Software-Update für OnePlus 5

Geschrieben von Alexander Puru

Software-Update für OnePlus 5

Das OnePlus 5 war eines der am meisten erwarteten Smartphones des Jahres 2017. Das Gerät wurde vor seiner Einführung monatelang heftig diskutiert und gemunkelt, und als es schließlich kam, schien es fast allen unseren Erwartungen zu entsprechen. Trotzdem fühlte sich das OnePlus 5 etwas gehetzt an, und seine Mutterfirma musste nach der Veröffentlichung einige Korrekturen und Updates vornehmen. Das mit Abstand problematischste Problem, mit dem das Smartphone konfrontiert war, war der 911-Fehler.

911 Bug gefährdet die Benutzersicherheit

Der 5-Fehler des OnePlus 911 bestand darin, dass viele Geräte nach dem Wählen von 911 (oder 999 für Großbritannien) neu gestartet wurden. Dies war ein ziemlich großes Problem, da die Möglichkeit, 911 auf Ihrem Telefon zu wählen, von entscheidender Bedeutung ist und manchmal den Unterschied zwischen Leben und Tod ausmachen kann. Wenn sich OnePlus 5 in Gefahr befand und versuchte, den Rettungsdienst zu kontaktieren, hatte das Telefon während des Anrufs eine ziemlich große Chance, einen Neustart durchzuführen, und das ist einfach nicht in Ordnung.
Glücklicherweise hat OnePlus ein neues Software-Update veröffentlicht, das dieses Problem ein für alle Mal behoben hat (wir hoffen).

Nach Angaben des Unternehmens kann die Ankunftszeit des neuen Software-Updates je nach Wohnort variieren. Trotzdem sollte es rechtzeitig eingeführt werden. OnePlus forderte OnePlus 5-Besitzer außerdem nachdrücklich auf, manuell im Update-Menü ihres Telefons nach dem Update zu suchen, wenn es sie nicht erreicht. Dies ist schließlich ein entscheidendes Update.

Es ist verblüffend, dass das OnePlus 5 dieses Problem von Anfang an hatte. Diese Art von Fehler hätte möglicherweise viele Menschen gefährden können. Es ist also gut, dass das Unternehmen sich so schnell um das Problem gekümmert hat. Trotzdem fragen wir uns: Was wäre, wenn es zu spät gewesen wäre?

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Software Update for the OnePlus 5

The OnePlus 5 was one of the most anticipated smartphones of 2017. The device was heavily discussed and rumored about for months in advance of its launch, and when it finally came it seemed to match up to almost all our expectations. Still, the OnePlus 5 felt a bit rushed, and its mother company had to issue quite a few fixes and update after it was released. But by far the most problematic issue that the smartphone faced was its 911 bug.

911 Bug Threatens User Safety

The OnePlus 5’s 911 bug consisted in a lot of devices rebooting after having dialed 911 (or 999 for the UK). This was a pretty big problem, seeing as how being able to dial 911 on your phone is crucial and can make the difference between life and death sometimes. So if any OnePlus 5 found himself or herself in danger and tried to contact emergency services, their phone had a pretty big chance of rebooting during the call, and that’s just not ok.
Fortunately, OnePlus issued a new software update that took care of this issue once and for all (we hope).

According to the company, the time of arrival of the new software update might vary depending on where you live, but even so it should roll out in a timely fashion. OnePlus also strongly encouraged OnePlus 5 owners to search for the update manually in their phones’ Settings menu if it didn’t reach them. This is a crucial update, after all.

It’s baffling that the OnePlus 5 had this issue to begin with. This sort of bug could have potentially put a lot of people at risk, so it’s good that the company was so prompt in taking care of the problem. Still, we can’t help but wonder: what if it would have been too late?

More on this topic

Leave a Reply

iPhone XI (2019)
Apple iPhone XI and iPhone XI Plus (2019) Renders Surface with Interesting Design Concepts
Moto G, G4 Plus, G5, G5s, X4, Z3, Z2 Play and E5 Play Get December Security Patch Updates 4
Moto G, G4 Plus, G5, G5s, X4, Z3, Z2 Play and E5 Play Get December Security Patch Updates
LG Exalt Software Update
Verizon LG V30, LG Zone 4 and LG Exalt Get November Security Patch Updates
PlayStation 5
PlayStation 5: Release Date, Price, Specs, Rumors and News
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
iPhone XI (2019)
Apple iPhone XI and iPhone XI Plus (2019) Renders Surface with Interesting Design Concepts

More details have started emerging of the iPhones of 2019 with...

How To Update The Software On A Mac (macOS To High Sierra) 6
How To Update The Software On A Mac (macOS To High Sierra)

Apple usually releases a major update of macOS every year. They...

PlayStation 5
PlayStation 5: Release Date, Price, Specs, Rumors and News

Almost half a decade has passed since the introduction of PlayStation...