Werbung

Tipster bestätigt, dass Qualcomm als nächstes Snapdragon 710 auf dem Weg zum Galaxy S10 im Jahr 2019 ist?

Geschrieben von Bogdana Zujic

Tipster bestätigt, dass Qualcomm als nächstes Snapdragon 710 auf dem Weg zum Galaxy S10 im Jahr 2019 ist?

Das Samsung Galaxy S9 war ein inkrementelles Upgrade, aber es ist möglicherweise nicht der Fall, wenn das Galaxy S10 2019 in den Handel kommt. Laut einem Tweet Qualcomm bereitet sich darauf vor, das Snapdragon 710 auf das nächste Flaggschiff-Smartphone von Samsung zu bringen.

Die Prozessoren der 700er-Serie sind die nächste große Sache von Qualcomm auf dem Weg in den mobilen Bereich, und das Unternehmen kündigte dies während der Mobile World Congress die im Februar stattfand. Während der Hersteller keine Modellnummer angegeben hat oder wann der Chipsatz der nächsten Generation auf Smartphones kommt, hat ein renommierter Tippgeber namens Roland Quandt getwittert, dass der Snapdragon 710 der erste Prozessor der 700er-Serie sein wird.

Deutliche Leistungsverbesserungen

Powered by Qualcomms Mit der neuen KI-Engine können die Prozessoren der Serie 700 Smartphone-Kameras verbessern, bessere Fotos bei schlechten Lichtverhältnissen aufnehmen, die Gesamtleistung des Geräts verbessern und den Stromverbrauch senken. Dies sollte zu einer längeren Akkulaufzeit führen, und selbst Flaggschiff-Modelle können möglicherweise zwei volle Tage laufen, bevor sie aufgeladen werden müssen.

qualcomm-snapdragon-710-mobile-plattform

Flaggschiff-Telefone werden voraussichtlich Löwenmaul 710 einführen

Während der Tweet keine Spezifikationen für das Smartphone enthält, schlagen große Android-Experten vor, dass das 710 dem Snapdragon 845 entspricht, das derzeit in Flaggschiffmodellen verwendet wird.

Der Prozessor wird höchstwahrscheinlich derjenige sein, der im Galaxy S10 verwendet wird, wenn er 2019 auf den Markt kommt, und er kann auch in Googles Pixel 3-Smartphone verwendet werden. Pixel 3 wird voraussichtlich viel früher gegen Ende 2018 angekündigt und Google könnte überholen Samsung als erster die Technologie von Qualcomm einsetzen, um eine bessere Akkulaufzeit, Leistung und allgemeine Verbesserungen zu erzielen.

Löwenmaul 710 gegen Löwenmaul 625

Viele glauben, dass das 710 für das Flaggschiff-Modell Galaxy S10 konzipiert ist, aber ein Teil der Android-Community behauptet, es werde das Snapdragon 625 ersetzen, das in den meisten Modellen der Mittelklasse verwendet wird. Motorola, Nokia, Samsung und viele andere finden, dass der 625 ein fähiger Prozessor ist, der das Beste aus Energieeffizienz und Leistung bietet.

Da keine offiziellen Informationen in Sicht sind, kann man mit Sicherheit sagen, dass dies reine Spekulation ist und als interessante Diskussion zur Teilnahme angesehen werden sollte Qualcomm Snapdragon 710 wird definitiv ein erstaunlicher Prozessor sein, aber Sie müssen möglicherweise warten, bis das Unternehmen bestätigt, ob es sich um einen Spitzen- oder einen Mittelklasse-Chipsatz für zukünftige Modelle handelt.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Tipster Confirms Qualcomm’s Next is Snapdragon 710, Heading to Galaxy S10 in 2019?

The Samsung Galaxy S9 was an incremental upgrade but it may not be the case with the Galaxy S10 heading to stores in 2019. According to a tweet, Qualcomm is preparing to bring the Snapdragon 710 to the next flagship smartphone from Samsung.

The 700 series processors are the next big thing from Qualcomm heading to the mobile space and the company announced it during the Mobile World Congress which was held in February. While the manufacturer didn’t specify a model number or when their next generation chipset will make its way to smartphones, a reputed tipster named Roland Quandt has tweeted that the Snapdragon 710 will be the first ever processor in the 700 series.

Significant Improvements in Performance

Powered by Qualcomm’s new AI engine, the 700 series processors will be able to make smartphone cameras better, capture better photographs in low light, improve overall device performance and reduce power consumption. It should lead to longer battery life and even flagship models might be able to run for two full days before it needs to be recharged.

qualcomm-snapdragon-710-mobile-platform

Flagship Phones Expected to Adopt Snapdragon 710

While the tweet doesn’t provide any specifications about the smartphone, major Android experts suggest that the 710 will be the equivalent of the Snapdragon 845 currently being used in flagship models.

The processor will most probably be the one to be used in the Galaxy S10 when it gets launched in 2019 and it may also be used in Google’s Pixel 3 smartphone. Pixel 3 is expected to be announced much earlier towards the end of 2018 and Google might overtake Samsung to be the first to adopt Qualcomm’s technology to offer better battery life, performance and overall improvements.

Snapdragon 710 Vs Snapdragon 625

Many believe that the 710 is designed to be used in flagship model as the Galaxy S10 but a section of the Android community claims it will replace the Snapdragon 625 which is being used in most of the mid-range models. Motorola, Nokia, Samsung and many others find the 625 to be an able processor which offers the best of power efficiency and performance.

With no official information in sight, it is safe to say that this is purely speculation and should be considered an interesting discussion to participate in. The Qualcomm Snapdragon 710 is definitely going to be an amazing processor but you might have to wait until the company confirms whether it’s top of the line or a mid-range chipset for future models.

More on this topic

Leave a Reply

Paralives
Paralives: Everything we know so far
Samsung Galaxy Z Flip
Samsung Galaxy Z Flip – Launch Date February 14; Price $1,400
OnePlus 8
OnePlus 8 and its Variants May Come with Wireless Charging
Motorola Edge+
Motorola’s New Unknown Device with Stylus Leaked; Is it Motorola Edge+?
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Paralives
Paralives: Everything we know so far

The game Paralives came into existence a long time back when...

How To Change The SmartScreen Filter Settings In Windows 10

Windows SmartScreen increases the safety of computers and it warns the...

How To Change Title Bar Color in Windows 10

In Windows 10, most titles of the windows are white, and...