Entsperren Sie den Bootloader unter Windows 8 und Windows 10 unter Nokia Lumia mit Windows Phone Internals 2.2

Geschrieben von Eduard Watson

Entsperren Sie den Bootloader unter Windows 8 und Windows 10 unter Nokia Lumia mit Windows Phone Internals 2.2

Benutzer von Nokia Lumia können jetzt Windows Phone Internals verwenden, um den Bootloader zu entsperren und das Gerät zu rooten. Viele Benutzer genießen es, das Gerät zu rooten, um benutzerdefinierte Software auf den Windows Mobile-Telefonen zu installieren. Seit seinem Erscheinen vor zwei Jahren wurde ein neues Update veröffentlicht: Windows Phone Internals 2.2.

Was kann man mit einem verwurzelten Lumia machen?

Diejenigen, die das Gerät booten und rooten, verwenden Bypassing SecureBot auch, um ihr Windows Mobile-Smartphone auf eine Windows 10-Version (nicht offiziell) zu aktualisieren. Mit dieser inoffiziellen Windows 10-Version können Lumia-Besitzer beispielsweise Änderungen und Hacks am Betriebssystem vornehmen. Einige Smartphones können sogar auf Project Astoria zugreifen, ein System, mit dem verschiedene Android-Apps auf Windows Mobile-Telefonen ausgeführt werden können. Ein weiterer Vorteil ist die Möglichkeit für die Benutzer, Flash-Port-Versionen von Android zu verwenden.

Window Mobile stirbt

Das neue Update kommt zur gleichen Zeit, als Microsoft bekannt gab, dass Windows 10 in den Wartungsmodus eingetreten ist. Dies bedeutet, dass die Windows Mobile-Plattform ihr Ende erreicht hat und nur Sicherheits- und Stabilitätskorrekturen bereitgestellt werden. Die Entscheidung fällt, nachdem nur eine Handvoll Benutzer die Plattform weiterhin täglich nutzen. Entwickler haben nur wenige Apps dafür erstellt, und es fällt den Benutzern schwer, das Betriebssystem zu genießen.

Könnte die Plattform wiederbelebt werden?

Obwohl Smartphones wie Nokia Lumia gute Spezifikationen haben, hatte das Windows Mobile-Betriebssystem Pech. Diejenigen, die ein Windows Mobile-Gerät besitzen, können Windows 8 oder Windows 10 booten und einige Funktionen ausprobieren, die Android-Benutzer genießen. Wenn das neue Update früher veröffentlicht worden wäre, hätten möglicherweise mehr Entwickler Smartphones wie Nokia Lumia und Windows Mobile gekauft, die nicht zu Ende gegangen wären.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Unlock the Bootloader on Windows 8 and Window 10 on Nokia Lumia with Windows Phone Internals 2.2

Nokia Lumia user can now use Windows Phone Internals to unlock the bootloader and to root the device. Many users enjoy rooting the device in order to install custom software on the Windows Mobile phones. Since its appearance two years ago, a new update has been released: Windows Phone Internals 2.2.

What can you do with a rooted Lumia?

Those who bootload and root the device also use Bypassing SecureBot to upgrade their Windows Mobile smartphone to a Windows 10 version (not official). This unofficial Windows 10 version will allow, Lumia owners, for example, to make modifications and hacks to the operating system. Some smartphones can even gain access to Project Astoria, a system which allows different Android apps to run and work on Windows Mobile phones. Another benefit is the possibility for the users to flash port versions of Android.

Window Mobile is dying

The new update comes at the same time Microsoft announced that Windows 10 has entered maintenance mode. This implies that the Windows Mobile platform has reached its end and only security and stability fixes will be provided. The decision comes after only a handful of users continue to use the platform on a daily basis. Developers made only few apps for it and it is hard for users to enjoy the OS.

Could the platform revive?

Although smartphones such as Nokia Lumia have good specs, the Windows Mobile operating system has been unlucky. Those who own a Windows Mobile device can bootload Windows 8 or Windows 10 and try out some features Android users are enjoying. Maybe if the new update came in earlier more developers would have bought smartphones such as Nokia Lumia and Windows Mobile would not have come to an end.

More on this topic

Leave a Reply

Looking for the best headphones? Here’s our pick
Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date
The New Google Pixel 4 may do away with Buttons
No Preview
The New Version of Huawei P20 Lite Seems to be High Tech
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Cancel Amazon Prime Membership

Do you have Amazon Prime Membership and want to end it right...

Common Samsung Galaxy S8 Problems And Their Fixes

Have you recently purchased Samsung Galaxy S8 or S8 Plus? Then...

How To Connect MacBook To A Projector

Are you planning a business or school project presentation in front...