Top 7 der besten kostenlosen Antivirenprogramme 2017

Geschrieben von Eduard Watson

Top 7 der besten kostenlosen Antivirenprogramme 2017

In der heutigen stark vernetzten Welt ist es ein Muss, im Internet sicher zu sein. Leider werden Hacks und Betrug immer schlauer, und immer mehr Benutzer werden Opfer und infizieren sich. Programme, die wir früher liebten und die für unser Online-Erlebnis unverzichtbar waren, wie beispielsweise Adobe Flash Player, sind aufgrund von Phishing und Malware zu Sicherheits-Albträumen geworden. Darüber hinaus wird jetzt auch der sicherste E-Mail-Dienst, Google Mail, angegriffen und sieht nicht gut aus.

Angesichts der Tatsache, dass es heutzutage so viele Bedrohungen im Internet gibt, müssen wir als Benutzer unser Bestes tun, um sicher zu sein und unsere wertvollen persönlichen Daten vor böswilligen Dritten zu schützen. Wenn Sie keinen Unternehmenscomputer besitzen, ist es natürlich nicht unbedingt erforderlich, ein teures Antivirenprogramm zu kaufen. In der Tat tun freie nur Geldstrafen für uns normale Leute. Hier sind die sieben besten kostenlosen Antivirenprogramme dieses Jahres.

  1. Avira

Das neue Avira-Antivirus 2017 ist der gute Traum, der allen Internet-Albträumen ein Ende setzt. Unabhängige Forschungslabors haben sich als die Spitze ihres Fachs eingestuft, und wir sind uns sicher einig. Es hat jedoch auch ein paar Nachteile, wie jedes andere Programm da draußen. Zum einen kann Avira beim Durchführen eines Scans ziemlich langsam werden. Leider ist der Browserschutz auch für Chrome und Firefox verfügbar. Aber seien wir ehrlich, wer benutzt heutzutage überhaupt andere Browser? Nicht zu viele Leute, also ist das gut für uns.

  1. avast

Diese neue kostenlose Version des berühmten Avast-Antivirenprogramms bietet alles. Avast ist nicht nur äußerst effektiv, sondern bietet auch eine Vielzahl von Bonusfunktionen, die selbst den wählerischsten Computerbenutzer zufrieden stellen. Installieren Sie es noch heute und probieren Sie es aus. Du hast nichts zu verlieren; Immerhin ist es kostenlos.

  1. BitDefender

BitDefender ist mit Sicherheit ein weiterer bekannter Name, wenn es um kostenlose Antivirensoftware geht. Tatsächlich gibt es BitDefender schon zu lange. Ich erinnere mich, dass ich in jungen Jahren Schwierigkeiten hatte, es auf meinem ersten Computer zu installieren. Ah, bringt einige gute Erinnerungen zurück. Aber im Ernst, BitDefender ist im Laufe der Jahre stark gewachsen und hat sich zu einer der besten kostenlosen Antivirensoftware des Jahres 2017 entwickelt.

  1. AVG

Wenn Sie sich für Antivirensoftware interessieren, wissen Sie möglicherweise, dass AVG in letzter Zeit eine massive Änderung der Benutzeroberfläche erfahren hat. Die Überarbeitung erfolgte jedoch nur aus ästhetischen Gründen und um die Benutzeroberfläche benutzerfreundlicher zu gestalten. Die erstaunlichen Funktionen sind jedoch gleich geblieben, daher ist dies ein großes Plus in unserem Buch.

  1. Cybereason

Cybereason ist eines dieser Programme, die sich hervorragend gegen eine ganz bestimmte Art von Angriff eignen. In diesem Fall ist es tatsächlich darauf spezialisiert, Ransomware-Angriffe zu blockieren. Wenn Sie über die neuesten Nachrichten zur Internetsicherheit auf dem Laufenden sind (und dies sollten Sie auch tun), sind Sie sich bereits der Tatsache bewusst, dass Ransomware-Angriffe heutzutage zu den am häufigsten auftretenden gehören. Daher ist es am besten, dass Sie vorsichtig sind und sich schützen, und Cybereason ist ein sicherer Weg, dies zu tun.

