Werbung

Trainiere dein Gehirn: 5 Apps, die dich schlauer machen

Geschrieben von Alexander Puru

Trainiere dein Gehirn: 5 Apps, die dich schlauer machen

Wir haben eine Liste von Anwendungen zusammengestellt, die Sie intelligenter machen. Dort können Sie diejenigen auswählen, die Sie am meisten anziehen. Einige sind kostenlos, andere kostenpflichtig, aber alle helfen Ihnen dabei, Ihre Gehirnfunktionen zu trainieren.

Anwendungen, die Sie schlauer machen - Duolingo

Vor zehn Jahren hatten Sie nur zwei Möglichkeiten, um eine andere Sprache zu lernen. Eine davon beinhaltet die Einstellung eines Lehrers für Nachhilfe. Die zweite, etwas einfachere, erforderte erhebliche Willenskraft und den Erwerb von Tonbändern und Handbüchern in Form eines Kurses, den Sie in Ihrem Tempo absolvieren können. Heute gibt es Duolingo, vielleicht die beste Anwendung zum Erlernen neuer Sprachen. Darüber hinaus ist es kostenlos und in beiden erhältlich Netz und Version für iOS und Android.

Es hat eine freundliche Oberfläche, sehr einfach zu bedienen und motivierend. Jeder Fremdsprachenkurs ist in mehrere Lektionen unterteilt, die sowohl Aspekte der Grammatik als auch des Wortschatzes komprimieren. Sie können Tests machen, einige Lektionen wiederholen, mit anderen Benutzern über bestimmte Wörter diskutieren usw. Neben dem Fortschreiten erhält der Benutzer Erfahrungspunkte, die ihm helfen, zu wachsen und seine Entwicklung zu beobachten. Wenn Sie die App mit Facebook synchronisieren, können Sie außerdem das Niveau Ihrer Freunde anzeigen. Wenn Sie ein Wettbewerbstyp sind, kann dies Ihre Moral verbessern.

Eine weitere sehr interessante Funktion ist das Duolingo-Testzentrum, in dem Sie Ihre Englischkenntnisse kostenlos messen und ein anerkanntes Zertifikat erhalten können. Der Test dauert zwischen 10 und 20 Minuten und wird vom tatsächlichen Prüfer validiert.

duolingo-800x444

Anwendungen, die Sie schlauer machen - Lumosity

Lumosity ist eine Reihe von Spielen, die Ihr Gedächtnis, Ihre Denkgeschwindigkeit und Ihr Multitasking verbessern. Wenn Sie die App installieren iOS or Androidmüssen Sie einige Ziele setzen. Sie müssen nicht sehr optimistisch sein und alles in Ordnung bringen.

50 Millionen Menschen nutzen die Anwendung bereits in über 182 Ländern, und das Team hinter der App, Lumos Labs, besteht aus Neurologen, Neurowissenschaftlern, und alle Spiele sind aus dieser Idee entstanden.

Die Anwendung kann kostenlos installiert werden, Sie können jedoch nicht mehr als drei Übungen pro Tag ausführen. Natürlich können Sie es wiederholen, aber wenn Sie mehr trainieren möchten, müssen Sie eine monatliche oder jährliche Gebühr zahlen. Es ist nicht billig - 11,99 $ pro Monat.

Es gibt sechs Arten von Spielen. Chalkboard Challenge ist ein mathematisches Spiel, bei dem Sie Gleichungen vergleichen. Ebbe und Flut basieren auf grünen Blättern und Orangen, die sich über den Bildschirm bewegen. Lost in Migration ist das Spiel, bei dem wir in Richtung des Vogels in der Mitte wischen müssen. Memory Matrix erstellt ein Muster neu, Speed ​​Match fordert Sie dazu auf, sich zu erinnern, ob die Formen von Spiel zu Spiel gleich sind, und Spatial Speed ​​Match ähnelt Speed ​​Match, nur dass die angezeigten Elemente in einem Dreieck angeordnet sind.

Lumosity

Anwendungen, die Sie schlauer machen - DailyArt

DailyArt ist eine Anwendung, die Ihnen täglich ein Kunstwerk zeigt, ergänzt durch eine kleine Lektion der Kunstgeschichte. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass das Betrachten von Kunstwerken die kognitiven Funktionen verbessert und eine bessere Durchblutung schafft. Darüber hinaus kann es Ihnen helfen, kritischer zu denken.

Die Anwendung ist verfügbar für iOS und Android kostenlos, aber die PRO-Version kostet fünf Dollar, was etwas mehr ist als der Eingang zum Museum.

Anwendungen, die Sie schlauer machen - Khan Academy

Hier ist ein sicherer Weg, um klüger zu werden: Jeden Tag etwas Neues lernen. Die Khan Academy bietet Ihnen Hunderte von kostenlosen Videos und Artikeln zu verschiedenen Themen, von Algebra und Makroökonomie bis hin zur Kunst- und Musikgeschichte. Sie werden nicht nur die Alphabetisierung auf eine andere Ebene bringen, sondern auch vom eigentlichen Lernprozess profitieren. Auf diese Weise wird Ihr Gehirn wiederbelebt und das Gedächtnis und die verbale Intelligenz werden verbessert. Die App ist für beide kostenlos verfügbar iOS und Android.

