Ist es die Zeit für Chatbots?

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Was sind Chatbots?
Der Bot ist ein interaktiver virtueller Roboter, der derzeit von Messaging-Diensten eingesetzt wird, um Ihnen in bestimmten Dingen zu helfen. Die Art und Weise, wie es mit Ihnen interagiert, ist, als würden Sie mit einer Person chatten, und deshalb ist es als Chatbot bekannt. Der Roboter kann nur verwandte Zusammenhänge verstehen. Es ist nicht der digitale Assistent wie Siri und Cortana, der so programmiert ist, dass er alle Fragen versteht, die Sie stellen, und als Mensch interagieren kann.

Einige beliebte Messaging-Dienste wie Facebook Messenger, Kik, Slack und Skype haben die Chatbot-Technologie übernommen. In Kik finden Sie beispielsweise den Chatbot Store, der einige Bots wie Weather Channel, H & M und mehr bereitstellt. Sie können nach dem heutigen Wetter oder dem passenden Outfit für heute fragen, da es speziell für diesen Kontext programmiert ist. Chatbot wird wie eine Kontaktperson angezeigt und Sie können ein Gespräch damit beginnen.

Ist es Zeit für Chatbots?

Die Messaging-Dienste, die die Bot-Technologie verwenden, bieten Entwicklern die Möglichkeit, den Bot mit seinen eigenen Fähigkeiten und einzigartigen Zwecken zu erstellen. Sie stellen den Entwicklern API, SDK usw. als Werkzeuge zur Verfügung, um die künstliche Intelligenz eines Bots zu erstellen. Sie können sich vorstellen, wie viele Bots Sie in Zukunft finden werden, wenn die Entwickler daran interessiert sind, es zu erstellen?

Ist es Zeit für Chatbots?

Seine Fähigkeiten - es sollte mehr als nur einen Chat beinhalten

Vor einiger Zeit hat Microsoft Skype Bot eingeführt. Es ist ein Bot, der in den Skype-Messaging-Dienst integriert ist. Obwohl es nur in Chat-Form verfügbar ist, wird das Unternehmen in Zukunft die Sprach- und Videofunktionen bereitstellen. Interessanterweise ist Skype Bot in Cortana, einen digitalen Assistenten von Microsoft, integriert. Es kann eine interessante Zusammenarbeit in der KI-Welt sein.

 

Es zeigt an, dass sich die Bot-Technologie entwickelt und uns die neue Ära in der Entwicklung von KI-Anwendungen einläuten wird. Darüber hinaus kann die Integration zwischen Bot und digitalem Assistenten Ihr Smartphone effektiver bei der Erledigung von Aufgaben machen.

Zukunft ist proaktiv - intelligente Anwendungen

Wenn diese Bot-Technologie erfolgreich ist, wird es die Ära sein, in der Sie viele intelligente Anwendungen und ihre eigene KI verwenden werden. Ich denke, die zukünftigen Anwendungen werden Ihnen eine Antwort und eine interessante Interaktion geben. Dies ist etwas, das wir in heutigen Anwendungen nicht finden können. Die zukünftigen Anwendungen sollten proaktiver sein, um Ihre Bedürfnisse zu verstehen, und können Dinge gemäß Ihren Gewohnheiten vorhersagen.

Ist es Zeit für Chatbots?

 

Wo ist die Position des digitalen Assistenten?

Der Unterschied zwischen Digital Assistant und Bot besteht in der Art und Weise, wie sie entwickelt werden, ähnlich wie bei einem Betriebssystem und einer Anwendungsentwicklung. Der digitale Assistent sollte eine Grundlage für einen Bot werden, um Tools für die Entwicklung des Bots bereitzustellen. Wenn der digitale Assistent von einem Plattformhersteller entwickelt wird, wird von Entwicklern selbst ein Bot erstellt.

Ist es Zeit für Chatbots?

Dieses Konzept ist interessant, da die Bot-Variationen nicht von Plattformunternehmen durchgeführt werden können, sondern Entwickler mit vielen Ideen benötigt werden. Verschiedene Bots erweitern die Fähigkeiten eines digitalen Assistenten. Digitale Assistenten, die wir heute kennen, werden zu einem Betriebssystem und das Bot-Konzept zu einer zukünftigen Anwendung. Ist es Zeit für die Bots-Ära?

Siehe auch: Sind Sie bereit, Ihren Computer durch iPad Pro zu ersetzen?

Technobezz

Is It The Time For Chatbots Era?

What are chatbots?
The bot is an interactive virtual robot that is currently adopted by messaging services to help you in certain things. The way it interacts with you is like you are chatting with a person and that why it’s well-known as chatbot. The robot can only understand a related contexts. It’s not the digital assistant, like Siri and Cortana that are programmed to understand any questions you ask and can interact as a human.

Some popular messaging services, such as Facebook Messenger, Kik, Slack, and Skype have adopted the chatbot technology. For instance, inside Kik, you will find Chatbot Store that provides some bots, like Weather Channel, H&M, and more. You can ask about today weather or the suitable outfit for today because it’s specially programmed for that context. Chatbot will appear like a contact person and you can start a conversation with it.

Is It Time For Chatbots Era?

The messaging services that adopt the bot technology will provide a space for developer to create the bot with its own abilities and unique purposes. They will provide the developers with API, SDK, etc as tools in creating the artificial intelligent of a bot. You can imagine if the developers are interested in creating it, how many bots you will find in the future?

Is It Time For Chatbots Era?

Its capabilities – it should include more than just a chat

Some time ago, Microsoft introduced Skype Bot. It’s a bot that’s integrated into Skype messaging service. Even though it is only available in chat form, the company will provide the voice and video features in the future. Interestingly, Skype Bot is integrated to Cortana, a Microsoft digital assistant. It can be an interesting collaboration in AI world.

 

It indicates that the bot technology is developing and will give us the new era in  the AI application development. Moreover, the integration between bot and digital assistant  can make your smartphone more effective in helping you get things done.

Future is proactive – smart applications

If this bot technology succeeds, it will be the era in which you will use many smart applications and their own AI. I think the future applications will give you response and interesting interaction. This is something that we cannot find in today’s applications. The future applications should be more proactive in understanding your needs and can predict things according to your habits.

Is It Time For Chatbots Era?

 

Where is the digital assistant position?

The difference between digital assistant and the bot is in the way they are developed, similar to an OS and application development. Digital assistant should become a foundation of a bot to provide tools for developing the bot. If the digital assistant is developed by a platform maker, a bot itself is created by developers.

Is It Time For Chatbots Era?

This concept is interesting because the bot variations cannot be done by platform company, but it needs developers who have lots of ideas. A various bots will expand the abilities of a digital assistant. Digital Assistants that we know today will become an OS and the bot concept will become a future application. Is it time for bots era?

See also: Are You Ready To Replace Your Computer With iPad Pro?

More on this topic

Leave a Reply

Planning to buy one of the best cheap smartwatches? See these
Sony Xperia 1
Everything we know about Xperia 1
Here are some of the best gaming monitors under $150
These are the best MacBooks you can buy
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Use Cortana on Windows 10

Microsoft’s virtual assistant Cortana looks pretty impressive. It does not sound...

How To Boot Your Computer into Safe Mode In Windows 10

The “Safe mode” is used for the detection and correction of...

How To Configure And Use Battery Saver In Windows 10

“Battery Saver” is a feature in Windows 10 designed to increase the...