Top 10 der beliebtesten Social Networking Sites

Geschrieben von Bogdana Zujic

Social Networking ist zu einem Teil unseres Alltags geworden. Menschen aus der ganzen Welt haben Profile nicht nur auf einer, sondern auf mehreren Social-Networking-Sites. Sie können Status, Fotos und Videos teilen, Ihre Schul- und College-Freunde finden, einen Job suchen, Ihr Geschäft fördern, Prominenten und Politikern folgen und vieles mehr. Es gibt viele soziale Netzwerke, aber wir werden über die beliebtesten sprechen.

 

Siehe auch: 11 Dinge, die Sie nicht in sozialen Netzwerken teilen sollten

 

Facebook

mobilewerbungwatch.com

mobilewerbungwatch.com

Facebook ist nicht nur die beliebteste Social-Networking-Site, sondern auch eine der meistbesuchte Websites in der Welt. Benutzer können ihre Fotos und Videos teilen, Links erstellen, Status schreiben, Gruppen aller Art beitreten, Fans von Prominenten, Organisationen, Marken usw. werden. Wenn Sie Ihre Schulfreunde oder College-Mitbewohner eine Weile nicht gesehen haben und es gerne wissen würden Wo sie sind und was sie tun, werden Sie sie wahrscheinlich auf Facebook finden. Die Website hat mehr als eine Milliarde Benutzer und führt ständig etwas Neues ein, um das Erlebnis zu verbessern.

 

Twitter

mobilewerbungwatch.com

Wenn Sie keine langen Status schreiben möchten, ist Twitter genau das Richtige für Sie. Nachrichten, die registrierte Mitglieder teilen, besser bekannt als Tweets, sind auf maximal 140 Zeichen begrenzt. Sie können Ihre Gedanken, Bilder oder Post-Links teilen und anderen Benutzern folgen. Millionen von Menschen aus aller Welt nutzen Twitter, und Prominente und Politiker sind nicht immun. Sie können Ihren Lieblingsfernsehgesichtern, Sportlern, Papst Franziskus, Barack Obama folgen ... Alles an diesem sozialen Netzwerk ist ziemlich einfach. Wenn Sie Ihr Profil noch nicht eingerichtet haben, ist es vielleicht an der Zeit, dies zu tun, denn vergessen wir nicht, dass Twitter ideal für Sofortnachrichten ist.

 

Youtube

youtubeforindies.com

youtubeforindies.com

Ich wette, Sie wissen bereits alles über YouTube, da es die beliebteste Website zum Teilen von Videos ist, aber es ist auch eine der beliebtesten Websites für soziale Netzwerke. Viele Leute sagen, YouTube sei kein soziales Netzwerk. Ok, es ist nicht die Website wie Facebook oder Twitter. Wir können keine direkten Nachrichten oder Videos an andere Benutzer senden, aber wir können Videos teilen und sozial miteinander interagieren. Wir können Kommentare schreiben und die gewünschten Kanäle abonnieren. Hast du kürzlich ein Video geteilt?

 

LinkedIn

Www.forbes.com

Www.forbes.com

LinkedIn ist ein soziales Netzwerk für die Geschäftswelt mit Millionen von Mitgliedern weltweit. Sie können Ihre Klassenkameraden und Kollegen finden, das professionelle Netzwerk aufbauen und pflegen, Informationen über andere Unternehmen erhalten, neue Geschäftsmöglichkeiten erhalten und vieles mehr. Auch wenn Sie einen Job haben, halten Sie Ihren Lebenslauf auf dem neuesten Stand und bleiben Sie auf LinkedIn - schließlich ist es das größte professionelle Netzwerk der Welt.

 

Google+

designhack.net

designhack.net

Google+ ist das soziale Netzwerk von Google. Wenn Sie der Meinung sind, dass es sich um dasselbe soziale Netzwerk wie Twitter oder Facebook handelt, sollten Sie es ausprobieren. Das einzige, was Sie benötigen, um dieser Website für soziale Netzwerke beizutreten, ist ein Google-Konto. Sie können „Kreise“ erstellen, Links und Nachrichten teilen, Fotos hochladen, öffentlichen Communities beitreten, Beiträge nach Themen gruppieren, Bewertungen schreiben und lesen und vieles mehr.

