Twitter 7.0 Update verfügbar mit neuer Benutzeroberfläche und Änderungen

Geschrieben von Eduard Watson

Twitter 7.0 Update verfügbar mit neuer Benutzeroberfläche und Änderungen

Im Mai dieses Jahres erhielt die beliebte Alpha Twitter-App durch ein hoch geschätztes Update eine neue Benutzeroberfläche. Das Update brachte einige kleine, aber bedeutende Änderungen am Aussehen der App mit sich. Wenn Sie einen Blick darauf werfen, werden Sie feststellen, dass die App jetzt runder aussieht. Darüber hinaus haben die Entwickler einige neue Symbole sowie einige neue Schaltflächen hinzugefügt. Selbst wenn Ihre Twitter 7.0-Version erst vor ein paar Tagen online ging, wurden die an der Benutzeroberfläche vorgenommenen Änderungen durch ein serverseitiges Update übernommen, das später eingeführt wurde.

Wo können Sie die Schnittstelle sehen?

Die Benutzeroberfläche wird in den kommenden Wochen für die mobilen Twitter-Apps, das Tweet Deck und Twitter Life verfügbar sein. Die Leute werden feststellen können, dass viele Schaltflächen jetzt abgerundete Kanten haben. Eine weitere kleine Änderung ist die Tatsache, dass die schwebende Aktionstaste jetzt ein Federkielsymbol und nicht mehr das Pluszeichen zeigt. Darüber hinaus wurden auch die Profilfotos abgerundet, während die Symbole durch Drahtgitter-Symbole ersetzt wurden.

Funktionale Änderungen

Sie finden auch einige funktionale Modifikationen, nicht nur Design-Modifikationen. Zum Beispiel wurde die Live-Counter-Funktion live geschaltet. Es wurde ursprünglich auf Likes, Retweets und sogar Antworten in der Android-App getestet und hatte ein recht gutes Feedback. Jetzt ist es jedoch nur für die Android- und iOS-Apps verfügbar.

Viele Menschen erklärten sich jedoch mit dem Update unzufrieden, da sie es eher als Regression betrachten. Beispielsweise wurde der Profilhintergrund von der Seitenwand entfernt. Darüber hinaus hoffen die Menschen, dass es weiterhin möglich sein wird, die Live-Zähler auszuschalten. Die Wahrheit ist, dass sie ziemlich ablenkend sind und viele zellulare Daten verwenden. Als solches wäre es nur fair, wenn die Menschen die Möglichkeit hätten, sie zu verlassen, wenn sie dies wünschen.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Twitter 7.0 Update Available with New Interface and Changes

In May this year, the popular Alpha Twitter app got a new interface through an update that was highly appreciated. The update brought some small, but significant changes to the looks of the app. If you have a glance at it, you will see that the app now looks more rounded. Moreover, the developers included some new icons, plus some new buttons. Even if you Twitter 7.0 version went live just a couple of days ago, the changes made to the UI were applied through a server-side update that started rolling out later on.

Where Can You See the Interface?

The interface will become available to the mobile Twitter apps, the Tweet Deck and Twitter Life in the coming weeks. People will be able to notice that lots of buttons now have rounded edges. Another small change is the fact that the floating action button now presents a quill icon and not the plus symbol anymore. Moreover, the profile photos also got rounded, while the icons were replaced with wireframe ones.

Functional Changes

You will also find some functional modifications, not only design ones. For example, the live counter feature went live. It was initially tested out for likes, retweets and even replies on the Android app and it had quite a good feedback. However, now it is only available on the Android and iOS apps.

However, many people declared themselves dissatisfied with the update, since they see it rather as a regression. For example, the profile background was taken away from the side panel. Moreover, people hope that it will still be possible to turn off the live counters. Truth is, they are quite distracting, plus they use lots of cellular data. As such, it would only be fair for people to have the option of quitting them if they wish.

More on this topic

Leave a Reply

Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Pokémon Sword and Shield 2019
Pokémon Sword and Shield: Everything We Know
Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailers and Release Date
Kodi
Everything you need to know about Kodi
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix Apps Freezing And Crashing On iPhone

You opened an app on your iPhone and it just crashed?...

How To Fix iPhone / iPad That Won’t Charge

You just plugged in your iPhone or iPad because the battery...

How To Fix Android Phone or Tablet That Won’t Turn On

Your Android phone or tablet won’t turn on – because the...