  1. Malwarebyte

Malwarebyte ist ein weiteres Programm, das Ihren Computer und alle darauf befindlichen Daten hervorragend vor böswilligen Ransomware-Angriffen schützt. Alles, was wir oben gesagt haben, gilt auch hier. Wenn Sie sich fragen, welche Sie wählen sollen, gehen Sie mit Ihrem Instinkt. Sie werden die beste Wahl treffen.

  1. Sophos

Das Tolle an Sophos Antivirus ist, dass es die teuren Programme nachahmt, die große Unternehmen auf ihrem Computer haben, aber es ist kostenlos und für alle zugänglich.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Top 7 Best Free Antivirus Programs of 2017

In today’s intensely connected world, staying safe on the Internet is a must. Unfortunately, hacks and scams become more and more clever, and more and more users thus fall prey and become infected. Programs that we used to love and which were indispensable for our online experience, like Adobe Flash Player for example, have become security nightmares due to phishing and malware. On top of that, even the safest of e-mail services, Gmail, is now under attack and it’s not looking good.

Seeing how there are so many threats on the Internet nowadays, we as users must do our best to stay safe and protect our precious personal data from malicious third parties. Naturally, if you don’t own a corporate computer, it’s not absolutely mandatory to buy an expensive antivirus program. In fact, free ones do just fines for us regular people. Here are the top seven best free antivirus programs of this year.

  1. Avira

The new 2017 Avira antivirus is the good dream that put an end to all Internet nightmares. Independent research labs have rated at as being the top of its field, and we surely agree. However, it also has a few cons, like every other program out there. For one, Avira can become pretty slow when performing a scan. And unfortunately, its browser protection is also available for Chrome and Firefox. But let’s face it, who even uses other browsers nowadays? Not too many people, so that’s fine with us.

  1. Avast

This new free version of the famous Avast antivirus has it all. Not only is Avast extremely effective in what it does, but it also comes with a myriad of bonus features that will satisfy even the pickiest computer user. Install today and try it out. You have nothing to lose; after all, it is free.

  1. BitDefender

BitDefender is for sure another well-known household name when it comes to free antivirus software. In fact, BitDefender has been around for too long, I actually remember struggling to install it on my first ever computer when I was very young. Ah, brings back some good memories. But seriously now, BitDefender has grown a lot over the years, and has truly become one of the best free antivirus software of 2017.

  1. AVG

If you’re interested in the field of antivirus software, then you might know that AVG has undergone a massive interface change recently. However, its makeover was purely for aesthetic reasons, as well as to make the interface more user-friendly. However, its amazing features stayed the same, so that’s a big plus in our book.

  1. Cybereason

Cybereason is one of those programs that are excellent against a very specific type of attack. In the case of this one, it actually specializes in blocking ransomware attacks. If you’re up to date with the latest news concerning Internet security (and you should be), you are already well aware of the fact that ransomware attacks are some of the most often encountered nowadays. Therefore, it’s best that you take caution and protect yourself, and Cybereason is a sure way to do that.

  1. Malwarebyte

Malwarebyte is another program that is excellent in protecting your computer and all the data on it against malicious ransomware attacks. So all that we’ve said above applies here as well. If you’re wondering which one to choose, go with your instincts. You will make the best choice.

  1. Sophos

The great thing about Sophos antivirus is that it mimics those expensive programs that big companies have on their computer, but it’s free and it’s accessible for everyone.

More on this topic

Leave a Reply

best smart TVs
Looking for the best smart TVs? Here is our pick
Want to buy an affordable tablet? These are the best cheap tablets
Cyberpunk 2077 release date
Cyberpunk 2077: Everything We Know So Far
Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix An iPhone That Won’t Connect To Wi-Fi

If you are experiencing Wi-Fi problems on your iPhone, you are...

How To Fix IPhone Stuck In The Headphones Mode

Some iPhone users have reported the strange issue with their devices....

Can’t Send Or Receive Text Messages On IPhone – How To Fix It

  Every iPhone comes with the option to send iMessages (used...