Khan Akademie

 

Anwendungen, die Sie schlauer machen - Happify

Können Sie Ihr Gehirn trainieren, um glücklicher zu sein? Happify umfasst jahrzehntelange Studien, um die Antwort zu finden. Die Übungen, die auf positiver Psychologie basieren, sind in 26 Kategorien unterteilt, z. B. „Sich selbst kennenlernen“ oder „Negative Gedanken loswerden“. Die App ist verfügbar für iOS und Android.

 

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Train Your Brain: 5 Apps That Make You Smarter

We have prepared a list of applications that make you smarter, where you can pick the ones that attract you most. Some are free, others paid, but all will help you train your brain functions.

Applications that make you smarter – Duolingo

Ten years ago, to learn another language you had only two possibilities. One of them involves the hiring of a teacher for tutoring. The second, a little simpler, required significant amounts of willpower and the acquisition of audio tapes and manuals in the form of a course that you can take at your pace. Today, there is Duolingo, maybe the best application for learning new languages. In addition, it’s free, available in both web and version for iOS and Android.

It has a friendly interface, very easy to use and motivating. Each foreign language course is divided over several lessons, which compresses both aspects of grammar and vocabulary. You can take tests,  re-take some lessons, discuss with other users about specific words, etc. Along with advancing, the user receives experience points, helping it to grow and to observe its development. In addition, syncing the app with Facebook lets you see the level of your friends, and if you’re the competitive type, this might help you boost your morale.

Another very interesting function is the Duolingo test center, which allows you to measure your English skills for free and also obtain a recognized certificate. The test takes between 10 to 20 minutes and it is validated by the real examiner.

duolingo-800x444

Applications that make you smarter – Lumosity

Lumosity is a series of games that improve your memory, thinking speed and multitasking. When you install the app on iOS or Android, you need to set some objectives. You don’t have to be very optimistic and take it all in order.

50 million people are already using the application in over 182 countries, and the team behind the app, Lumos Labs, it’s composed of neurologists, neuroscience researchers, and all the games are created from this idea.

The application is free to install, but it won’t allow you to make more than three exercises per day. Obviously, you can repeat it, but if you want to train more, you must pay a monthly or annual fee. It is not cheap – $11,99 per month.

There are six types of games. Chalkboard Challenge is a mathematical game whereby you compare equations, Ebb and Flow is based on green leaves and oranges that move across the screen, Lost in Migration is the game where we need to swipe in the direction of the bird in the middle. Memory Matrix recreates a pattern, Speed Match challenges you to remember if the shapes are the same from game to game, and Spatial Speed Match it’s like Speed Match, only that the displayed items are arranged in a triangle.

Lumosity

Applications that make you smarter – DailyArt

DailyArt is an application that shows you a work of art on a daily basis, supplemented by a small lesson of the history of art. It’s scientifically proven that watching works of art improves cognitive functions and creates a better blood circulation. In addition, it can help you think more critically.

The application is available for iOS and Android for free, but the PRO version costs five bucks, which is let’s say a little more than the entrance to the Museum.

Applications that make you smarter – Khan Academy

Here is a sure way to become more clever: learn something new every day. Khan Academy offers you hundreds of free videos and articles on a variety of topics from algebra and macroeconomics to the history of art and music. Not only that you will bring literacy to another level, but you will benefit from the actual process of learning. Thus, your brain will be revived, and the memory and verbal intelligence will receive improvements. The app is available for free on both iOS and Android.

Khan-Academy

 

Applications that make you smarter – Happify

Can you train your brain to be happier? Happify incorporates decades of studies designed to find the answer. The exercises, based on positive psychology, are organized in 26 categories, such as “get to know yourself” or “get rid of the negative thoughts.” The app is available for iOS and Android.

 

More on this topic

Leave a Reply

Samsung Galaxy S10 5G camera
Samsung Galaxy S10 Lite: Fingerprint Sensor will be placed on the Side
Samsung Galaxy S10 Display
Samsung Galaxy S10: Renders Confirm Some Predictions
Apple iPhone SE 2 Ann Bunny
iPhone SE: Still Very Popular Among Apple Devices Says Ann Bunny
Samsung Galaxy S10 5G camera
Samsung Galaxy S10, S10 Lite and S10+: Here’s all we know about the Displays and Cameras
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to fix Galaxy Note 9 Wi-Fi issues
How to fix Samsung Galaxy Note 9 Wi-Fi issues

A pertinent issue in most of the smartphones is related to...

How to Fix iPhone XS Wi-Fi Issues
How to Fix iPhone XS Wi-Fi Issues

As an owner of the iPhone XS, there must not be...

How to Fix iPhone XS Battery Life Issues
How to Fix iPhone XS Battery Life Issues

With a typical battery usage of about 10-12 hours, you can...