Werbung

Hochladen von Videos auf Instagram - So machen Sie es problemlos von Ihrem PC aus

Geschrieben von Eduard Watson

Hochladen von Videos auf Instagram - So machen Sie es problemlos von Ihrem PC aus

Instagram ist eine Plattform, die durch das Teilen von Fotos berühmt geworden ist. Ab 2103 können auf dieser Plattform jedoch auch Kurzvideos gepostet werden. Dies bringt eine ganz andere Seite zu Instagram und die Nutzer lieben es. Sie lieben es absolut, ihren Freunden und Familien durch kurze Videos schnelle Updates zu geben. Eine Kombination von Optionen für die gemeinsame Nutzung von Fotos und Videos gilt heutzutage als Standard für alle Plattformen wie Instagram, da die Benutzer so viele Optionen wie möglich wünschen, um die Menschen über ihr Leben auf dem Laufenden zu halten.

Möchten Sie Videos von Ihrem Computer auf Instagram hochladen? Wenn ja, sind Sie bei uns genau richtig. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können, ohne dafür bezahlen zu müssen. Denken Sie daran, dass die Nutzung kostenpflichtiger Onlinedienste definitiv unnötig ist, nur weil Sie dies kostenlos tun können.

Warum vom PC hochladen?

Viele verstehen vielleicht nicht, warum jemand von seinem Computer auf sein Instagram hochladen möchte, aber es ist ganz einfach. Die Sache ist, dass Sie das Video möglicherweise ein wenig bearbeiten möchten, bevor Sie es veröffentlichen, und dass die grundlegenden Bearbeitungswerkzeuge, die Instagram bereitstellt, es einfach nicht schneiden. In diesem Fall besteht die Lösung darin, Ihr Video über eine PC-Videobearbeitungssoftware aufzunehmen und ihm die erforderlichen Berührungen zu geben. Aber was kommt danach? Lassen Sie uns einen Blick darauf werfen und sehen.

Alle begrüßen die allmächtige Dropbox

Sie sind vielleicht mit Dropbox vertraut, aber falls nicht, handelt es sich um einen Dienst, mit dem Sie Daten in der Cloud speichern können, was im Grunde genommen online bedeutet. Wenn Sie sich also bei Dropbox oder einem anderen Cloud-Speicherdienst anmelden, der Instagram-Unterstützung bietet, laden Sie das Video in die Cloud hoch und installieren Sie die App auch auf Ihrem Telefon.

Angenommen, Sie haben Ihr Video in Dropbox hochgeladen und greifen jetzt von Ihrem Mobiltelefon aus auf Ihre Dropbox zu. Tippen Sie einfach auf das Video, das Sie freigeben möchten, und wählen Sie die Exportfunktion. Von dort sollten Sie eine Liste aller verfügbaren Optionen, Websites oder Dienste erhalten, mit denen Sie die Datei exportieren können. Die Datei, in diesem Fall Ihr Video, kann auf Instagram exportiert und auf Ihrem Instagram-Profil geteilt werden.

Da haben Sie es also, eine einfache Möglichkeit, mehr durchdachte und bearbeitete Videos von Ihrem PC auf Instagram hochzuladen. Es ist definitiv ein guter Trick zu wissen und es kann Sie ziemlich oft aus einem Stau herausholen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Uploading videos to Instagram – How to do it from your PC without hassle

Instagram is a platform that has become famous due to photo sharing, but as of 2103 the platform also allows for shorts videos to be posted. This brings a whole other side to Instagram and users love it. They absolutely adore giving their friends and families quick updates through short videos.  A combination of photo and video sharing options is considered the standard nowadays for all the platforms like Instagram, as people want as many options as possible when it comes to how they keep people updated about their life.

Are you interested in uploading videos to Instagram from your computer? If so, you’ve come to the right place as we are going to show you just how you can do that without having to pay for it. Keep in mind that using paid online services is definitely unnecessary simply because you can do it for free.

Why upload from PC?

Many might not understand why someone would want to upload to their Instagram from their computers, but it’s quite simple. The thing is, you might want to edit the video a little before posting it and the basic editing tools that Instagram provides just won’t cut it. The solution in this case is to take your video through PC video editing software and give it the necessary touches. But what comes after that? Let’s take a look and see.

All hail the almighty Dropbox

You might be familiar with Dropbox but in case you aren’t, it’s a service that allows you to store data on the cloud, which basically means online. So once you sign up with Dropbox,  or another cloud storage service that offers Instagram support, upload the video to cloud then install the app to your phone as well.

Now, say you’ve uploaded your video to Dropbox and are now accessing your Dropbox from your mobile phone. Simply tap the video that you want to share and select the Export feature. From there, you should get a list of all the available options, sites or services that you can use to export the file. The file, in this case your video, can be exported to Instagram, thus sharing it on your Instagram profile.

So there you have it, a simple and easy way to upload more thought out and edited videos to Instagram from your PC. It’s definitely a neat trick to know and it can get you out of a jam quite often.

More on this topic

Leave a Reply

Samsung Galaxy Buds
Samsung Galaxy S20+ and Ultra Models Buyers to Get Free Galaxy Buds+
Nokia 9.1 PureView
Nokia 9.2 with Snapdragon 865 SoC and Many Other Features in the Works
Want to buy an affordable tablet? These are the best cheap tablets
Samsung Galaxy Z teaser
Samsung Galaxy Fold 2 Rumored to Have 8-inch Display, Snapdragon 865 SoC and 108MP Sensor
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to fix Huawei Mate 20 Pro battery life issues
How to fix Huawei Mate 20 Pro battery life issues

Huawei Mate 20 Pro is an impressive smartphone as it has...

10 Ways To Open The Command Prompt In Windows 10

There are a lot of ways to open the command prompt...

How To Disable Windows 10 Automatic Updates

No matter how great Windows 10, the bugs can always appear....