Zwei Methoden zum Wiederherstellen der Mozilla Firefox-Browserfunktionalität

Geschrieben von Bogdana Zujic

Trotz all seiner Qualitäten und Vorteile haben viele Benutzer Probleme mit der ständig instabilen Arbeit von Mozilla Firefox (zum Beispiel funktioniert es langsam), und dann fragen sich viele Leute, wie sie die Leistung steigern können. Dieses Handbuch zeigt Ihnen zwei Methoden zum Wiederherstellen der Browserfunktionalität von Mozilla Firefox.

Sie können auch lesen: So werden Sie lästige Anzeigen in Mozilla Firefox los

 

Zwei Methoden zum Wiederherstellen der Mozilla Firefox-Browserfunktionalität

Erstelle ein neues Profil

Der Firefox-Browser verwendet den Profil-Manager, um Firefox-Profile zu erstellen und zu entfernen. Wer nicht weiß, es ist ein Benutzerordner, in dem alle Daten geänderter Einstellungen, Kennwörter und installierter Add-Ons gespeichert sind. Durch Erstellen eines neuen Profils wird das Programm in seinen ursprünglichen Zustand versetzt. So erstellen Sie ein solches Profil:

Drücken Sie die Tastaturkombination «Windows» + «R». Geben Sie im angezeigten Fenster "Firefox.exe -P" ein und klicken Sie auf "OK".

Der Profil-Manager wird gestartet. Mit ihm können Sie Ihre Browser-Datensätze verwalten:

www.ghacks.net

www.ghacks.net

 

Erstellen Sie in diesem Fenster ein neues Profil, indem Sie auf die entsprechende Schaltfläche klicken, und verwenden Sie dann weiterhin den Firefox-Browser. Wenn der Browser geöffnet wird, liegt der Fehler nicht in den Anwendungsdateien, sondern in den Benutzeraktionen.

Sie können weiterhin mit dem neuen Konto arbeiten oder versuchen, die Dateien aus dem alten zu verschieben. Was Sie in die Adressleiste eingeben müssen, ist "about: support" und klicken Sie auf "Ordner anzeigen". Wechseln Sie zu einer höheren Ebene (Mozilla> Firefox> Profile), um zwei Verzeichnisse aus beiden vorhandenen Konten anzuzeigen.

 

Aktualisieren Firefox

Wenn der Browser gestartet wird, aber äußerst instabil ist, wird die Lösung des Problems zur Wiederherstellung von Mozilla Firefox zurückgesetzt. Die Entwickler dieser Funktion nannten sie "Firefox aktualisieren". Um sie auszuführen, müssen Sie die Seite "about: support" öffnen und auf die Schaltfläche "Firefox aktualisieren" klicken.

Bestätigen Sie die Aktion und warten Sie, bis der Browser geschlossen und erneut gestartet wird.

Wichtig! Tatsächlich erstellt dieses Verfahren auch ein neues Profil und setzt alle Einstellungen im Browser zurück. Der einzige Unterschied besteht darin, dass alle Benutzerdaten, einschließlich Lesezeichen und gespeicherter Kennwörter, sorgfältig in einen speziellen Ordner auf Ihrem Desktop exportiert werden, auf den Sie zugreifen können.

Dies sind zwei bekannte Methoden zum Wiederherstellen der Browserfunktionalität, die zu 100% funktionieren.

 

 

 

Bildquelle: www.geeksclub.ru

Sie können auch lesen: So finden Sie alle gespeicherten Passwörter in Mozilla Firefox heraus

Technobezz

Two Methods To Restore Mozilla Firefox Browser Functionality

Despite all of its qualities and advantages, many users are facing problems of constantly unstable work of Mozilla Firefox (for example, it works slowly) and then many people are wondering how to increase its performance. This guide will show you two methods to restore Mozilla Firefox browser functionality.

You also may read: How To Get Rid Of Annoying Ads In Mozilla Firefox

 

Two Methods To Restore Mozilla Firefox Browser Functionality

Create new profile

The Firefox browser uses Profile Manager to create and remove Firefox profiles. Who does not know, it is a user folder, where all the data of changed settings, passwords, and installed add-ons are stored in. By creating a new profile, you will get the program to its original state. To create such profile:

Press keyboard combination «Windows» + «R». In the window that appears, type “firefox.exe -P” and click “OK”.

The Profile Manager will be launched – it allows you to manage your browser records:

www.ghacks.net

www.ghacks.net

 

In this window, create a new profile by clicking on the appropriate button, and then continue to use Firefox browser. If the browser opens, it means that the fault is not in the application files, but in the user actions.

You can continue to work with the new account, or try to move the files from the old. What you need to enter in the address bar is «about: support» and click on the “Show folder”. Go to a higher level (Mozilla>Firefox>Profiles) to see two directories from both existing accounts.

 

Refresh Firefox

If the browser is started, but is extremely unstable, the solution of the problem of how to recover Mozilla Firefox is resetting. The developers of this function called it “Refresh Firefox” and to perform It, it is necessary to open the page «about: support» and click on the button “Refresh Firefox».

Confirm the action and wait until the browser is closed and the start again.

Important! In fact, this procedure also creates a new profile and resets all settings in the browser. The only difference is in the fact that all of the user data, including bookmarks and saved passwords, are carefully exported in a special folder on your desktop, where you can access them.

These are two known methods to restore browser functionality that 100% work.

 

 

 

Image Source: www.geeksclub.ru

You may also read: How To Find Out All Saved Passwords In Mozilla Firefox

More on this topic

Leave a Reply

Searching for the best MacBook stands? Here’s our pick
These are some of the best sound bars under $100
LG G8 ThinQ Price
LG G8 ThinQ: Features, release date, specs, price, rumors, and news
best smart TVs
Looking for the best smart TVs? Here is our pick
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Searching for the best MacBook stands? Here’s our pick

A MacBook stand can be very useful for working on your...

How To Troubleshoot Mac Hardware Issues

Some Mac users might not know that Apple provides their Macs...

How To Listen YouTube Music With Screen Turned Off

Android users have a new reason to be happy. If you...