Werbung

Einfaches Upgrade von Windows 10 S auf Windows 10 Pro

Geschrieben von Eduard Watson

Einfaches Upgrade von Windows 10 S auf Windows 10 Pro

Der einzige Weg Wenn Sie Ihre eigenen Apps aus dem Internet auf dem Windows 10 S-Gerät installieren möchten, müssen Sie den Lizenzschlüssel auf Windows 10 Pro aktualisieren. Dies ist jedoch ein One-Way-Ticket, da Sie nicht zur vorherigen Version zurückkehren können.

Joe Belfiore, der als Corporate Vice President für Betriebssysteme bei Microsoft arbeitet, bestätigte die Informationen in einem Interview, das er vor der Auftaktveranstaltung am Dienstag in New York über Windows 10 S von Microsoft gegeben hatte. Er sagte, es handele sich um einen „One-Way-Switch“. Wenn Sie also nach dem Wechsel zur Pro-Version die im Internet gefundenen Apps installieren, haben diese einen unvorhersehbaren Effekt.

Unvorhersehbare Apps

Er fügte hinzu, dass sich die meisten Apps nach der Installation gut verhalten, aber es gibt andere, die Code in den Start oder in den Anmeldepfad für Windows einfügen. Sobald Sie dies tun, können Sie ihn nicht mehr rückgängig machen, ohne die jeweiligen Apps zu beeinträchtigen.

No Turning Back

Gleichzeitig erklärte Belfiore, dass es möglicherweise möglich sei, Windows 10 S neu zu installieren, aber das Unternehmen wird höchstwahrscheinlich keine Kopien für seine Benutzer freigeben, um dies zu tun. Die beste Schlussfolgerung im Allgemeinen ist also, dass Sie beim Upgrade auf Windows 10 Pro höchstwahrscheinlich damit rechnen sollten, nicht auf 10 S zurückzukehren.

Windows 10 S richtet sich an Schulen und Geräte, für die nicht alle Funktionen des Windows 10-Betriebssystems erforderlich sind. Ähnlich wie bei dem von Apple veröffentlichten iOS möchte Microsoft daraus ein kontrolliertes Produkt machen. Laut dem Technologieriesen können PCs durch den Kompromiss schneller booten und sicherstellen, dass ihre Leistung nicht mit der Zeit abnimmt. Darüber hinaus bieten sie auch eine bessere Sicherheit für die Maschinen. Reicht es also nicht aus, Sie zum Wechsel zu überreden?

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Upgrading Windows 10 S to Windows 10 Pro the Easy Way

The only way to go If you want to install your own apps from the Internet on the Windows 10 S device you have is to upgrade the license key to the Windows 10 Pro. However, this is a one-way ticket, since you can’t go back to the previous version.

Joe Belfiore, who works as the corporate VP for operating systems at Microsoft, confirmed the information in an interview he gave before the launch event on Tuesday in New York, about Microsoft’s Windows 10 S. He said that it’s a “one-way switch”, so after you switch to the Pro version, if you install the apps found on the Internet, they will have an effect that is unpredictable.

Unpredictable Apps

He added that most apps behave well after installing them, but there are others that add some code wither into the boot or into the login path for Windows, and once you do it, you can’t undo it without affecting the respective apps.

No Turning Back

At the same time, Belfiore declared that it might be possible to reinstall Windows 10 S, but the company will most likely not share copies for their users to do it. So the best conclusion in general is that if you upgrade to the Windows 10 Pro, most likely you should expect not to return to the 10 S.

Windows 10 S addresses schools and devices that don’t really require all the feature present on the Windows 10 OS. Similar to the iOS released by Apple, Microsoft wants to make a controlled product out of it. According to the tech giant, the trade-off lets PCs boot faster and makes sure that their performance will not decrease in time. Moreover, they also provide better security for the machines, so isn’t it enough to convince you to switch?

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *