Werbung

Zwei Alternativen zu einem Laptop: das Surface Pro im Vergleich zum iPad Pro

Geschrieben von Eduard Watson

Zwei Alternativen zu einem Laptop: das Surface Pro im Vergleich zum iPad Pro

Die neuesten Versionen auf dem Tablet-Markt in diesem Monat sind das iPad Pro von Apple und das Surface Pro von Microsoft. Beide sind mit erstaunlichen Spezifikationen verpackt und wurden von der Öffentlichkeit mit Spannung erwartet. Obwohl sie gerade erst veröffentlicht wurden, erhielten die beiden Tablets bereits viele erstaunlich gute Bewertungen, die besagen, dass beide eine sehr gute Alternative zu einem Laptop sind. Darüber hinaus sind die Fans verrückt nach ihnen geworden.

Obwohl das iPad Pro ein Tablet ist, bietet es auch eine Tastaturbasis, um wie ein Laptop verwendet zu werden, und kann dank seines A10X Fusion-Chipsatzes und 4 GB RAM mit einem internen Speicher von 44 GB manchmal schneller als ein Laptop sein 512 GB. Ein großer Nachteil ist, dass das Smart Keyboard separat für 159 US-Dollar erhältlich ist und kein Touchpad integriert hat. Der andere große Nachteil ist, dass außer iOS 10 oder höher kein anderes iOS zulässig ist.

Microsoft Surface Pro galt von Anfang an als Tablet-Laptop-Hybrid. Surface Pro bietet eine RAM-Stärke von 4 GB bis 16 GB mit einer 7th Generation Intel Core Kaby Lake Prozessor und ein interner Speicher von 128 GB bis zu 1 TB. Als Apple wird die Microsoft Signature Type Cove-Tastatur separat für 159 US-Dollar verkauft, verfügt jedoch über ein Touchpad. Auf Surface Pro ist Windows 10 installiert, Sie können es jedoch bei Bedarf ändern.

Die Preisspanne der beiden Tablets liegt zwischen 799 US-Dollar für das Surface Pro und 649 US-Dollar für das iPad Pro von Apple. Jetzt hängt es von Ihnen ab, was Ihnen besser gefällt und was Sie mit dem Tablet machen möchten. Vielleicht sind Sie ein Geschäftsmann, der einen kleinen und leicht zu tragenden Laptop benötigt, oder Sie möchten einfach nur ein feines Tablet, auf dem Sie einige Filme abspielen und ansehen können.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Two Alternatives to a Laptop: the Surface Pro vs. the iPad Pro

The newest releases on the tablet market this month are the iPad Pro from Apple and the Surface Pro from Microsoft. Both of them are packed with amazing specifications and were highly anticipated by the public. Even though they were just released, the two tablets already received a lot of astonishingly good reviews that state that both are a very good alternative to a laptop. On top of that, the fans have gone crazy over them.

Even though the iPad Pro is a tablet, it also offers a keyboard base so as to be used just like a laptop, and can sometimes be faster than a laptop thanks to its A10X Fusion chipset and 4GB RAM with an internal memory of 44 GB to 512GB. One great disadvantage is that the Smart Keyboard is sold separately for $159 and doesn’t have a touchpad integrated. The other big disadvantage is that it doesn’t allow any other iOS besides iOS 10 or greater.

From the start Microsoft’s Surface Pro was considered to be a tablet-laptop hybrid. Surface Pro packs a 4GB to 16GB RAM strength with a 7th generation Intel Core Kaby Lake processor and an internal storage of 128 GB up to 1TB. As Apple, the Microsoft Signature Type Cove keyboard is sold separately for $159, but has included a touchpad. Surface Pro has Windows 10 installed on it, but you have the option to change it if you desire.

The price range of the two tablets is between $799 for the Surface Pro and $649 for the iPad Pro from Apple. Now it depends on you what you like more and what you want to do with the tablet. Maybe you are a businessman that needs a small and easy to carry laptop, or you just want a fine tablet on which you can play and watch some movies.

Total
0
Shares
1 comment
  1. Another review site says:

    “The iPad Pro runs iOS 10, just like an iPhone, and as such is primarily a tablet. So you’re not really intended to plug much into it.”

    So HOW is this a pro device then??

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *