Sie sind sich nicht sicher, wie sicher Windows 10 ist? Hier sind Möglichkeiten, es unverwundbar zu machen

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Sie sind sich nicht sicher, wie sicher Windows 10 ist? Hier sind Möglichkeiten, es unverwundbar zu machen

Möchten Sie Windows 10 sicherer als je zuvor machen?

Neben der Installation von Antiviren- und Anti-Malware-Software von Drittanbietern gibt es Sicherheitseinstellungen, die Sie aktivieren können, um das Betriebssystem weniger anfällig zu machen.

Windows Update

Das Betriebssystem auf dem neuesten Stand zu halten, ist eine Möglichkeit, Infektionen zu vermeiden. Durch die Aktualisierung der Treiber wird hingegen sichergestellt, dass die Hardware ihre Höchstleistung erbringt. Leider können im Hintergrund ausgeführte Updates zu Instabilität führen. Noch bedauerlicher ist, dass Updates standardmäßig automatisch durchgeführt werden und Sie keine Möglichkeit haben, die Einstellungen zu ändern.

Die Problemumgehung besteht darin, dass Sie ein Update manuell deinstallieren und dann einen Drittanbieter verwenden, um Windows 10 anzuweisen, einen bestimmten Treiber oder eine bestimmte Software künftig nicht mehr zu aktualisieren. Dies kann langwierig sein. Entscheiden Sie daher, ob Sie Windows automatisch aktualisieren oder riskieren möchten.

Windows Defender

Obwohl es Malware nicht mehr so ​​effektiv erkennt und blockiert wie Kaspersky, Bitdefender und ähnliche Apps, ist es eine ideale Sicherheitsverstärkung. Windows Defender kann neben Anti-Malware-Programmen von Drittanbietern ein zuverlässiger Verteidiger sein.

Windows-Sicherung

Gibt es einen besseren Weg, um sicherzustellen, dass Sie immer eine Kopie Ihrer Datei oder Ihres gesamten Betriebssystems haben, als Windows Backup zu aktivieren? Denken Sie daran, dass alle mit dieser Funktion erstellten Kopien standardmäßig nicht kennwortgeschützt sind. Sie müssen daher ein Kennwort hinzufügen, um unbefugten Zugriff zu verhindern.

Systemwiederherstellung

Wenn Sie lieber ein vollständiges Systemabbild erstellen möchten, mit dem Sie schwerwiegende Fehler beheben können, ist die Systemwiederherstellung der richtige Weg. Erstellen Sie einfach einen Wiederherstellungspunkt, auf den Ihr Computer zurücksetzen kann, um alle Fehler zu beseitigen, die nach dem Wiederherstellungspunkt aufgetreten sind.

Passwortschutz

Diese Funktion ist nur in Windows 10 Professional verfügbar. Sie müssen lediglich mit der rechten Maustaste auf eine Datei klicken, die Sie verschlüsseln möchten, Eigenschaften auswählen, auf die Schaltfläche Erweitert klicken und dann das Kontrollkästchen "Inhalte zum Sichern von Daten verschlüsseln" aktivieren. Da diese Funktion keine Kennwortwiederherstellung bietet, sollten Sie einen Kennwortmanager verwenden. Andernfalls besteht die Gefahr, dass Sie Ihre Dateien verlieren, weil Sie das Kennwort vergessen haben.

Wi-Fi-Sinne

Haben Sie sich die Zeit genommen, die Wi-Fi-Einstellungen unter Wi-Fi Sense zu überprüfen? Du solltest. Es ist möglich, dass Ihr Computer so eingestellt ist, dass er eine Verbindung zu Netzwerken herstellt, die von Ihren Kontakten gemeinsam genutzt werden, oder zu vorgeschlagenen offenen Hotspots, bei denen es sich um Kanäle handelt, über die Hacker ihre bösen Pläne ausarbeiten.

Benutzerkonten

Wenn Sie sicherstellen möchten, dass nur Sie auf Ihre Dateien und andere wichtige Daten zugreifen können, erstellen Sie ein Gastkonto oder ein anderes Konto, das für andere Benutzer spezifisch ist. Die Benutzer haben Zugriff auf dieselben Windows-Funktionen und die installierte Software, jedoch nicht auf Ihre Dateien.

