Harter Wettbewerb um den faltbaren Smartphone-Markt im Jahr 2020

Geschrieben von Bogdana Zujic

Harter Wettbewerb um den faltbaren Smartphone-Markt im Jahr 2020

Für das kommende Jahr 2020 wird erwartet, dass der Smartphone-Markt weltweit über zehn faltbare Smartphones veröffentlicht. Eines der Designs wird zweifellos das Clamshell-Design sein. Fünf Hersteller werden bereits vor Ende dieses Jahres jeweils ein faltbares Telefon herausbringen. Sie sind Samsung, Xiaomi, Loyoy, Huawei und Lenovo. Samsung hat sein faltbares Smartphone treffend als Samsung Galaxy Fold bezeichnet. Im nächsten Jahr werden mehr Hersteller wie Oppo, Google und Vivo mit mehr als einem Modell ihrer faltbaren Smartphones zum Zug kommen. Laut einem aktuellen Branchenbericht arbeiten Oppo, Huawei, Vivo und Samsung bereits an Clamshell-Falt-Smartphones für die Veröffentlichung im nächsten Jahr.

Die Smartphones mit Clamshell-Design öffnen und schließen sich auf ihren horizontalen Achsen nach oben und unten. Dies wird sicherlich an die alten Funktionstelefone von Herstellern wie Motorola erinnern, die mit einem Klappmechanismus ausgestattet waren. Der Usability-Aspekt macht die gegenwärtigen faltbaren Smartphones jedoch zu ihren alten Gegenstücken.

Materialien für das Design des faltbaren Smartphones

Die faltbaren Smartphones enthalten wahrscheinlich mehr als ein Material für ihre Konstruktion. Es wird erwartet, dass sie einen transparenten Polyimidfilm haben. Der Bildschirm wird zum ersten Mal mit einem faltbaren Fenstermaterial aus ultradünnem Glas ausgestattet sein.

Bildschirmgröße für die Smartphones

Das derzeit auf dem Markt befindliche In-Out-Falt-Smartphone hat eine Bildschirmgröße von 7 bis 8 Zoll. Die kommenden Clamshell-Smartphones verfügen jedoch über ein kleineres 6 bis 7-Zoll-Display, um sich auf Licht und geringe Benutzerfreundlichkeit zu konzentrieren.

Samsung hat bereits begonnen, an einem Clamshell-Design-Smartphone mit einem 6.7-Zoll-Bildschirm zu arbeiten. Dieses Telefon wird voraussichtlich Anfang nächsten Jahres auf den Markt kommen. In einer kürzlich veröffentlichten Pressemitteilung erwähnte Oppo, dass eine große Bildschirmanzeige erheblich zur Verbesserung des visuellen Effekts und der Benutzererfahrung beitragen würde. Man kann also höchstwahrscheinlich einen großen Bildschirm für das Mobilteil dieses Herstellers erwarten.

Andere Spezifikationen, die erwartet werden können

Nicht alle faltbaren Smartphones in der Pipeline werden das Clamshell-Design haben. Einige von ihnen werden nach innen gefaltet, während andere nach außen gefaltet werden. Sie werden auch Bildschirme mit einer Größe von 7 Zoll, 8 Zoll oder 12 Zoll haben.

Der Klappmechanismus des Oppo-Smartphones ist ein Drehmechanismus zwischen zwei Gehäusen, die mit einem schwenkbaren Display verbunden sind. Das faltbare Smartphone ist besonders für diejenigen von Vorteil, die es zum Ansehen von Filmen, Spielen und zur Geschäftskommunikation verwenden möchten. Es wird auch die DVB-H-Spezifikation enthalten, um seinen Benutzern mobiles Fernsehen anzubieten.

Derzeit gibt es keine Ahnung, wie viele Smartphones genau veröffentlicht werden. Es wird jedoch wahrscheinlich verschiedene Größen und Designs geben, um dem Geschmack so vieler Benutzer wie möglich gerecht zu werden.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Tough Competition Ahead for the Foldable Smartphone Market in 2020

The upcoming year 2020 is expected to see the smartphone market release over ten foldable smartphones globally. One of the designs will undoubtedly be the Clamshell design. Five manufacturers are already set to release a foldable phone each before the end of this year. They are Samsung, Xiaomi, Loyoy, Huawei, and Lenovo. Samsung has aptly named its foldable smartphone like Samsung Galaxy Fold. The next year will see more manufacturers like Oppo, Google, and Vivo join the bandwagon with more than one model of their foldable smartphones. According to a recent industry report, Oppo, Huawei, Vivo, and Samsung are already working on Clamshell design folding type smartphones for next year’s release.

The Clamshell design smartphones open and close upwards and downwards on their horizontal axes. This is sure to remind one of the old feature phones from manufacturers like Motorola that came with a folding mechanism. However, the usability aspect is what makes the present folding smartphones from their old counterparts.

Materials used to design the foldable smartphone

The foldable smartphones are likely to feature more than one material for their construction. They are expected to have a transparent polyimide film. The display screen will feature a foldable window material Ultra-Thin Glass for the first time.

Screen size for the smartphones

The in-out folding type smartphone that is currently in the market has a screen size of 7 to 8 inches. However, the upcoming Clamshell smartphones will have a smaller 6 to 7 inches display to focus on light and low usability.

Samsung has already begun working on a Clamshell design smartphone with a 6.7-inch screen. This phone is expected to make its entry into the market at the beginning of the next year. In a recent news release, Oppo mentioned that a large screen display would contribute significantly to enhancing both visual effect and user experience. So, one can, in almost all probability, expect a large screen for this manufacturer’s handset.

Other specifications that can be expected

Not all of the foldable smartphones in the pipeline will have the Clamshell design. Some of them will fold inward while others will fold outward. They will also have display screens of size 7 inches, 8 inches or 12 inches.

The folding mechanism of Oppo’s smartphone will be a rotating mechanism between two housings that are connected with a hinged display. The foldable smartphone will be highly advantageous for those who plan to use it for watching movies, playing games, and business communication. It will also incorporate the DVB-H specification to offer mobile TV for its users.

There is no clue at the moment on the exact number of smartphones that will be released. However, there will likely be various sizes and designs to cater to the tastes of as many users as possible.

More on this topic

Best Electric Pressure Cookers in 2020

A pressure cooker is a useful cooking appliance as it can reduce the cooking time by up to 70%. They work by raising the boiling point of water inside them

Best Vacuum Sealers in 2020

Cooking at home can be fun and entertaining for the entire family. With the help of the best vacuum sealers, you can save time while keeping most of your kids’

Best Food Processors of 2020

Food processors have been in the market for a long time now and with newer and better technology these days, you get far more value and versatility in these appliances.

Best Immersion Blenders in 2020

The term blender often reminds us of milkshakes, whipped cream, and other delicious recipes. The best immersion blenders make life easier and allow you to create some great drinks or

Best Hand Mixers in 2020

When was the last time you hit the kitchen and ended up with a hand-cramp? Maybe, your family is complaining about your repetitive choice of dishes but you just can’t

Leave a Reply