Werbung

Verwenden Sie Ihr Smartphone als Wi-Fi - Tipps für mobiles Tethering

Geschrieben von Bogdana Zujic

Verwenden Sie Ihr Smartphone als Wi-Fi - Tipps für mobiles Tethering

Eine stabile Internetverbindung ist heutzutage einer der großen Vorteile des Lebens. Selbst der zuverlässigste Datenträger kann jedoch manchmal nicht in der Lage sein, Ihnen die erforderliche Konnektivität bereitzustellen, sodass Sie möglicherweise auf andere Optionen zurückgreifen müssen. Wussten Sie, dass Ihr Smartphone Ihnen eine ziemlich gute Internetverbindung über WLAN oder etwas anderes bieten kann? Es gibt mehr Möglichkeiten, wie dies getan werden kann. Hier sind die besten. Wenn Sie sich das nächste Mal in einer Internet-Situation befinden, die durch deren Fehlen verursacht wird, können Sie diese Tipps nur verwenden, um Ihnen zu helfen, vorausgesetzt, Sie haben ein gutes Smartphone zur Hand.

Mobiles Tethering

USB-Tethering ist eine raffinierte kleine Funktion, mit der Sie Ihr Smartphone (oder sogar Tablet) in eine tragbare Internetverbindung verwandeln können. Schließen Sie Ihr Gerät einfach über USB an Ihren Laptop oder Computer an und verwenden Sie die mobile Verbindung, um von Ihrem Desktop aus auf das Internet zuzugreifen. Denken Sie daran, dass das Surfen auf einem Desktop weitaus mehr Daten verbraucht als auf einem mobilen Gerät, da Desktop-Websites nicht über die Funktionen zum Speichern von Daten verfügen, die mobile Geräte bieten. Wenn Sie jedoch einen großzügigen Datenplan haben, entscheiden Sie sich dafür.

Wi-Fi-Hotspot

Eine andere Möglichkeit, mit Ihrem Smartphone oder Tablet ein anderes Gerät mit dem Internet zu verbinden, besteht darin, die WLAN-Hotspot-Funktion zu aktivieren. Dadurch wird Ihr Gerät im Grunde genommen zu einem Router, sodass jedes Gerät in der Nähe eine Verbindung herstellen kann, sofern Sie ihm das Kennwort geben. Sie können Ihren Laptop oder Computer daran anschließen, aber auch andere Smartphones oder Tablets. Dies ist eine der am häufigsten verwendeten Funktionen in diesem Bereich. Scheuen Sie sich also nicht davor. Aber wie immer sollten Sie die Datennutzung satt haben.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Use Your Smartphone as Wi-Fi – Mobile Tethering Tips

Having a steady Internet connection is one of the great perks of life nowadays. However, even the most reliable data carrier can sometimes fail at providing you with the connectivity that you need, so you might need to resort to other options. Did you know that your smartphone can provide you with a pretty good Internet connection, via Wi-Fi or something else? There are more ways in which it can do this, so here are the best ones. The next time you find yourself in an Internet predicament caused by the lack of it thereof, you can just use these tips to help you, provided you have a good smartphone on hand.

Mobile Tethering

USB Tethering is a nifty little feature that you can use in order to turn your smartphone (or tablet even) into a portable Internet connection. Just connect your device to your laptop or computer via USB and use its mobile connection to access the Internet from your desktop. Just keep in mind that browsing on a desktop is far more data consuming than on a mobile device, seeing as desktop websites don’t have the data saving features that mobile ones do. But if you have a generous data plan, go for it.

Wi-Fi Hotspot

Another way in which you can use your smartphone or tablet to connect another device to the Internet is to turn on your Wi-Fi hotspot feature. This basically turns your device into a router, so any nearby device can connect to it provided you give them the password. You can connect your laptop or computer to it, but also other smartphones or tablet. This is one of the most widely used functions in this area, so don’t shy away for it. But, as always, be weary of data usage.

More on this topic

Leave a Reply

Want to buy one of the best business laptops under $1000? Check these out
Terrarium TV
Everything You Need To Know About Terrarium TV
Looking for best dustproof and waterproof smartphones rated Ip67 or Ip68? Here’s our pick
Looking for the best detachable laptops? Here is our pick
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Want to buy one of the best business laptops under $1000? Check these out

Buying one of the best business laptops under $1000 could pose...

Looking for best dustproof and waterproof smartphones rated Ip67 or Ip68? Here’s our pick

Looking for a smartphone that can handle the dust and water?...

Looking for the best detachable laptops? Here is our pick

Detachable laptops have the same benefits as their non-detachable counterparts. They...