Microsoft Onedrive

Stellen Sie sich das als Ihre native Dropbox oder andere Cloud-Dienste vor. Sie können Dateien und andere Dokumente direkt in OneDrive speichern und überall dort darauf zugreifen, wo eine Internetverbindung besteht. Stellen Sie einfach sicher, dass Sie OneDrive synchronisieren, um den Inhalt zu aktualisieren, insbesondere wenn Sie es offline einstellen.

Es gibt andere Tricks, mit denen Sie Windows 10 sichern können, genauso wie es viele Möglichkeiten gibt Machen Sie Ihr Windows 10-Gerät stärker von jeder Form von Angriff und Störung. Suchen Sie einfach online nach ihnen.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Unsure of How Secure Your Windows 10 Is? Here Are Ways to Make It Invulnerable

Want to make your Windows 10 more secure than ever?

Aside from installing third-party antivirus and anti-malware software, there are security settings that you can enable to make the OS less vulnerable.

Windows update

Keeping the operating system updated is one way to prevent infections. Updating drivers, on the other hand, ensure that hardware performs at its peak. Unfortunately, updates running in the background can cause instability. What is even more unfortunate is that updates are automatic by default, with no option for you to change the settings.

The workaround is for you to manually uninstall an update and then use a third-party to tell Windows 10 not to update a particular driver or software going forward. This can be tedious, so decide on whether to update Windows automatically or risk it.

Windows Defender

Although it’s no longer as effective in detecting and blocking malware as what Kaspersky, Bitdefender, and similar apps can do, it makes an ideal security reinforcement. Running alongside third-party anti-malware programs, Windows Defender can be a reliable defender.

Windows Backup

What better way to ensure you will always have a copy of your file or your entire operating system than to enable Windows Backup? Just remember that any copies made through this feature are not password protected by default, so you need to add a password to prevent unauthorized access.

System restore

If you prefer to create a full system image that you can use to recover from serious errors, System Restore is the way to go. Simply create a restore point which your computer can roll back to as a means to wipe away any errors that happened after the restore point.

Password protection

This feature is only available in Windows 10 Professional. All you need to do is right-click on a file you want to encrypt, select Properties, click the Advanced button, and then put a check on the box that says “Encrypt contents to secure data”. Because this feature doesn’t have password recovery, you should use a password manager. Otherwise, you’re at risk of losing your files because you forgot the password.

Wi-Fi Sense

Did you take the time to check Wi-Fi settings under Wi-Fi Sense? You should. It is possible that your computer is set to connect to networks shared by your contacts or to suggested open hotspots, which are channels that hacker use to hatch their evil plans.

User Accounts

If you want to make sure that only you can access your files and other important data, create a guest account or another account specific to other users. The users will have access to the same Windows’ features and whatever software installed, but not your files.

OneDrive

Think of it as your native Dropbox or other cloud services. You can save files and other documents directly to OneDrive and access it anywhere there is an internet connection. Just make sure to sync OneDrive to update its content, especially if you set it offline.

There are other tricks you can use to secure Windows 10, the same way that there are many ways to make your Windows 10 device stronger from any form of attack and interference. Simply search for them online.

More on this topic

Leave a Reply

Samsung Galaxy S20
Samsung Galaxy S20 & S20 Plus – Official Renders Out; Pricing Leaked
Sony Xperia 5
Sony Xperia 5 Scores 105 on DXOMark for Photography; Slightly Better Than iPhone 8 Plus and Galaxy Note 8
Samsung Galaxy Z
Samsung Galaxy Z Flip – Dual Rear Camera Setup Predicted
samsung Galaxy A20
Samsung Galaxy A21s Getting Ready for the US Market?
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
send messages from your PC
How to Send Text Messages from Your Computer

It is quite a cakewalk when it comes to sending text...

Oneplus 6
How to fix OnePlus 6 Battery Life Issues

The OnePlus 6 phone comes with myriad features, and if you...

How To Find And Set Screen Savers in Windows 10

It may seem that Microsoft has removed the option to set...