Werbung

Top besten kostenlosen Faxdienst

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Top besten kostenlosen Faxdienst

Seit vielen Jahren verlassen sich Menschen auf Faxgeräte, um Dokumente in gedruckter Form zu scannen und zu senden. Es ist auch ziemlich überraschend, wie die Faxgeräte die große Entwicklung auf dem Gebiet der Technologie überstanden haben. Aktuelle Menschen verlassen sich immer noch auf diese Maschinen, um Kopien ihrer Dokumente von einer Maschine zur anderen zu senden. Die Erfindung der E-Mail durch Ray Tomlin gab den Faxgeräten eine bessere Überlebenschance in der wettbewerbsintensiven Welt der Technologie. Heutzutage haben viele Menschen ihre Telefone und E-Mail-Konten mit ihren Faxgeräten verbunden. Dies bedeutet jedoch nicht, dass alle Faxdienste kostenlos sind. In diesem Artikel werden einige der besten kostenlosen Faxdienste vorgestellt, die derzeit verfügbar sind.

Siehe auch: Top bester Passwort-Manager

eFax

Dieser Faxdienst arbeitet Hand in Hand mit Ihrem E-Mail-Konto. Damit Sie die angebotenen Dienste in vollem Umfang nutzen können, müssen Sie über ein funktionierendes E-Mail-Konto verfügen, über das Sie Faxe senden und empfangen können. Der Service bietet Ihnen die Möglichkeit, eine begrenzte Anzahl von Faxen zu empfangen und zu senden. In einem Monat können Sie nur maximal zehn Faxe empfangen. Sie erhalten auch eine kostenlose Faxnummer, nachdem Sie sich für die Dienste angemeldet haben.

Besuchen Sie eFax

MyFax

Dies ist wahrscheinlich der einzige Faxdienst mit der längsten kostenlosen Testphase. Zunächst wurden kostenlose Faxdienste angeboten, später jedoch aktualisiert. Trotz des Upgrades bietet es eine 30-tägige Testphase, innerhalb derer Sie kostenlos Faxe senden können.

Besuchen Sie MyFax

Fax.Plus

Dieser Faxdienst bietet eine Testphase, in der Sie maximal 10 Seiten Fax kostenlos senden dürfen. Nicht viele Faxdienste bieten Ihnen dieses Privileg an. Es ist daher ratsam, die kostenlose Testphase optimal zu nutzen. Das System ist gut gesichert und daher sind alle Faxe verschlüsselt. Sie müssen sich keine Sorgen machen, dass Unbefugte auf Ihre Informationen zugreifen. Nach Ablauf der Testphase stehen Ihnen Pläne zur Auswahl.

Besuchen Sie Fax.Plus

FaxZero

Für diesen Dienst benötigen Sie kein Faxgerät. Sie benötigen lediglich eine bestätigte E-Mail-Adresse. Wenn Sie in den USA oder Kanada wohnen, ist dies der Faxdienst für Sie. Es ist kostenlos und ermöglicht Ihnen auch das Senden internationaler Faxnachrichten in über XNUMX Länder. Um FaxZero zu verwenden, füllen Sie einfach das Faxformular mit Ihren Daten und den Angaben des Empfängers aus. Bestätigen Sie den Link, der an Ihre E-Mail gesendet und Ihr Fax gesendet wird. Eine weitere Bestätigungs-E-Mail wird gesendet, nachdem Ihr Fax zugestellt wurde.

Besuchen Sie FaxZero

PamFax

Wie bei Fax.Plus erhalten Sie auch bei diesem Faxdienst eine kostenlose Testphase, nachdem Sie ein PamFax-Konto erstellt haben. Innerhalb des Testzeitraums können Sie bis zu drei Seiten Fax kostenlos senden. Es bietet Ihnen auch eine kostenlose Faxnummer, die während Ihres gesamten Testzeitraums aktiv ist.

Besuchen Sie PamFax

GotFreeFax

Mit diesem Service können Sie kostenlose Faxe in die USA und nach Kanada senden. Im Gegensatz zu FaxZero werden während des Testzeitraums keine Logos oder Anzeigen auf Ihrem Fax platziert. Mit dem Testplan können Sie nur zwei Faxdokumente pro Tag mit maximal drei Seiten senden.

Besuchen Sie GotFreeFax

HelloFax

Wie andere oben erwähnte Faxdienste bietet auch HelloFax seinen Neukunden eine Testphase an. Mit diesem Dienst können Sie auf Dokumente zugreifen, die in OneDrive, Google Drive, Evernote und Dropbox gespeichert sind. Aufgrund seiner Zugänglichkeit und seines Designs gehört es zu den besten Faxdiensten. Die Testphase ist jedoch nur auf 5 Faxseiten begrenzt.

