Werbung

Tipps zum Sparen der Akkulaufzeit auf dem Samsung Galaxy S5

Geschrieben von Bogdana Zujic

Tipps zum Sparen der Akkulaufzeit auf dem Samsung Galaxy S5

Dieses Jahr war das Jahr, in dem die Samsung Galaxy S5 wurde geboren und der Welt vorgestellt. Die größte und am häufigsten gestellte Frage dazu ist die Akkulaufzeit. Es ist etwas, von dem wir alle einfach nicht genug haben können. Es gibt Leute, die alles tun würden, um diesen letzten Tropfen Batteriesaft, diesen letzten mAh, diese letzte Unze Batterie zu verwenden. Vielleicht kannst du diesen einen weiteren Tweet oder vielleicht ein Selfie in der verbleibenden Batterie quetschen? Ich krieg dich. Wir sind alle gleich.

s5 Galaxie

Aber es gibt eine Sache, die diese klügeren Typen tun. Sie verwenden diesen letzten Tropfen nicht und stellen sicher, dass ihre Smartphones das Ladekabel erreichen, bevor es ausgeschaltet wird. Und das ist nur eines der Dinge, die sie tun, um sicherzustellen, dass die Batterie bei ihnen stark bleibt. Wir können den Akku als das Herz eines Smartphones bezeichnen, denn ohne ihn kann er einfach nicht funktionieren.

Hier sind also ohne weiteres die Tipps, um die Akkulaufzeit Ihres Geräts zu verlängern Samsung Galaxy S5:

So sparen Sie die Akkulaufzeit auf dem Samsung Galaxy S5

Ihr Anzeige-Timeout

Die meisten Leute wissen es nicht, aber an Ihrem Display ist ein Timer angebracht. Sobald Sie aufhören, Ihr Display zu berühren, startet der Timer. Es teilt Ihrem Telefon mit, wann das Display ausgeschaltet werden soll. Es gibt einige Apps, die diese Funktion überschreiben können, z. B. Ihren Videoplayer und einige Spiele.

Es ist jedoch keine gute Idee, das Display ohne Grund eingeschaltet zu lassen. Wenn Sie Ihr Display ausschalten lassen, können Sie Ihr Telefon später viel länger verwenden. Normalerweise beträgt das Zeitlimit für den Bildschirm standardmäßig 30 Sekunden. Im Galaxy S5 können Sie das Zeitlimit jedoch auf nur 15 Sekunden einstellen. Versuchen Sie das und sehen Sie, wie viel Batterie Sie sparen können.

Haben Sie ein gutes WiFi? Steig ein.

WiFi ist fast überall und wir halten es für selbstverständlich. Wenn Sie sich also in einer guten WLAN-Verbindung befinden, sollten Sie diese unbedingt verwenden. Dies kann viel vorteilhafter sein, wenn Sie in einem Gebiet leben, in dem eine schlechte Mobilfunkverbindung besteht, oder wenn eine Veranstaltung stattfindet, in der viele Menschen anwesend sind.

Ein schlechtes Mobilfunknetz kann Ihre Batterie buchstäblich ermorden. Wenn Sie jedoch eine schlechte WLAN-Verbindung haben, beenden Sie diese sofort.

Ein Wearable dient zur Benachrichtigung

Das ist der Hauptgrund, warum sie diese Uhren mit LCD-Displays erfunden haben. Ihr Display kann buchstäblich viel Batterie verbrauchen. Aber Sie sparen nicht nur die Batterie, sondern auch die Gesundheit. Überlegen Sie, wie schmerzhaft es wäre, wenn Sie eine unwichtige Benachrichtigung erhalten und Ihr Telefon in einem stark überfüllten Bereich herausziehen müssten? Wo auf der anderen Seite ein Wearable das Ding viel einfacher machen und vielleicht Ihre Erfahrung angenehm machen könnte.

Galaxy Gear 2, Gear 2 Neo und die Pebble Smartwatch sind einige der Wearables, die Ihnen zur Verfügung stehen.

Wenn nichts anderes funktioniert, gibt es möglicherweise einen Fall, in dem ein Geist mit Ihrer Batterie herumspielt. Alles, was Sie tun müssen, ist ein Neustart Ihres Telefons und die Dinge sollten wieder normal werden. Der Neustart sollte feststeckende Prozesse oder Anwendungen beseitigen. Obwohl Android weiterentwickelt wurde, was diese Probleme selten gemacht hat, ist es dennoch eine gute Sache, Ihr Telefon von Zeit zu Zeit neu zu starten.

