TikTok-Videos werden nicht hochgeladen - So beheben Sie das Problem

Geschrieben von Elizabeth Kartini

TikTok-Videos werden nicht hochgeladen - So beheben Sie das Problem

TikTok ist eine globale Plattform, die heutzutage sehr beliebt ist. Es ist eine der am häufigsten heruntergeladenen Apps im Google Store. Da Millionen von Menschen es gleichzeitig verwenden, kommt es vor, dass die App manchmal abstürzt. Bist du also ein aktiver TikToker, dessen Videos nicht von Zeit zu Zeit hochgeladen werden, und du bist wirklich frustriert darüber? Mach dir keine Sorgen, du bist an der richtigen Stelle. Lesen Sie diese Anleitung und finden Sie heraus, wie Sie die Videos beheben können, ohne dass es zu Problemen beim Hochladen kommt.

Es gibt mehrere Gründe, warum dieses Problem bei Ihnen auftritt.

Siehe auch: Wie man mehr Likes auf TikTok bekommt

Prüfe deine Internetverbindung

Wenn Sie Wi-Fi verwenden:

  • Überprüfen Sie die Verbindung auf Ihrem Android, iPhone oder Tablet.
  • Wenn das kleine Wi-Fi-Zeichen in Ihrer Benachrichtigungsleiste nicht angezeigt wird, geht Ihre Internetverbindung verloren. Vielleicht haben Sie versehentlich das WLAN ausgeschaltet? Wenn ja, schalten Sie es einfach ein und sobald Sie mit dem Internet verbunden sind, wird Ihr Video hochgeladen.
  • Wenn nicht, gehen Sie zu Ihrem WLAN-Router. Sie müssen nur überprüfen, ob der Router über einen Internetzugang verfügt. Normalerweise können Sie das sehen, indem Sie nur schauen, ob ein wenig Licht an ist. Wenn dies nicht der Fall ist, müssen Sie es neu starten. Finden Sie einfach die Aus-Taste, klicken Sie darauf, warten Sie einige Minuten und schalten Sie sie wieder ein. Sie müssen eine Weile warten. Die Verbindung wird wahrscheinlich hergestellt. Wenn Sie zufällig immer noch kein Internet haben, sollten Sie eine Weile warten oder Ihren Netzwerkverteiler anrufen, um zu erfahren, wo das Problem liegt.

Wenn Sie mobile Daten verwenden:

  • Überprüfen Sie, ob Ihre mobilen Daten schnell genug sind, um das Video hochzuladen. Auf Android, wenn es H + sagt, ist Ihr Internet schnell genug. Wenn es nicht so schnell geht, müssten Sie wahrscheinlich etwas länger warten, bis das Video online ist.

Überprüfen Sie, ob Sie ein Video mit einem Wasserzeichen hochgeladen haben

Möglicherweise erhalten Sie von TikTok eine Nachricht, dass Sie derzeit daran gehindert sind, etwas zu veröffentlichen, oder dass Ihr Video einfach nicht hochgeladen werden kann, da es gegen die Bestimmungen der App verstößt.

  • Wenn Sie blockiert wurden, gehen Sie zu den Einstellungen der App und überprüfen Sie, wie lange Sie blockiert werden. Vielleicht haben Sie nichts falsch gemacht. Wenn Sie dies nicht getan haben, zögern Sie nicht, den Support zu kontaktieren und ihn zu fragen, warum Sie kein Video hochladen können. Sie erhalten weitere Anweisungen, Informationen und eine Möglichkeit, das Problem zu beheben.
  • Und wenn dein Video gegen die Bestimmungen verstößt, kann es sein, dass der Song das Problem ist. Einige Künstler erlauben die Verwendung ihrer Songs nicht ohne ihre Erlaubnis. Ändern Sie einfach das Lied und versuchen Sie es erneut.
  • Einige Benutzer verwenden andere Apps, um ihre TikTok-Videos zu bearbeiten. Wenn Sie eine dieser Personen sind, schauen Sie sich Ihr Video sorgfältig an, um festzustellen, ob das Wasserzeichen dieser App Spuren in Ihrem Video enthält. Manchmal sind sie versteckt. Oder erwägen Sie einfach, die Bearbeitungs-App zu ändern.