Besuchen Sie HelloFax

Verwenden Sie den Microsoft Office Suite-Faxdienst

Ob Sie es glauben oder nicht, Microsoft Office verfügt über eine integrierte Funktion, mit der Faxe kostenlos gesendet werden können. Sie können ein Fax aus Excel, PowerPoint, Microsoft Word oder Outlook senden. Damit Sie diesen kostenlosen Faxdienst nutzen können, muss Ihr Computer mit dem Faxdruckertreiber kompatibel sein. Wenn Ihr Computer nicht über den Treiber verfügt, klicken Sie auf den folgenden Link, um die Download-Anweisungen zu erhalten.

Weitere Informationen zum Faxdienst der Microsoft Office Suite

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Top best free fax services

For many years people have relied on fax machines to scan and send documents in printed form. It is also quite surprising how the facsimile machines have survived the great evolution that has taken place in the field of technology. Up to date people still rely on these machines to send copies of their documents from one machine to another. The invention of email by Ray Tomlin gave the fax machines a better chance of surviving in the competitive world of technology. Today many people have linked their phones and email accounts to their fax machines. This, however, doesn’t mean that all fax services are free. This article highlights some of the best free fax services currently available.

See also: Top best password manager

eFax

This fax service works hand in hand with your email account. Therefore, for you to fully enjoy the services offered you must have a working email account from which you can send and receive faxes. The service gives you the opportunity of receiving and sending a limited number of faxes. In a single month, you will only be able to receive a maximum of ten faxes. You will also be given a free fax number after signing up for the services.

Visit eFax

MyFax

This is probably the only fax service that has the longest free trial period. Initially, it offered free fax services but was later upgraded. Despite being upgraded, it still offers a 30 day trial period within which you can send faxes at no cost.

Visit MyFax

Fax.Plus

This fax service offers a trial period in which you are allowed to send a maximum of 10 pages of fax for free. Not many fax services offer you this privilege so it would be wise to make good use of the free trial period. The system is well secured and therefore all fax is encrypted you don’t have to worry about your information being accessed by unauthorized parties. After the trial period ends there are plans that you can choose from.

Visit Fax.Plus

FaxZero

This service doesn’t require you to have a fax machine all you need is a verified email address. If you reside in the United States or Canada this is the fax service for you. It is free and can also allow you to send international fax messages to over thirty countries. To use FaxZero simply fill in the fax form with your details and the details of the receiver. Confirm the link that is sent to your email and sends your fax. Another confirmation email will be sent after your fax is delivered.

Visit FaxZero

PamFax

Like Fax.Plus this fax service also gives you a free trial period after creating a PamFax account. Within the trial period, you’ll be able to send up to three pages of fax for free. It also offers you a free fax number which will be active throughout your trial period.

Visit PamFax

GotFreeFax

With this service, you can send free faxes to USA and Canada. Unlike FaxZero it does not place any logos or ads on your fax during the trial period. The trial plan permits you to send only two fax documents each day with a maximum of three pages.

Visit GotFreeFax

HelloFax

Like other fax services mentioned above HelloFax also offers a trial period for its new customers. This service gives you access to documents saved in OneDrive, Google Drive, Evernote, and Dropbox. It is among the best fax services due to its accessibility and design. The trial period is however only limited to 5 fax pages.

Visit HelloFax

Use Microsoft Office Suite Fax Service

Believe it or not, Microsoft Office has an inbuilt feature that allows it to send faxes for free. You can send a fax from Excel, PowerPoint, Microsoft Word or Outlook. For you to use this free fax service your computer must be compatible with the Fax Printer Driver. If your computer doesn’t have the driver, click the link below to get the download instructions.

Learn more about Microsoft office suite fax service

More on this topic

Leave a Reply

Looking for the best detachable laptops? Here is our pick
Searching for the best smartphones under $500? Here’s our pick
iPhone SE2
iPhone SE2: Specs, Price, Release Date, Rumors and News
Google Pixel Watch Ling
Google Pixel Watch: Price, Release Date, Features, Rumors and News
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Looking for the best detachable laptops? Here is our pick

Detachable laptops have the same benefits as their non-detachable counterparts. They...

Wi-Fi problem
How To Fix “Unable To Connect” Error On Android

There is hardly anyone who doubts the popularity and flamboyance of...

Searching for the best smartphones under $500? Here’s our pick

Seriously, why pay $1000 and more when you can get equally...