 

Instagram

thinkstrategy.com

thinkstrategy.com

Wenn Sie Fotos aufnehmen und mit dem Rest der Welt teilen möchten, haben Sie sicher bereits ein Profil auf Instagram. Es handelt sich um einen Social-Networking-Dienst, mit dem Benutzer Fotos und Videos aufnehmen und diese nicht nur auf ihrem Instagram-Profil, sondern auch auf anderen Social-Networking-Websites teilen können. Es ist einfach und macht sehr viel Spaß, da Sie jedes Foto, das Sie teilen möchten, mithilfe von Filtern personalisieren können. Sie können Ihren Freunden, Ihrer Familie, Ihren Marken und Prominenten folgen. Vor ein paar Tagen feierte Instagram seinen fünften Geburtstag und enthüllte das Top 5 der meistbesuchten Konten.

 

Pinterest

Silikonangle.com

Silikonangle.com

Wenn Sie nach kreativen Ideen und Inspirationen suchen, ist Pinterest genau das Richtige für Sie, da es sich um eine Online-Pinnwand handelt. Sie können Ihre eigenen oder die im Web gefundenen Bilder hochladen. Um Pinterest nutzen zu können, müssen Sie sich registrieren, aber keine Sorge, die Registrierung ist kostenlos. Mit wenigen Klicks können Sie so viele erstaunliche, kreative Ideen speichern.

 

tumblr

mcella15.wordpress.com

mcella15.wordpress.com

Tumblr ist eine Social-Networking-Website und Microblogging-Plattform von Yahoo! Mit Tumblr können Sie problemlos Links, Musik, Text, Zitate und Fotos teilen. Sie können sich mit anderen Personen verbinden und alles posten, worauf Sie Lust haben. Tumblr ist sehr einfach zu bedienen und Sie können von Ihrem Computer aus und von Ihrem Smartphone oder Tablet aus unterwegs posten.

 

flickr

www.theverge.com

www.theverge.com

Mit Flick können Sie alle Ihre Fotos und Videos veröffentlichen und organisieren. Das Beste an Flick ist, dass Sie die Fotos und Videos denjenigen zur Verfügung stellen können, die Ihnen wichtig sind. Wenn Sie und Ihre Freunde beispielsweise zu einer Party gegangen sind und Fotos gemacht haben, können Sie diese nur mit Ihren Freunden teilen. Sie können Ihre Fotos auch öffentlich teilen. Es liegt an dir.

 

VK

www.usseek.com

www.usseek.com

Der beste Weg, um VK zu beschreiben, ist die russische Version von Facebook. Der vollständige Name dieser Social-Networking-Site lautet ВКонтакте (in Kontakt). Wenn Sie die Website besuchen, werden Sie feststellen, dass das verwendete Design dem auf Facebook sehr ähnlich ist, aber das ist noch nicht alles. Sie können Freunde hinzufügen, Follower haben und anderen folgen, Gruppen beitreten, Inhalte wie Text, Fotos, Videos, Links und mehr teilen. Obwohl es Facebook ähnlich ist, bietet dieses Netzwerk auch einige Besonderheiten.

 

Was ist Ihre Lieblings-Social-Networking-Site?

Technobezz

Top 10 Most Popular Social Networking Sites

Social networking has become the part of our everyday lives. People from all over the globe have profiles on not one, but several social networking sites. You can share statuses, photos, and videos, find your school and college friends, look for a job, promote your business, follow celebrities and politicians and more. There are many social networking sites out there, but we’ll talk about the most popular ones.

 

See also: 11 things you should not share on social networks

 

Facebook

mobileadvertisingwatch.com

mobileadvertisingwatch.com

Facebook is not only the most popular social networking site, it is also one of the most visited websites in the world. Users can share their photos and videos, links, write statuses, join all kinds of groups, become fans of celebrities, organizations, brands, etc. If you haven’t seen your school friends or college roommates for a while and would love to know where they are and that they are doing, the chances are you’ll find them on Facebook. The site has more than a billion users and it’s constantly introducing something new to improve the experience.

