Benutzer des iPhone 5 Vorsicht! Ihre iOS-Version benötigt ein Update

Geschrieben von Bogdana Zujic

Benutzer des iPhone 5 Vorsicht! Ihre iOS-Version benötigt ein Update

Die Markteinschätzung besagt, dass nur noch sehr wenige Benutzer mit dem vor 5 Jahren von Apple veröffentlichten iPhone 8-Modell übrig sind. Das Unternehmen geht jedoch kein Risiko ein und ist es auch Versenden von Nachrichten in großen Schriftarten Diesen Benutzern wird empfohlen, zu überprüfen, ob die Firmware in ihren Telefonen die Version iOS 10.3.4 ist. Wenn es sich um eine frühere Version handelt, verlieren Sie keine Zeit beim Aktualisieren der Software. Dies liegt daran, dass ab dem 12.00. November, 3 Uhr UTC, die GPS-Einstellungen Ihres iPhone 5 nicht mehr funktionieren und daher viele der standortbezogenen Anwendungen in Ihrem Mobilteil auch nicht für Sie verfügbar sind.

GPS Time Rollover-Problem dahinter

Dieses GPS-Problem war Anfang April aufgetreten. Zu dieser Zeit war der Rest der Smartphones mit Android-Betriebssystem waren betroffen und Apple hatte im Juli selbst ein Update veröffentlicht. Wenn Sie das iPhone 5 noch verwenden, nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um zu überprüfen, ob die Softwareversion auf Ihrem Gerät auf dem neuesten Stand ist. Dies ist wichtig, da Sie, wenn Sie dies nach dem 3. November nicht tun, keine Verbindung zum Internet und zu allen Diensten mit Zugriff auf App Store und iCloud herstellen können. Das Abrufen Ihrer E-Mails und das Surfen im Internet ist nicht möglich. Sie haben dann nur noch die Möglichkeit, Ihr Telefon an einen PC oder Mac anzuschließen und anschließend die GPS-Einstellungen wiederherzustellen.

Apple iPhone 5

Sehr wenige Geräte sind wahrscheinlich auf dem Markt

Apple hat selbst Zahlen herausgegeben, die die iPhones und andere Geräte, die auf Versionen vor iOS 12 ausgeführt werden machen nur 9% aller verkauften und funktionierenden Mobiltelefone aus. Diese Zahl, so das Unternehmen, ist erst am 15. Oktober bekannt. Wie viele dieser Geräte sich als iPhone 5 herausstellen würden, ist unklar. Apple nimmt seine Benutzer sehr ernst und würde sich bemühen, detaillierte Warnmeldungen zu versenden. Solche Aktionen machen das Unternehmen bei seinen Kunden beliebt.

Wie bekomme ich das Update?

Wenn Sie mit der Verwendung von iPhones vertraut sind, ist es möglicherweise nicht schwierig zu überprüfen, ob die Software auf Ihrem iPhone 5 auf 10.3.4 aktualisiert wurde oder nicht. Gehen Sie einfach zu Einstellungen >> Allgemein >> Info. Der Eintrag Softwareversion auf dieser Seite muss 10.3.4 lauten. Wenn dies nicht angezeigt wird, fordern Sie ein Update der Softwareversion an. Sie können jetzt loslegen.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Users of iPhone 5 Beware! Your iOS Version Needs an Update

The market assessment is that there would be very few users left with the iPhone 5 model released by Apple 8 years ago. However, the company is not taking any chances and is sending out messages in large fonts advising these users to check if the firmware in their phones is the version iOS 10.3.4. If it is an earlier version, don’t lose time in updating the software. This is because commencing 12.00 AM UTC, November 3, the GPS settings in your iPhone 5 will stop functioning and therefore many of the location-based applications within your handset will also not be made available to you.

GPS Time Rollover Issue Behind This

This GPS-related issue had cropped up earlier in the year in April. At that time, the rest of the smartphones running on Android OS were affected and Apple had released an update in July itself. If you happen to be still using the iPhone 5, take a few moments off to check if the software version on your device is up to date. This is critical because if you fail to do so post November 3, you cannot connect to the internet and all those services with access to App Store and iCloud. Checking your emails and browsing the net will not be possible. The only option then left for you would be to connect your phone to a PC or Mac and then restore the GPS settings.

Apple iphone 5

Very Few Devices Likely to be in the Market

Apple has itself given out figures that the iPhones and other devices running on versions prior to iOS 12 constitute only 9% of all their handsets sold and working. This figure the company has said is as late as October 15. Of these devices how many would turn out to be the iPhone 5 is anybody’s guess. Apple does take its users quite seriously and would go any length to send out detailed warning messages. Such actions endear the company to its customers.

How to Get the Update?

If you are familiar with the use of iPhones, it may not be difficult to check if the software on your iPhone 5 is updated to 10.3.4 or not. Just head to Settings>>General>>About. The entry Software version on that page must read 10.3.4. If you don’t see this, request an update of the software version. You are now good to go.

More on this topic

Leave a Reply

Google PIxel 4A XL
Google Pixel 4a and 4a XL will Have One 4G and One 5G Model; Suggest Internal Code Names
iPhone Se2
Apple iPhone SE2 Being Rumored Again for an Early Launch in 2020
iphone Xs issue
iPhone XS: Have Problems -Common Issues and Solutions
Apple iphone 2020
Apple iPhone SE 2- Confusing Signals Emerge from Japan on this Upcoming Budget Phone
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to fix Samsung Galaxy S9 Bluetooth Issues
How to Fix Samsung Galaxy S9 Bluetooth Issues

Samsung is one of the global leaders in the electronics industry...

Best Free Weather Apps For Android With Widgets

The type of the widget that you choose for your Android...

How to Fix Samsung Galaxy S9 SD Card Issues
How to Fix Samsung Galaxy S9 SD Card Issues

The Samsung Galaxy S9 and Galaxy S9+ are the flagship phones...