Werbung

Top 5 der besten kostenlosen Antivirensoftware 2017

Geschrieben von Eduard Watson

Top 5 der besten kostenlosen Antivirensoftware 2017

Es ist kein Geheimnis, dass das Jahr 2017 in Bezug auf die Internetsicherheit von Turbulenzen geprägt war. Es war das Jahr der produktiven Ransomware-Angriffe, das Jahr, in dem verschiedene Programme beschlossen, es wegen ihrer viel zu bedrohlichen Fehler usw. zu beenden, und 2017 ist noch nicht einmal vorbei. Und mit den jüngsten Umfragen, die zeigen, dass sich die Anzahl bösartiger Inhalte verdoppelt hat, während Sicherheitsprofis bei der Frage nach ihren Schutzwerkzeugen sprachlos sind, müssen wir uns Sorgen machen.

Natürlich werden die Profis dieses Bereichs es irgendwann zusammenbringen und den Frieden im Internet wiederherstellen. In der Zwischenzeit können wir nur verantwortungsbewusste Benutzer sein und unsere Daten so gut wie möglich schützen. Der beste Weg, dies zu tun, ist eine zuverlässige Antivirensoftware. Wenn Sie jedoch kein Großunternehmer oder ähnliches sind, können Sie es sich höchstwahrscheinlich nicht leisten, Kaspersky oder andere große Namen zu kaufen. Hier sind die fünf besten kostenlosen, die reguläre Benutzer optimal nutzen können.

  1. BitDefender Antivirus Kostenlos

Wenn Sie nach leisem und unkompliziertem Schutz suchen, ist BitDefender genau das Richtige für Sie. Das Hauptaugenmerk liegt auf dem Erkennen und Blockieren von Viren. Es gibt keine anderen komplizierten Add-Ons und zusätzlichen Funktionen, die Ihnen bei der Verwendung zu viele Probleme bereiten könnten. Darüber hinaus ist BitDefender Antivirus Free eines der am wenigsten aufdringlichen Programme dieser Art, das sich kaum oder gar nicht auf die RAM-Nutzung Ihres Computers auswirkt.

  1. Avast Free Antivirus

Allerdings möchte nicht jeder ein One-Trick-Pony, wenn es um Antivirensoftware geht, obwohl dieses bestimmte Pony seinen One-Trick nahtlos ausführt. Für diejenigen unter Ihnen, die mehrere Sicherheitsoptionen und -funktionen suchen, haben wir Avast Free Antivirus, eine sehr vielseitige Schutzsoftware, die für diejenigen unter Ihnen entwickelt wurde, die umfassende Sicherheit durch eine Vielzahl von Funktionen suchen.

  1. AVG AntiVirus Free

Und für diejenigen unter Ihnen, die hauptsächlich daran interessiert sind, im Internet sicher zu sein, halten wir AVG für die richtige Wahl. AVG AntiVirus Free bietet effektiven Web- und E-Mail-Schutz, aber seine Aufgaben hören hier nicht auf. Es verfolgt alle Aktivitäten auf Ihrem Computer, erkennt verdächtige Aktivitäten aus und meldet sie dann an Sie zurück. Dies ist sowohl für die Computernutzung als auch für Browser-Add-Ons und E-Mail-Anhänge möglich. AVG scannt sie alle, sodass Sie sich keine Sorgen machen müssen, dass böswillige Dritte jemals zu Ihnen gelangen.

  1. Avira Free Antivirus

Avira Free Antivirus verfügt über viele Einstellungen, mit denen Sie herumspielen können, was es mit Sicherheit zum anpassbarsten Programm auf dieser Liste macht. Aber es hat nicht so viele Funktionen, also hat das auch den Nachteil. Wenn Sie etwas Expansiveres wünschen, bietet Avira auch die Free Security Suite an, die Sie als Begleiter installieren können. Dieser bietet einen Passwort-Manager, einen Software-Updater und einen Web-Schutz rund um die Uhr. Aber es gibt auch Anzeigen und Popups. Seien Sie also darauf vorbereitet.