 

Twitter

mobileadvertisingwatch.com

If you don’t like writing long statuses, Twitter is for you. Messages registered members share, better known as tweets are limited to 140 characters maximum. You can share your thoughts, images, or post links, and follow other users. Millions of people from all around the globe are using Twitter, and celebrities and politicians are not immune. You can follow your favorite TV faces, athletes, Pope Francis, Barack Obama… Everything about this social network is pretty simple. If you didn’t set up your profile just yet, maybe it is the time to do so because let’s not forget that Twitter is great for instant news.

 

YouTube

youtubeforindies.com

youtubeforindies.com

I bet you already know everything about YouTube as it is the most popular video-sharing website, but it is one of the most popular social networking sites as well. Many people say YouTube is not a social network. Ok, it’s not the website like Facebook or Twitter are. We cannot send direct messages or videos to other users, but we can share videos and we can socially interact with each other. We can write comments, and subscribe to channels we want. Did you share a video lately?

 

LinkedIn

www.forbes.com

www.forbes.com

LinkedIn is a social network designed for the business community with millions of members worldwide. You can find your classmates and colleagues, build and maintain the professional network, get information about other companies, get new business opportunities, and more. Even if you have a job, keep your resume up to date and be on LinkedIn – after all, it is the largest professional network in the world.

 

Google+

designshack.net

designshack.net

Google+ is Google’s social network, and if you think it’s the same social network like Twitter or Facebook it’s time to try it out. The only thing needed to join this social networking site is a Google account. You can create “circles”, share links and messages, upload photos, join public communities, group posts by topic, you can write and read reviews, and more.

 

Instagram

thinkstrategy.com

thinkstrategy.com

If you like to take photos and share them with the rest of the world, then I am sure you already have a profile on Instagram. It is a social networking service that allows its users to take photos and videos and share them not only on their Instagram profile but on other social networking websites. It is simple and very fun because you can personalize every photo you want to share using filters. You can follow your friends, family, brands, and celebrities. A few days ago, Instagram celebrated its fifth birthday and revealed the top 5 most-followed accounts.

 

Pinterest

siliconangle.com

siliconangle.com

If you are looking for creative ideas and inspiration, Pinterest is the place to be since it is an online pin board. You can upload your own images or the ones you found on the web. In order to use Pinterest, you need to register, but don’t worry as the registration is free. With a few clicks, you can save so many amazing, creative ideas.

 

Tumblr

mcella15.wordpress.com

mcella15.wordpress.com

Tumblr is a social networking website and microblogging platform owned by Yahoo!. Tumblr allows you to share links, music, text, quotes, and photos with ease. You can connect with other people, and post whatever you’re into. Tumblr is very simple to use, and you can post from your computer, and on the go from your smartphone or tablet.

 

Flickr

www.theverge.com

www.theverge.com

Flick allows you to post and organize all your photos and videos. The best thing about Flick is the fact you can make the photos and videos available to those who are important to you. For instance, if you and your friends went to a party and you took pictures, you can share them with your friends only. You can share your photos publicly as well. It’s up to you.

 

VK

www.usseek.com

www.usseek.com

The best way to describe VK is the Russian version of Facebook. The full name of this social networking site is ВКонтакте (in touch). If you visit the site, you’ll notice that design used really resembles the one on Facebook, but that’s not all. You can add friends, have followers and follow others, join groups, share content such as text, photos, videos, links and more. Even though it’s similar to Facebook, this network offers some special features as well.

 

What’s your favorite social networking site?

More on this topic

Leave a Reply

One Response

  1. Dave S. September 30, 2017
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV
Kodi
Everything you need to know about Kodi
Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailers and Release Date
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to fix Galaxy Note 10 camera issues

Galaxy Note 10 is the latest Samsung’s flagship smartphone with impressive...

Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV

Sling TV was first launched in February 2015 and was the...

How to improve Note 10 performance

Performance is the main thing demanded by smartphone users. Samsung Galaxy...