of outdated hardware who are still dreaming of a time when they will be able to use their PCs for VR.

The company has developed a plugin, currently working only on Unity engine, which is highly efficient when it comes to image rendering. This plugin is based on the technology created by Valve for its Source Engine 2 and is able to reduce the graphics processing power that is needed to render a coherent game in VR.

The minimum requirements are being reduced to a GeForce GTX 680, instead of a GeForce GTX 970, which is not bad at all.

This success is notable because it gives hope that additional optimizations can be performed on software that will decrease the threshold for VR. DirectX 12 and Vulkan most likely will help, as well as new programming techniques similar to that implemented by the Valve.

Of course, because the new generation of video cards will represent a massive leap in terms of efficiency, and the ones that follow will bring an even more interesting technology, the cost of a PC capable of VR will drop significantly during the next two years.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Previous Article

Diablo 3: How To Get To Level 70 In 33 Seconds

Next Article

Steam Powered PC? Yes It is Possible

Total
0
Share