  1. Kostenlose Panda Antivirus

Trotz ihres niedlichen Namens ist die Panda Free Antivirus-Software heftig. Tatsächlich ist es klein und heftig, im Gegensatz zu einem echten Panda, der groß und… na ja, heftig, aber moderater ist. Ignorieren Sie dieses fehlgeschlagene Gleichnis, lassen Sie uns zu den wirklichen Informationen kommen. Panda bietet Echtzeit-Virenerkennung und Website-Schutz, sodass Sie wissen, ob etwas zweifelhaftes passiert. Darüber hinaus verfügt es über eine USB-Disk-Rettungsfunktion, die sehr praktisch und einzigartig ist.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Top 5 Best Free Antivirus Software of 2017

It’s no secret that the year 2017 has been one filled with turmoil as far as Internet security is concerned. It has been the year of prolific ransomware attacks, the year when various programs decided to call it quits due to their way too threatening bugs and so on, and 2017 isn’t even over yet. And with recent surveys that show malicious content numbers have doubled while security pros are at a loss for words when asked about their protection tools, we can’t help but be worried.

Of course, the pros of this field will eventually get it together and restore peace on the Internet. All that we can do in the meantime is be responsible users and protect our data as much as we can. The best way to do this is through a reliable piece of antivirus software, but if you’re not a big business owner or something similar, you most likely can’t afford to buy Kaspersky or other big names. So here are the five best free ones that regular users can get great use out of.

  1. BitDefender Antivirus Free

If silent and straightforward protection is what you’re after, then BitDefender is the one for you. Its main focus is to spot and block viruses, and there are no other complicated add-ons and extra features to cause too much trouble for you when you use it. On top of that, BitDefender Antivirus Free is one of the least intrusive such programs out there, having little to no impact on your computer’s RAM usage.

  1. Avast Free Antivirus

However, not everyone wants a one-trick pony when it comes to antivirus software, even though that particular pony performs its one trick seamlessly. For those of you seeking multiple security options and features, we have Avast Free Antivirus, a very versatile piece of protective software designed for those of you out there that seek all-round security through a wide range of features.

  1. AVG AntiVirus Free

And then for those of you that are interested mostly in staying safe on the Internet, we think AVG is the right choice. AVG AntiVirus Free offers effective web and email protection, but its duties don’t stop there. It tracks all activity on your computer and singles out suspicious ones, then reports it back to you. And this is equally possible for computer usage, as well as browser add-ons and e-mail attachments. AVG scans them all, so you needn’t worry about malicious third parties ever getting through to you.

  1. Avira Free Antivirus

Avira Free Antivirus has a lot of settings that you can play around with, which makes it the most customizable program on this list for sure. But it doesn’t have that many features, so there’s the downside to that as well. If you want something a bit more expansive, Avira also has the Free Security Suite that you can install as a companion. This one offers a password manager, a software updater and round the clock web protection. But it does have ads and pop-ups too, so be prepared for that.

  1. Panda Free Antivirus

In spite of its cute name, the Panda Free Antivirus software is fierce. In fact, it’s small and fierce, unlike a real panda which is big and…well, fierce, but more moderately so. Ignore this failed simile, let’s get to the real information. Panda offers real-time virus detection and website protection, so you will know if something dodgy is happening. On top of that, it also has an USB disk rescue feature, which is very handy and unique.

More on this topic

Leave a Reply

One Response

  1. Kristen Theron August 21, 2017
Samsung Galaxy Z teaser
Samsung Galaxy Fold 2 Rumored to Have 8-inch Display, Snapdragon 865 SoC and 108MP Sensor
Samsung Galaxy S20 Plus Renders
Samsung Galaxy S20 Ultra – Fresh Renders Show 100X Zoom Camera
Huawei P40 Pro
Huawei P40 Pro will Sport Dual Selfie Cameras, Reveals Leaked Render
Samsung Galaxy S20
Samsung Galaxy S20 & S20 Plus – Official Renders Out; Pricing Leaked
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
send messages from your PC
How to Send Text Messages from Your Computer

It is quite a cakewalk when it comes to sending text...

Oneplus 6
How to fix OnePlus 6 Battery Life Issues

The OnePlus 6 phone comes with myriad features, and if you...

How To Find And Set Screen Savers in Windows 10

It may seem that Microsoft has removed the option to set...