Wie sich der erhöhte Stahltarif von Trump auf Apple-Produkte und deren Preisgestaltung auswirkt

Geschrieben von Bogdana Zujic

Wie sich der erhöhte Stahltarif von Trump auf Apple-Produkte und deren Preisgestaltung auswirkt

Der Präsident der Vereinigten Staaten, Donald Trumpmacht von Zeit zu Zeit neue Ankündigungen, die die Menschen immer auf die eine oder andere Weise betreffen. Diesmal bestätigte er, dass sein Büro einen erhöhten Zoll von 25 Prozent für alle Arten von importiertem Stahl und einen Zoll von 10 Prozent für importierte Aluminiumprodukte genehmigen wird.

Donald Trump

Die Ankündigung wird tiefgreifende Auswirkungen auf Industrieprodukte und Hersteller haben, die sich bei der Herstellung eines Großteils ihrer Produkte auf importierten Stahl verlassen. Eine überraschende Tatsache ist das Dieser erhöhte Tarif wird Auswirkungen haben Auch in der Welt der Technologie - Smartphones, um genau zu sein.

Apple ist bekannt für die hochwertigen Smartphones, die sie herstellen. Ein solches Maß an Raffinesse wird durch die Verwendung von reichlich Stahl und Aluminium in ihren iPhones erreicht. Das Premium-Erlebnis, das Sie mit einem iPhone, der Apple Watch oder dem MacBook erhalten, wird durch die großzügige Verwendung dieser Metalle ermöglicht. Da Trump bestätigt hat, dass die erhöhte Tarifrechnung nächste Woche verabschiedet wird, wird dies einen subtilen, aber spürbaren Einfluss auf die Preisgestaltung der meisten Apple-Produkte haben.

Basierend auf den von Analysten durchgeführten Untersuchungen wurde bestätigt, dass das Apple MacBook Pro 15-Zoll-Modell aus 740 Gramm Aluminium besteht. Das iPhone X ist das meistverkaufte Modell der Saison 58 Gramm Edelstahl. Die Verwendung von Stahl und Glas in Smartphones erleichtert die Wärmeableitung und verbessert den Signalempfang. Seit der Einführung des ersten iPhone im Jahr 2007 verwendet Apple diese Materialien, um seine Produkte hochwertig und langlebig zu machen.

MacBook Pro vs. MacBook

In seiner ErklärungTrump war nicht klar über den Tarif und ob sie nur für die Rohstoffe gelten. Wenn dies nicht für das Endprodukt gilt, variieren die Kosten von Apple für die Herstellung und den Verkauf von Waren möglicherweise überhaupt nicht. Die Rechnung wird nächste Woche unterzeichnet. Wenn bestätigt wird, dass der erhöhte Tarif für Fertigprodukte gilt, würde Apple die Preise um mindestens 0.2 Prozent oder mehr erhöhen, um die Herstellungskosten zu decken.

Apple ist bekannt für seine Tendenz, die Kosten zu erhöhen, um die Gewinnspanne hoch zu halten. Das MacBook Pro und iPhones basieren auf importierten Aluminium- und Edelstahlmaterialien. Sie fallen unter den neuen Tarif der US-Regierung, aber da diese Produkte bereits teuer sind, wirkt sich der Kostenanstieg möglicherweise nicht wesentlich auf die Käufer aus.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

How Trump’s Increased Steel Tariff Will Affect Apple Products and Their Pricing

The President of the United States, Donald Trump, makes new announcements from time to time which invariably affect the people in one way or the other. This time, he confirmed that his office will approve an increased tariff of 25 percent on all types of imported steel and a 10 percent tariff on imported aluminum products.

donald trump

The announcement will have a deep impact on industrial products and manufacturers who rely on imported steel to make majority of their products. A surprising fact is that this increased tariff is going to have an impact in the world of technology as well – smartphones, to be precise.

Apple is known for the premium quality smartphones they make and such level of sophistication is achieved by using ample amount of steel and aluminum in their iPhones. The premium experience that you get when you hold an iPhone, the Apple Watch or the MacBook is made possible by generous use of these metals. As Trump has confirmed that the increased tariff bill will be passed next week, it’s going to have a subtle yet noticeable impact on the pricing of most Apple products.

Based on the research done by analysts, it has been confirmed that the Apple MacBook Pro 15-inch model consists of 740 grams of aluminum. The iPhone X which is their hottest selling model of the season has 58 grams of stainless steel. Using steel and glass in smartphones make it easier to dissipate heat while improving signal reception. Ever since the first iPhone was launched in 2007, Apple uses these materials to make their products premium and long-lasting.

MacBook Pro vs. MacBook

In his statement, Trump was not clear about the tariff and whether they are applicable only to the raw materials. If it’s not going to apply to the final product, Apple’s cost to manufacture and sell goods may not vary at all. The bill will be signed next week and if it is confirmed that the increased tariff is applicable to finished products, Apple would increase its pricing by at least 0.2 percent or higher to cope up with manufacturing costs.

Apple is known for its tendency to increase costs in order to keep their profit margin high. The MacBook Pro and iPhones rely on imported aluminum, stainless steel materials. They will fall under the new tariff imposed by the U.S. government but with these products already being expensive, the increase in cost may not affect buyers on a substantial level.

More on this topic

Leave a Reply

Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV
Kodi
Everything you need to know about Kodi
Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailers and Release Date
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to fix Galaxy Note 10 camera issues

Galaxy Note 10 is the latest Samsung’s flagship smartphone with impressive...

Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV

Sling TV was first launched in February 2015 and was the...

How to improve Note 10 performance

Performance is the main thing demanded by smartphone users. Samsung Galaxy...