Werbung

Türkischer Hacker zu 344 Jahren Gefängnis verurteilt

Geschrieben von Alexander Puru

Türkischer Hacker zu 344 Jahren Gefängnis verurteilt

Obwohl in vielen Ländern Hacker in relativ kurzer Zeit verurteilt werden, weil das Gesetz für solche illegalen Handlungen nicht sehr gut aufgestellt ist, erhielt ein Hacker aus der Türkei gerade eine Haftstrafe von 344 Jahren. Beachten Sie, dass dies bei weitem kein Schreibfehler ist, sondern der tatsächliche Satz, den die Person am Ende des Prozesses erhalten hat.

Datei-Foto-1452454583067-702x336

Quelle: www.techworm.net

Der türkische Hacker Onur Kopcak (26) wurde zunächst zu einem deutlich sanfteren Urteil verurteilt, das er wegen Phishing zu 199 Jahren Haft verurteilt hatte. Grundsätzlich erstellte er Klone der Websites von Banken, um den Opfern Finanzdaten zu stehlen. Das Urteil erreichte 199, nachdem 43 Opfer eine Klage gegen ihn eingereicht hatten. Leider sind vor der Verhängung der endgültigen Strafe weitere 11 Kunden der von den Angriffen betroffenen Banken vor den Richter getreten und haben die Strafe auf 334 Jahre erhöht.

Unter solchen Umständen wären Sie versucht zu glauben, dass Onur Kopcak gegen die Entscheidung, die absurde Strafe zu reduzieren, Berufung einlegen wird. Es scheint jedoch, dass er eine solche Geste nicht machen würde, weil er es im Kontext der gebrochenen türkischen Gesetzgebung als Energieverschwendung ansieht.

„Die Ziele dieser Sätze mit astronomischen Zahlen sind ein Rätsel. Ich habe das Urteil nie verdient, aber ich werde es nicht anfechten, weil es im Kontext der aktuellen Gesetzgebung keine Alternative gibt. “ sagte der Hacker in einer Erklärung gegenüber dem heutigen Zaman.

Als Referenz wurde Albert Gonzales 2010 die größte Strafe für Hacking in den USA verhängt. Dieser Hacker wurde zu 20 Jahren Gefängnis verurteilt, nachdem er den größten Diebstahl von Kreditkarten in der Geschichte des Landes begangen hatte.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Turkish Hacker Sentenced To 344 Years in Prison

Although, in many countries hackers are convicted on relatively short periods of time because the law is not very well made for such illegal acts, a hacker from Turkey just received a 344 years in prison sentence. Note that this is nowhere near a writing mistake but the real sentence received by the individual at the end of the process.

file-photo-1452454583067-702x336

source :www.techworm.net

Turkish hacker, Onur Kopcak, 26, was initially sentenced to a significantly gentler verdict, 199-year in jail for phishing. Basically, he created clones of the websites of banks to steal financial data from the victims. The verdict reached 199 after 43 victims have filed a lawsuit against him. Unfortunately, prior to delivery of the final sentence, other 11 clients of the banks affected by the attacks have come in front of the judge, increasing the sentence to 334 years.

In such circumstances, you would be tempted to believe that Onur Kopcak will appeal the decision to reduce the absurd sentence. It seems, however, that he would not make such a gesture because he find it a waste of energy in the context of the broken Turkish legislation.

“The goals of these sentences with astronomical numbers are a mystery. I never deserved the sentence, but I won’t appeal it because there is no alternative in the context of the current legislation.” said the hacker in a statement to Today’s Zaman.

As a reference, the greatest sentence for hacking in the U.S. was received by Albert Gonzales in 2010. That hacker was sentenced to 20 years in prison after he conducted the largest theft of credit cards in the country’s history.

More on this topic

Leave a Reply

iPhone SE2
The New iPhone SE 2: Specs, Price, Release Date, Rumors and News
‘GTA 6’ Updates Release Date: New Latest News On Grand Theft Auto VI
PIxel 4 UK
Google Pixel 4XL Face Unlock Functioning with Closed Eyes Triggers Concerns
Samsung Galaxy Fold
Samsung Galaxy Fold Receives Firmware Updates to Bring it on Par with the Galaxy S10 and Note 10
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
‘GTA 6’ Updates Release Date: New Latest News On Grand Theft Auto VI

Grand Theft Auto VI : There aren’t many video games out...

Looking for the best laptops for personal use? Check out this list

Confused about getting one of the best laptops for personal use?...

Looking for a tablet suitable for your little ones? These are some of the best tablets for kids

Kids enjoy using tablets, and if you are considering an option...