Verwenden Sie Outlook und Hotmail auf Ihrem Android-Gerät

Geschrieben von Bogdana Zujic

Verwenden Sie Outlook und Hotmail auf Ihrem Android-Gerät

Wenn Sie ein Android-Nutzer sind, ist es sinnvoll, Google-Produkte zu verwenden, insbesondere wenn es um Ihre E-Mails geht. Es gibt jedoch viele Gründe, warum Sie sich möglicherweise für einen anderen Client wie Outlook entscheiden, da dieser jetzt Hotmail enthält.

Die Outlook-App bietet Funktionen

Outlook wird mit einer App für Android geliefert, aber erwarten Sie nichts, das der Desktop-Version ähnelt. Wenn Sie die App erhalten, erhalten Sie Zugriff auf bestimmte Funktionen. Mit der Outlook-App können Sie beispielsweise E-Mails neu planen, sodass die Nachricht bis zu einem bestimmten Zeitpunkt ausgeblendet wird und Sie daran erinnert werden.

Outlook funktioniert auch mit verschiedenen Cloud-Diensten, von OneDrive bis Dropbox und Box. All dies kann für Ihre Anhänge verwendet werden. Mit Outlook können Sie auch auf Ihre Google-, Yahoo- oder iCloud-Konten sowie auf viele andere zugreifen.

Verwenden der Outlook-App

Nach der Installation der Outlook-App sollte der Bildschirm Konto hinzufügen angezeigt werden. Wählen Sie Outlook für Ihr Microsoft-Konto aus, und Sie sollten in der Lage sein, Ihre E-Mail-Adresse hinzuzufügen, indem Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. Sie benötigen außerdem einen Code, wenn Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert haben.

Nachdem Sie Ihre E-Mail eingerichtet haben, können Sie zu Einstellungen gehen und den fokussierten Posteingang aktivieren. Mit dieser Funktion kann Outlook die wichtigsten Nachrichten im fokussierten Posteingang filtern, sodass Sie problemlos darauf zugreifen können.

Verwenden von Outlook mit der Google Mail-App

Es gibt eine andere Möglichkeit, Outlook zu verwenden, wenn Ihnen die offizielle App nicht gefällt. Sie können die Outlook-Adresse mit der Google Mail-App einrichten. Öffnen Sie einfach Google Mail und tippen Sie auf den kleinen Pfeil neben Ihrem Kontonamen. Wählen Sie Konto hinzufügen, wählen Sie Outlook, Hotmail und Live und geben Sie Ihre Adresse ein.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Use Outlook and Hotmail on your Android Device

If you are an Android user it makes sense to use Google products, especially when it comes to your emails. However, there are plenty of reasons why you might decide to use another client such as Outlook since it now includes Hotmail.

The Outlook app features

Outlook does come with an app for Android, but don’t expect something that is similar to the desktop version. If you get the app you will gain access to certain features. For example, the Outlook app allows you to reschedule emails so that the message will be hidden until a certain time and you will be reminded about it.

Outlook also works with various cloud services, from OneDrive to Dropbox and Box. All these can be used for your attachments. With Outlook you will also be able to access your Google, Yahoo or iCloud accounts as well as many others.

Using the Outlook App

After you install the Outlook app you should be able to find the Add Account screen. Pick Outlook for your Microsoft account and you should be able to add your email address by following the instructions that show up on screen. You will also be required a code if you have two-factor authentication enabled.

After you set up your email you can go to Settings and turn on Focused Inbox. This function allows Outlook to filter the most important messages in Focused Inbox so that you can access them easily.

Using Outlook with the Gmail app

There is another way to use Outlook if you don’t like its official app. You can choose to set up the Outlook address with the Gmail app. Simple open Gmail and tap the small arrow next to your account name. Select Add account, choose Outlook, Hotmail and Live and enter your address.

More on this topic

Leave a Reply

Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV
Looking for affordable phones? These are some of the best cheap smartphones
Samsung Galaxy Note 9 vs. Google Pixel 3 XL – Powerful Specs and Improvements Comparison
Looking for the best Ultrabooks? Check out this list
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV

Sling TV was first launched in February 2015 and was the...

Looking for affordable phones? These are some of the best cheap smartphones

If you’re looking for budget phones that won’t break the bank,...

Top Best Fun Apps For iPhone X
How To Fix An iPhone That Won’t Turn On

There are some issues you may face when using your iOS...