Werbung

Ultraschall Samsung Galaxy S10 - Fingerabdruck auf dem Display (FOD) sorgt für Sensation

Geschrieben von Eduard Watson

Ultraschall Samsung Galaxy S10 - Fingerabdruck auf dem Display (FOD) sorgt für Sensation

Auch wenn wir den längeren Zeitraum berücksichtigen, in dem wir noch auf die Veröffentlichung des neuen Samsung-Flaggschiff-Smartphones warten müssen, hören Gerüchte nicht auf, Tag für Tag und wichtiger und ausgewählter zu werden. Ming-Chi Kuo, der von TF International Securities stammt, liefert seit langer Zeit genaue und private Informationen über kommende Produkte. Er hat ein System von Quellen, hauptsächlich Lieferketten großer Unternehmen, das ihm immer wieder saftigen Klatsch liefert, den wir noch nie zuvor gehört haben.

Der Tech-Analyst schlägt vor, dass das neue Das Galaxy S10 wird in einer Serie von drei Modellen erhältlich sein mit unterschiedlich großen Bildschirmen von 6.4 Zoll, 6.1 Zoll und 5.8 Zoll. Bei den größeren Modellen ist ein FOD (Fingerprint-on-Display) vorhanden, sodass der Benutzer sein Telefon nur durch Berühren des Displays entsperren kann. Der Scanner der beiden zuvor genannten großen Modelle wird laut Kuo Ultraschall sein, während bei der kleineren Version des Samsung Galaxy S10 der Fingerabdruckscanner an der Seite des Geräts angebracht sein wird.

Mehr zum Ultraschallscanner

Diese Art von Scannern wurde von Qualcomm für eine Weile bearbeitet. So wie es funktioniert, sendet es Ultraschallwellen, um in die Haut einzudringen, die dann ein 3D-Modell dieses Fingerabdrucks erstellt. Darüber hinaus kann es durch Metall und 400-Mikron-Glas arbeiten.

Dieser Fingerabdruck auf dem Display (FOD) wird einen großen Unterschied im Wettbewerb zwischen machen Samsung und Apple und ihre nächsten Generationen von Mobiltelefonen.

Genau wie beim Vivo X21 auf der Rückseite des Galaxy S9 hat Samsung den Fingerabdruckscanner beibehalten, ihn jedoch nach vorne verschoben, was im Allgemeinen als bequemere Anordnung für den Benutzer angesehen wird.

Der Wettbewerb

Die Benutzer von Apples iPhone X hatten sich bereits an FaceID und Touch ID gewöhnt, das von der Firma verwendete System zur Erkennung von Fingerabdrücken. In einigen Fällen ist ein Fingerabdruckscanner jedoch weitaus nützlicher. Wenn sie beispielsweise auf ihr Gerät zugreifen möchten, ohne es abzuholen, oder wenn sie Apple Pay verwenden, ist der Fingerabdruckscanner praktisch. Wenn Samsung den FOD-Scanner (Fingerprint-under-Display) richtig einsetzt, wird dies zu einem bedeutenden Vorteil im Wettbewerb mit Apple.

Der Tech-Analyst Ming-Chi Kuo erwartet, dass Samsung 40 über 10 Millionen Galaxy S2019-Handys ausliefern wird, die von den größeren Modellen dominiert werden, die auch teurer werden.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Ultrasonic Samsung Galaxy S10 – Fingerprint-on-display (FOD) Makes Sensation

Even though we take into consideration the extended period we still need to wait for the release of Samsung’s new flagship smartphone, rumors do not stop coming day by day and more essential and select. Ming-Chi Kuo who comes from TF International Securities has been delivering accurate and private leaks about upcoming products for a long time. He has a system of sources, mainly supply chains of big companies, which never fails to provide him with juicy gossip that we have never hear before.

The tech analyst suggests that the new Galaxy S10 will come in a series of three model with different sized screens of 6.4 inches, 6.1 inches, and 5.8 inches. A FOD (fingerprint-on-display) will be featured on the larger models so the user will be able to unlock their phone only by touching the display. The scanner of the two large models mentioned before, according to Kuo, will be ultrasonic while the smaller version of Samsung Galaxy S10 will have the fingerprint scanner placed on the side of the device.

More about the ultrasonic scanner

This kind of scanners has been worked on for a while by Qualcomm. The way it works, it sends ultrasonic waves to penetrate the skin which then creates a 3D model of that fingerprint. In addition to that, it can work through metal and 400-micron glass.

This fingerprint-on-display (FOD) will make a big difference in the competition between Samsung and Apple and their next generations of handsets.

Just like Vivo X21, on the back of the Galaxy S9, Samsung has retained the fingerprint scanner but moved it to the front which is generally considered to be a more convenient arrangement for the user.

The competition

The users of Apple’s iPhone X had already got used to the FaceID and Touch ID, the fingerprint recognition system that the company uses, but they have said that in some cases a fingerprint scanner is way more useful. For example when they want to access their device without picking it up or when it comes to using Apple Pay, the fingerprint scanner comes in handy. If Samsung gets the FOD (fingerprint-under-display) scanner right, it will become their significant advantage in the competition with Apple.

The tech analyst, Ming-Chi Kuo, expects Samsung to ship over 40 million Galaxy S10 phone in 2019, which will be dominated by the larger models which will also be more expensive.

More on this topic

Leave a Reply

iphone 2020
iPhone 2019 May Not Come with the ToF sensors; Delayed to 2020
Samsung Galaxy Note 10
Samsung Galaxy Note 10 and 10+: New Battery Charging Features Revealed
The Sims 4
The New Menu of The Sims 4 Might Be Pushing the Non-existent DLC
GTA Online
Rockstar Games Might Release the GTA Online Casino DLC Next Week
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Top Best FPS Games For iPhone

FPS means the first-person shooter. This is a type of game...

Top Best Offline iOS Games

Do you play games only for fun or you need a...

best FPS games for Android
Top best FPS games for Android

Gaming has advanced to a whole new level. Awesome FPS games...