Werbung

Der bevorstehende Exploit ermöglicht ein Downgrade auf die Firmware mit Jailbroken für iOS 10.2

Geschrieben von Bogdana Zujic

Der bevorstehende Exploit ermöglicht ein Downgrade auf die Firmware mit Jailbroken für iOS 10.2

Für viele bleibt Jailbreaking ein nützliches Werkzeug, mit dem ein Benutzer ein iPhone nach seinen Wünschen formen kann. Wenn dies bei Ihnen der Fall ist, gibt es gute Nachrichten. Vielleicht war das Upgrade auf iOS 10.3.2 nicht das Beste für Jailbreaking-Fans, aber jetzt können Sie zu iOS 10.2 zurückkehren und alle Vorteile des Jailbreaking nutzen.

Adam Donenfeld ist derjenige, dem Sie dafür danken sollten. Er ist die Person, die den Downgrade-Exploit entdeckt hat. Der Exploit wurde Realität, nachdem Donenfelds Team verschiedene Schwachstellen bei der Eskalation der iOS-Berechtigungen festgestellt hatte. Sie fanden auch heraus, dass diese Schwachstellen in allen iOS 10.3.1-Geräten vorhanden sind.

Viele argumentieren, dass Jailbreaking mittlerweile der Vergangenheit angehört, was für unsere Tage nicht notwendig ist. Wenn Sie jedoch nicht zu diesen Personen gehören, können Sie sich freuen zu entdecken, dass der Exploit in höchstens einigen Wochen verfügbar sein wird. Es gibt keinen festgelegten Veröffentlichungstermin, aber wenn Sie neugierig sind, können Sie Adam Donenfelds Twitter-Account im Auge behalten, in dem er manchmal Updates veröffentlicht.

Wie funktioniert die Rückgabe?

Um arbeiten zu können, muss zunächst eine Anforderung erfüllt sein: Sie benötigen gespeicherte SHSH2-Blobs. Tatsächlich wird empfohlen, dass Sie Ihren SHSH2 jedes Mal speichern, bevor Sie auf eine neuere Version aktualisieren. Dies ist der Fall, wenn Sie beabsichtigen, Jailbreak in Zukunft zu verwenden.

Nachdem Sie den iOS-Downgrade-Exploit von Adam Donenfeld verwendet haben, besteht der nächste Schritt darin, Ihr iOS-Gerät mit einem Tool namens Yalu102 zu jailbreaken. Es ist einfach zu bedienen und Sie können alle Schritte online finden, wenn Sie sich für einige neue Funktionen entscheiden und Ihr Smartphone jailbreaken möchten.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Upcoming Exploit Will Allow Downgrading Back to the iOS 10.2 Jailbroken Firmware

For many, jailbreaking remains a useful tool that allows a user to mold an iPhone according to his or her desires. If that is the case for you, there is good news. Maybe the iOS 10.3.2 upgrade was not the best thing for jailbreaking fans, but now you are able to move back to iOS 10.2 and enjoy all the benefits that jailbreaking offers.

Adam Donenfeld is the one you should thank for that.  He is the person that has discovered the downgrade exploit. The exploit became a reality after Donenfeld’s team noticed various vulnerabilities with the iOS privilege escalation.  They also found out that these weak points are present in all the iOS 10.3.1 devices.

Many argue that jailbreaking is now a thing of the past that is not necessary for our days, but if you are not one of those people you may be happy to discover that the exploit will become available in a few weeks at most. There is no set release date, but if you are curious you can keep an eye on Adam Donenfeld’s twitter account, where he posts updates sometimes.

How does it work?

First of all, in order to work, there is one requirement that has to be met: you need saved SHSH2 blobs. In fact, it is recommended that you save your SHSH2 every time before you upgrade to a newer version. That is if you intend to use jailbreak in the future.

After you use Adam Donenfeld’s iOS downgrade exploit the next step is jailbreaking your iOS device using a tool named Yalu102. It is easy to use and you can find all the steps online if you decide to get some new features and jailbreak your smartphone.

More on this topic

Leave a Reply

Want to buy one of the best Chromebooks under $300? See these
The Division 2
The Division 2: Everything we know so far
best smart TVs
Looking for the best smart TVs? Here is our pick
Want to buy an affordable tablet? These are the best cheap tablets
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Top best Android Apps For Handwritten Notes

Handwritten Notes Android apps are highly searched queries on the internet....

How To Configure Do Not Disturb Mode In Windows 10

Windows 10 brought many great and interesting features, but also a...

How To Disable Login Screen In Windows 10

Like Windows 8 and 8.1, Windows 10 continues to uncompromisingly insist...