Werbung

Unveröffentlichte Nokia Windows Phone 8-Handset-Lecks

Geschrieben von Eduard Watson

Unveröffentlichte Nokia Windows Phone 8-Handset-Lecks

Bei all der Aufregung, die durch die QWERTZ-Tastatur des BlackBerry KEYone-Modells ausgelöst wurde, haben wir jetzt ein neues Leck in Bezug auf Windows Phone 8 erhalten. Dieses Gerät wurde nie veröffentlicht, aber es scheint, dass Nokia bereits 2012 einige Anstrengungen unternommen hat einige Ideen darüber entwickeln. Anscheinend hat sich das Mobilteil an den Geschäftsmarkt gewandt und sollte auf einer älteren Version des Betriebssystems laufen.

Windows Phone 8-Funktionen

Das Telefon, das nie veröffentlicht wurde, hatte eine physische QWERTZ-Tastatur auf der Vorderseite und eine frühere Version von Windows Phone 8. Auf dem Gerät wurde der Codename Nokia RX-100 verwendet, und die durchgesickerten Fotos wurden tatsächlich auf einem Chinesen entdeckt Webseite. Tatsächlich sieht das Gerät dem 2011er Modell Nokia E6 sehr ähnlich, das auch eine QWERTZ-Tastatur vorstellte. Der Unterschied besteht jedoch darin, dass letzteres unter Symbian und nicht unter Windows ausgeführt wurde.

Wie es scheint, hatte das Nokia RX-100 einen AMOLED-Bildschirm mit 2 GB internem Speicher. Die physische QWERTZ-Tastatur enthielt 39 Tasten und hatte keine spezielle Zahlenreihe. 2012 spekulierten die Leute, dass Nokia beim MWC-Event mit seinem neuen Modell versuchen würde, die US-amerikanischen Fluggesellschaften zu bedienen. Offensichtlich ist dies nicht geschehen, und als solches musste das Nokia RX-100 nie veröffentlicht werden.

Es ist interessant zu sehen, was Nokia 2012 hätte herausbringen können, und herauszufinden, ob das Telefon den Markt in irgendeiner Weise beeinflusst hätte. Im Vergleich zu den Telefonen, die wir heute haben, scheint dieses natürlich nicht viel zu sein. Trotzdem sind wir uns ziemlich sicher, dass es einige Erfolge gehabt hätte, obwohl die US-Fluggesellschaften wahrscheinlich nicht dasselbe dachten, da sie das Angebot zu diesem Zeitpunkt abgelehnt hatten.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Unreleased Nokia Windows Phone 8 Handset Leaks

With all the excitement startled by the QWERTY keyboard that was included on the BlackBerry KEYone model, now we got a new leak regarding the Windows Phone 8. This device was never released, but it seems that back in 2012, Nokia had put some effort into developing some ideas about it. Apparently, the handset addressed the business market and it should have run on an older version of the OS.

Windows Phone 8 Features

The phone that never got released presented a physical QWERTY keyboard on the front, plus it was running an earlier version of Windows Phone 8. The unit went under the codename Nokia RX-100, and the photos that leaked have actually been discovered on a Chinese website. In fact, the device looks a lot like the 2011 model named Nokia E6, which also presented a QWERTY keyboard. However, the difference is that the latter ran on Symbian, not on Windows.

From what it seems, the Nokia RX-100 had an AMOLED screen, packed with some 2 GB internal storage inside of it. The physical QWERTY keyboard contained 39 keys and it didn’t have a special numbers row. In 2012, people were speculating that Nokia was trying to cater to the US carriers at the MWC event with their new model. Obviously, this didn’t happen and as such, the Nokia RX-100 never got to be released.

It is interesting to see what Nokia could have released back in 2012 and to figure whether the phone would have impacted the market in any way. Of course, compared to the phones we have today, this one may not seem like much. Even so, we’re pretty sure that it would have had some success, even though the US carriers were not thinking the same probably since they rejected the offer at the time.

More on this topic

Leave a Reply

OnePlus
A Mystery Product from OnePlus to be Unveiled in CES2020; Could it be OnePlus 8 Lite?
Kirin 1020 soc
Huawei to Unveil Kirin 1020SoC With Superior Performance to Kirin 990
Cyberpunk 2077 release date
Cyberpunk 2077: Everything We Know So Far
Japan Display
Apple’s Display Panel Supplier Japan Display Might be Taken Over by Ichigo Asset Management
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Cyberpunk 2077 release date
Cyberpunk 2077: Everything We Know So Far

Cyberpunk 2077 is a forthcoming role-playing game from the house of...

apps won't download on Android
How to Fix Android Won’t Download Apps

We love our smartphones because they are so brilliant when it...

Wi-Fi problem
How To Fix “Unable To Connect” Error On Android

There is hardly anyone who doubts the popularity and flamboyance of...