Grundlegendes zu Sicherheitslücken und Korrekturen bei der Sicherheit von Adobe Flash Player

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Grundlegendes zu Sicherheitslücken und Korrekturen bei der Sicherheit von Adobe Flash Player

Jedes Mal, wenn Adobe Flash Player ein Update veröffentlicht, wissen Sie, dass es Patches und Fehlerbehebungen enthält. Denn in letzter Zeit und seit einiger Zeit ist das, was früher eine wichtige Plattform war, heute ein beliebter Kanal für Hacker geworden, um Viren und andere Formen böswilliger Angriffe zu verbreiten.

Dies führte dazu, dass Adobe Flash Player aus den wichtigsten Suchmaschinen entfernt wurde, um Benutzer vor Angriffen zu schützen, insbesondere vor ahnungslosen. Heute müssen Sie Flash aktivieren, damit Videos und andere Flash-basierte Medien auf bestimmten Websites abgespielt werden können. Es gibt auch eine Kampagne, in der Flash Player durch HTML5 ersetzt wird. Aber warum so viel Aufhebens?

Sie haben ein besseres Verständnis für die Realität solcher Sicherheitsbedenken, wenn Sie eine Vorstellung davon bekommen, wie sich die Sicherheitslücken in Adobe Flash Player auf Ihren Computer und Ihr Netzwerksystem auswirken können, wenn diese infiziert werden.

Beliebige Codeausführung

Die meisten Sicherheitslücken in Adobe Flash Player betreffen die Ausführung von beliebigem Code, sodass ein Angreifer beliebige Befehle auf einem infizierten System manuell ausführen kann. Verschiedene Versionen des Flash Players verfügen über viele ausnutzbare Bereiche, die Hackern viele Möglichkeiten bieten.

CVE-2017-3074 betrifft beispielsweise Versionen 25.0.0.148 und frühere Versionen mit einer Grafikklasse, die für Speicherbeschädigungen anfällig ist. CVE-2017-3073 verursacht das gleiche Problem, aber der Angriffspunkt wird durch ausnutzbare Verwendung nach einer freien Sicherheitsanfälligkeit bereitgestellt. Weitere Schwachstellen in derselben Version sind die BitmapData-Klasse, die ConvolutionFilter-Klasse, die BlendMode-Klasse und die Advanced Video Coding Engine.

Adobe Flash Player Version 25.0.0.127 ist dagegen von CVE-2017-3064, CVE-2017-3063, CVE-2017-3063, CVE-2017-3062, CVE-2017-3061, CVE-2017- betroffen 3060, CVE-2017-3059 und CVE-2017-3058, die alle bei erfolgreicher Ausführung zu einer beliebigen Codeausführung führen.

Andere Versionen erleiden das gleiche Schicksal, weil Adobe Flash Player weit verbreitet ist und viele Programmierer und Websitebesitzer immer noch nicht bereit sind, etwas anderes zu verwenden. Auch wenn Google Chrome und Firefox die Unterstützung für Flash bereits eingestellt haben, verlassen sich viele Websites immer noch darauf, um Multimedia-Funktionen auszuführen. Die meisten von ihnen wissen auch nicht, wie sie die Software-App beenden sollen.

Die gute Nachricht ist, dass Adobe seine Sicherheit weiter verbessert. Tatsächlich liegt der Schwerpunkt so stark auf der Sicherheit, dass manchmal Verbesserungen der Funktionen und der Leistung übersehen werden. Andererseits sind Sicherheitspatches wichtiger als Leistungsverbesserungen.

Fehlerbehebungen und Sicherheitspatches

Willkürliche Codeausführungen können für alle Betroffenen ein großer Albtraum sein. Es spielt keine Rolle, ob Sie Windows, Mac oder Linux verwenden, da Sicherheitslücken in Adobe Flash Player auf der ganzen Linie auftreten. Die beste Verteidigungslinie besteht darin, Flash Player zu aktualisieren, sobald neue Versionen veröffentlicht werden. Es wird dringend empfohlen, automatische Updates zu aktivieren, damit Sie dies nicht manuell tun müssen.

