Unter Display Fingerprint Technology verbindet Suprema Hände mit Qualcomm

Geschrieben von Bogdana Zujic

Unter Display Fingerprint Technology verbindet Suprema Hände mit Qualcomm

Suprema ist ein Unternehmen, das seinen proprietären Fingerabdrucksensor Biosign unter dem Display herstellt. Seine Technologie wird bereits in Samsung-Smartphones eingesetzt. Suprema hat sich nun mit Qualcomm Technologies Inc, einem Zweig von Qualcomm Incorporated, zusammengetan, indem es den Algorithmus seines Produkts an den Chiphersteller lizenziert hat. Im Rahmen dieser Vereinbarung wird der Algorithmus von Suprema überall dort eingesetzt, wo Qualcomms Fingerabdrucksensoren verwendet werden.

Samsung Galaxy S10 Modelle für die Kombination

Wie bereits erwähnt, hat Suprema eine laufende Vereinbarung mit Samsung mit dem Samsung Galaxy J5 unter Verwendung der vom Unternehmen bereitgestellten Technologie für die Funktion der Fingerabdruckerkennungssoftware. Die Einzigartigkeit des Biosign-Algorithmus besteht darin, dass er die Form der Linien des Fingerabdrucks des Benutzers so liest, wie sie auf dem Bildschirm erscheinen, und erkennt, ob dies der Benutzer ist. Sie haben jetzt den Sensor von Qualcomm und den Algorithmus von Suprema.

Die Sensoren werden von Qualcomm hergestellt und sind im Volksmund als Ultraschallsensoren bekannt. Sie hätten zu diesem Zeitpunkt schon oft gehört, dass die Samsung Galaxy S10-Geräte mit Ultraschall-Fingerabdrucksensoren unter dem Display ausgestattet werden. Dies sind nichts anderes als die Qualcomm-Suprema Biosign-Sensoren und der Algorithmus-Mix.

Es wird aber auch klargestellt, dass nur die beiden Topmodelle diesen Mechanismus haben werden und nicht alle drei oder vier Modelle, die am 20. Februar veröffentlicht werden.

Suprema-Qualcomm

Suprema hat auch den Touch Fingerprint Sensor Tech

Die vorherige Version von Suprema, Biosign 2, befasste sich mit der Fingerabdrucktechnologie unter Verwendung der physischen Berührungssensoren, die auf den meisten Smartphones installiert sind. Die derzeitige Unter-Display-Sensortechnologie ist unter der Version Biosign 3 und der aktuellen Vereinbarung mit bekannt Qualcomm deckt nur dies ab.

Der Trend, als Sicherheitsmaßnahme zum Entsperren von Telefonen vom physischen Fingerabdrucksensor zu wechseln, der normalerweise auf der Rückseite oder auf den Home-Tasten der Smartphones angebracht ist, wird jetzt durch die Variante unter dem Display ersetzt. Der Sensor hat einen begrenzten Bereich, in dem der Finger platziert werden muss, und der Sensor erledigt dann seine Arbeit.

Mit der Technologie müssen weitere Schritte unternommen werden, um den Bereich auf dem Bildschirm zu erweitern, in dem der Finger platziert werden muss, damit der Sensor lesen kann. Suprema freut sich über diese Aussicht auf eine Zusammenarbeit mit Qualcomm und möchte seine Präsenz vor Ort durch die Gesichtserkennungstechnologie sowie den Fingerabdrucksensor ausbauen.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Under Display Fingerprint Technology Suprema Joins Hands with Qualcomm

Suprema is a company engaged in making its proprietary under-display fingerprint sensor Biosign and their technology is already being used in the Samsung smartphones. Suprema has now joined hands with Qualcomm Technologies Inc, an arm of Qualcomm Incorporated, by licensing its product’s algorithm to the chipmaker. Under this agreement, wherever Qualcomm’s fingerprint sensors are used, Suprema’s algorithm will be deployed.

Samsung Galaxy S10 Models to Sport the Combination

As mentioned, Suprema has an ongoing arrangement with Samsung with the Samsung Galaxy J5 using the technology supplied by the company for the functioning of the fingerprint recognition software. The uniqueness of the Biosign algorithm is that it will read the shape of lines of the fingerprint of the user as appearing through the display screen and identify if that is of the user. So, you will now have the sensor supplied by Qualcomm and the algorithm by Suprema.

The sensors are made by Qualcomm and are more popularly known as ultrasonic sensors. You would have by this time heard this mentioned on many occasions in the recent past that the Samsung Galaxy S10 devices will be fitted with the ultrasonic under-display fingerprint sensors. These are nothing but the Qualcomm-Suprema Biosign sensors and algorithm mix.

But it is also being clarified that only the two top models will have this mechanism in place and not all three or four models under release on February 20.

Suprema-Qualcomm

Suprema Has the Touch Fingerprint Sensor Tech as Well

The previous version of Suprema, Biosign 2,  dealt with the fingerprint technology using the physical touch sensors fitted on most smartphones. The current under-display sensing technology is known by the version Biosign 3 and the current agreement with Qualcomm covers only this.

The trend to switch from the physical fingerprint sensor usually fitted on the rear panels or on the Home buttons of the smartphones as a security measure to unlock phones is now being replaced by the under-display variety. The sensor has a limited area within which the finger has to be placed and the sensor then does its work.

There are moves to explore further with the technology to expand the area on the display screen where the finger has to be placed for the sensor to read. Suprema is excited at this prospect of working with Qualcomm and is looking to expand its presence in the field by adding the face recognition technology as well as in addition to the fingerprint sensor.

More on this topic

Leave a Reply

Pokémon Sword and Shield 2019
Pokémon Sword and Shield: Everything We Know
Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailers and Release Date
Kodi
Everything you need to know about Kodi
PlayStation 5
PlayStation 5: Release Date, Price, Specs, Rumors and News
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix Android Phone or Tablet That Won’t Turn On

Your Android phone or tablet won’t turn on – because the...

How To Fix iPhone Call Failed Error
How To Fix iPhone Call Failed Error

Are you struggling in fixing iPhone call failed error right now?...

Pokémon Sword and Shield 2019
Pokémon Sword and Shield: Everything We Know

Nintendo has announced the next generation of the Pokémon games, which...