Du musst das lesen - So machen Sie einen Screenshot auf dem Samsung Galaxy Note 4

Die allerletzte Option, auf die Sie zurückgreifen können, ist die Option zum Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen. Dadurch werden alle Ihre Daten gelöscht, einschließlich Apps und Medien, die Sie möglicherweise darauf haben. Dadurch werden alle diese Batteriefressprozesse oder -anwendungen vollständig gespült. Tun Sie dies jedoch nur, wenn Ihre Daten in der Cloud gespeichert sind oder Sie bereits eine Sicherungskopie erstellt haben. Stellen Sie außerdem sicher, dass Ihre Kontakte gesichert sind, da der Verlust dieser Kontakte für Sie zu einer schrecklichen Erfahrung werden kann.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Tips For Saving Battery Life On Samsung Galaxy S5

This year was the year when the Samsung Galaxy S5 was born and introduced to the world. And the biggest, and the most asked questions about it will be the battery life. It is something that all of us just can’t have enough of. There are people who would do anything and everything to use that last drop of battery juice, that last mAh, that last ounce of battery. Maybe you can squeeze that one more tweet or maybe a selfie in that remaining battery? I get you. We are all the same.

galaxy s5

But there’s one thing that those smarter guys do. They don’t use that last drop, and make sure that their smartphones reach the charging cord before it gets switched off. And that is just one of the things that they do to ensure that the battery will remain strong with them. We can call the battery as the heart of a smartphone, because without it, it just cannot function.

So without any further ado, here are the tips to save battery life on your Samsung Galaxy S5:

How to save battery life on Samsung Galaxy S5

Your Display Timeout

Most people don’t know but there’s a timer attached to your display. Once you stop touching your display, the timer starts. It tells your phone when to turn off the display. There are some apps that can override this feature for instance your video player and some games.

But leaving the display on for no reason is not a good idea. If you let your display turn off, you can then use your phone for that much more time later. Normally, the screen timeouts are 30 seconds by default. But in the Galaxy S5, you can set the timeout to as low as 15 seconds. Try that and see how much battery you can save.

Have a good WiFi? Get on it.

WiFi’s are almost everywhere and we are kind of taking it for granted. So if you are in a range of a good WiFi connection, then you should definitely use it. This can be much more beneficial if you live in an area where there is a bad cellular connection, or at an event where there are a lot of people.

A bad cellular network can literally murder your battery. But if you are on a bad WiFi connection, then get off it immediately.

A wearable is for notifications

That’s the main reason why they invented those watches with LCD displays. Your display can literally use a lot of battery. But its not just battery that you are saving, its sanity too. Consider how much of a pain would it be if you received an unimportant notification, and had to pull out your phone in a heavily crowded area? Where on the other hand, a wearable could make that thing a much more easier and maybe make your experience a pleasant one.

Galaxy Gear 2, Gear 2 Neo and the Pebble smartwatch are some of the wearables that are at your disposal.

If nothing else works, there just might be an instance that a ghost might be messing with your battery. All you have to do, is reboot your phone and things should get back to normal. The reboot should clear out any stuck processes or applications. Even though Android has been advanced which has made these issues rare, but it is still a good thing to reboot your phone once in a while.

You gotta read this – How To Take A Screenshot On The Samsung Galaxy Note 4

The very last option that you can resort to, is the factory reset option. This will wipe out all your data, including apps and media that you might have got on it. This will completely flush all those battery eating processes or applications. But only do this when your data is stored on cloud or you’ve already backed up. Also make sure that your contacts are backed up because losing them might become a horrible experience for you.

Leave a Reply

Sims 4 Seasons Expansion Pack Update – New Additions and Fixes
Xbox 360 Receives Unexpected Update After Two Years of Inactivity
PUBG Xbox One Version Finally Receives New Miramar Map
PlayStation 5 Is In The Works – What We Know So Far
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix An iPhone That Won’t Connect To Wi-Fi

If you are experiencing Wi-Fi problems on your iPhone, you are...

Wi-Fi Won’t Turn on (Android /Samsung) – How To Fix It

In this article, we will discuss the steps to fix Samsung /Android Wi-Fi stuck on turning on or simply won’t turn on....

How to fix iPhone not ringing problem
How To Fix An iPhone That Won’t Ring

Do you miss lots of phone calls because your iPhone won’t...