Auf diese Weise wird das Risiko beseitigt, dass Sie nicht sofort aktualisieren und Ihren Computer für Angriffe anfällig machen. Wenn Sie Adobe Flash Player auf Ihrem Mobilgerät verwenden, sollten Sie festlegen, dass diese ebenfalls automatisch aktualisiert werden.

Es ist am besten, bereit zu sein für wann Adobe Flash Player behebt Sicherheitslücken durch Software-Updates.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Understanding Adobe Flash Player Security Vulnerabilities and Fixes

Every time Adobe Flash Player releases an update, you know it comes with patches and bug fixes. Because recently, and what has been going on for a while, is that what used to be an important platform has now become a favorite channel for hackers to deliver virus and other forms of malicious attacks.

This resulted in Adobe Flash Player being removed from major search engines to protect users from attack, especially the unsuspecting ones. Today, you need to enable Flash so videos and other Flash-based media to play on certain websites. There’s also a campaign going on to have Flash Player replaced with HTML5. But why all the fuss?

You’ll have a better understanding of the reality of such security concerns if you get an idea of what the security vulnerabilities in Adobe Flash Player could do to your computer and network system, if and when it gets infected.

Arbitrary code execution

Most of the security vulnerabilities in Adobe Flash Player surrounds arbitrary code execution, which will allow an attacker to manually run arbitrary commands on an infected system. Different versions of the Flash Player has many exploitable areas, giving hackers many opportunities.

CVE-2017-3074, for example, affects versions 25.0.0.148 and earlier that has a Graphic class vulnerable to memory corruption. CVE-2017-3073 will cause the same problem, but the point of attack is delivered through exploitable use after free vulnerability. Other points of vulnerabilities in the same version include BitmapData class, ConvolutionFilter class, BlendMode class, and Advanced Video Coding engine.

Adobe Flash Player version 25.0.0.127, on the other hand, is affected by CVE-2017-3064, CVE-2017-3063, CVE-2017-3063, CVE-2017-3062, CVE-2017-3061, CVE-2017-3060, CVE-2017-3059, and CVE-2017-3058, all of which will result in arbitrary code execution when successfully executed.

Other versions suffer the same fate for the simple fact that Adobe Flash Player is widely used, and many programmers and website owners are still unwilling to use anything else. Even if Google Chrome and Firefox have already ended their support for Flash, many websites still rely on it to run multimedia features. Most of them don’t know how to quit the software app either.

The good news is Adobe continues to improve their security. In fact, there is so much focus on security that, sometimes, improvements on features and performance are overlooked. Then again, security patches matter more than performance improvements.

Bug fixes and security patches

Arbitrary code executions can be a major nightmare for anyone affected. It doesn’t even matter if you’re using Windows, Mac, or Linux because security vulnerabilities of Adobe Flash Player happen across the board. The best line of defense is to update Flash Player as soon as new versions are released. In fact, it is highly recommended that you enable automatic updates, so you don’t need to do it manually.

Doing so eliminates the risk of you failing to update promptly and making your computer vulnerable to attacks. If you use Adobe Flash Player on your mobile device, you should set them to update automatically as well.

It’s best to be ready for when Adobe Flash player addresses security vulnerabilities through software updates.

Leave a Reply

Want to buy one of the best laptops for business? See these

If you are looking for the best laptops for business users,...

Microsoft Surface Duo
Microsoft Surface Duo 2 Expected to Feature 5G Connectivity Support and Better Camera Performance

In 2020, Microsoft unveiled its first-ever dual-screen device in front of...

Youtube Shorts
YouTube to Roll Out Shorts Feature in Beta in the United States

TikTok is an app that created a revolution in the online...

Apple ipad pro 2021
Next-Generation Apple iPad Pro to Feature A14 Chipset – Expected to be as Robust as M1 Powered Mac

Most large-sized companies across the globe were badly hit by the...

Android Apple Gaming Give Away How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best Top 'How To'
PS4 trade in: Where to trade your console for PS5?
How to turn on iPhone X & how to turn it off
How to tell if your Android is hacked