TikTok ist überbucht

Möglicherweise liegt das Problem nicht bei Ihnen, Ihrem Telefon oder der Internetverbindung, auf der Sie sich befinden. Da TikTok heutzutage eine mega-berühmte Plattform ist und viele Leute es verwenden, wie alle anderen Apps, die so berühmt sind, funktioniert es manchmal einfach nicht mehr.

  • Kontaktieren Sie einige Ihrer Freunde, um zu sehen, ob sie möglicherweise dasselbe erleben wie Sie.
  • Wenden Sie sich an den Support, um weitere Informationen zu diesem Problem zu erhalten.
  • Recherchieren Sie, ob jemand im Web etwas darüber geschrieben hat.
  • Warten Sie eine Weile, bis die App wieder funktioniert.

Möglicherweise ist Ihre Version der App veraltet oder funktioniert nicht richtig

  • Gehen Sie zum App Store, um zu sehen, ob die neue Version der App veröffentlicht wurde, und aktualisieren Sie sie, wenn das neue Update verfügbar ist.
  • Versuchen Sie, die App zu deinstallieren und anschließend erneut herunterzuladen.

Dieses Handbuch enthielt einige der häufigsten Fehler, die in dieser App beim Hochladen eines Videos auftreten. Wir hoffen, dass diese Tipps Ihnen bei der Lösung Ihres Problems geholfen haben!

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

TikTok videos are not uploading – How to fix it

TikTok is a global platform that’s really popular these days. It’s one of the most downloaded apps on Google Store. Since millions of people use it at the same time, it happens that the app sometimes crashes. So are you an active TikToker whose videos won’t upload from time to time, and you get really frustrated about it? Do not worry, you have come to the right place. Read this guide and find out how to fix the videos not an uploading problem.

There are several reasons why this problem is happening to you.

See also: How to get more likes on TikTok

Check your internet connection

If you are using Wi-Fi:

  • Check the connection on your android, iPhone, or tablet.
  • If the little Wi-Fi sign in your notification bar isn’t showing, your internet connection is lost. Maybe you accidentally turned the Wi-Fi off? If yes, just turn it on and once you are connected to the internet your video will start uploading.
  • If not, go to your Wi-Fi router. You just need to check if the router has internet access. Usually, you can see that by just looking if there’s a little light that’s on. If it’s not, you’ll need to restart it. Just find it’s off button, click it, wait a few minutes and turn it back on. You’ll need to wait for a while. The connection will probably be established. If by chance you still don’t have internet, consider waiting a while or calling your network distributor to see what’s the problem.

If you are using mobile data:

  • Check to see if your mobile data is fast enough for it to start uploading the video. On android, if it says H+ your internet is fast enough. If it’s not that fast, you would probably have to wait a bit longer for the video to be online.

Check to see if you uploaded a video with a watermark

You will maybe get a message from TikTok saying that you are currently blocked from posting anything, or that your video just can’t be uploaded because it violates the terms of the app.

  • If you got blocked, go to settings of the app and check to see how long will you be blocked. Maybe you haven’t done anything wrong, if you haven’t, don’t hesitate to contact support and ask them why you can’t upload a video. You will get more instructions, information, and a way to fix the issue from them.
  • And if your video violates the terms, it could be that the song is the problem. Some artists don’t allow the usage of their songs without their permission. Just change the song and try posting it again.
  • Some people use other apps to edit their TikTok videos. If you are one of those people, watch your video carefully to see if there is any trace of that app’s watermark in your video. Sometimes they are hidden. Or just considering changing the editing app.

TikTok is overbooked

Maybe the problem isn’t you or your phone or the internet connection that you’re on. Since TikTok is a mega-famous platform these days, and a lot of people use it, like all other apps that are this much famous it sometimes just stops working.

  • Contact some of your friends to see if they are maybe experiencing the same thing as you.
  • Consider contacting support for more information about this issue.
  • Do some research to see if someone on the web wrote something about it.
  • Wait for a while, until the app starts working again.

Maybe your version of the app is out of date or it’s not working properly

  • Go to the app store to see if the new version of the app has been released, and update it if the new update is available.
  • Try uninstalling the app and then downloading it again.

This guide contained some of the most common errors that are happening in this app while uploading a video. We hope that these tips helped you in solving your problem!

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *