Aus diesem Grund könnte Apple die 5G-Konnektivität mit dem iPhone 11 (wahrscheinlich auch dem iPhone 12) zurückhalten.

Geschrieben von Bogdana Zujic

Aus diesem Grund könnte Apple die 5G-Konnektivität mit dem iPhone 11 (wahrscheinlich auch dem iPhone 12) zurückhalten.

Der Starttermin ist auf den 10. September festgelegtthBis zur Veröffentlichung der neuesten Ergänzungen von Apple zur iPhone-Serie bleibt kaum noch eine Woche. Derzeit gibt es kaum Informationen zu den kommenden Telefonen, die aufgrund der unzähligen Lecks im Internet in den letzten Monaten noch nicht öffentlich bekannt sind. Und wenn die Lecks stimmen, ist Apple bereit, nach den unglaublichen Starts, die wir dieses Jahr von Rivalen wie OnePlus, Samsung usw. und sogar von denen, die noch nicht wie Google Pixel kommen, gesehen haben, wieder ins Rennen zu gehen. Es wurde bestätigt, dass die kommende iPhone 11-Serie (iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max) die bisher beste von Apple sein wird Leistungsstarkes Rückfahrkamera-Setup mit drei Objektiven, ein langlebiger Akku und eine neue Apple Pencil-Unterstützung, unter anderem.

Aber anscheinend gibt es einen Aspekt, bei dem Apple sich bewusst entschieden hat, sich im Gegensatz zu seinen Konkurrenten zurückzuhalten - die 5G-Konnektivität. Jetzt ist 5G definitiv die neue Sensation in der Smartphone-Welt. Marken wie Samsung, LG, OnePlus, Huawei und Vivo veröffentlichen 5G-Konnektivität, die Varianten ihrer Telefone unterstützt. Die kommenden iPhones von Apple werden jedoch nicht über die 5G-Konnektivität der nächsten Generation verfügen. Dies ist eine schlechte Nachricht für Fans, die möglicherweise eine 5G-fähige iPhone 11-Variante erwartet haben. Aber ist es wirklich so eine schlechte Nachricht? Einige engagierte Apple-Fans sind anderer Meinung und sagen, dass 5G zumindest im Moment nicht wirklich alles ist.

Apple iPhone 11

5G ist nicht bereit für die Hauptsendezeit

Obwohl die Technologie für Apple bereits verfügbar ist, um ein 5G-unterstützendes iPhone zu verwenden und zu bauen, gibt es nur wenige Gründe, warum Apple sich vorerst wahrscheinlich aus dem 5G-Spiel herausgehalten hat. Der Hauptgrund ist, dass der mmWave 5G extrem begrenzt ist. Es gibt kaum ein paar gute Stellen, an denen Sie eine ordnungsgemäße 5G-Konnektivität erhalten, wodurch die 5G-Unterstützungsfunktion des Telefons vergeblich wird, und das ist nicht das Risiko, das Apple eingehen würde. Darüber hinaus ist der Stromverbrauch, der mit der 5G-Konnektivität einhergeht, ein Thema, über das nicht viel gesprochen wird. Sogar die 5G-unterstützenden Telefone, die bereits auf dem Markt sind, haben im 5G-Netzwerk mit kritischen Problemen bei der Batterieentladung zu kämpfen, und Apple hat diesen Weg vermieden, es sei denn, es gibt eine Lösung dafür.

Derzeit gibt es keine ordnungsgemäße Verwendung von 5G für den normalen Benutzer, insbesondere aufgrund der mangelnden Netzabdeckung überall. Na sicher, Apple könnte ein iPhone veröffentlichen, das funktioniert 5G nur, um mit den Konkurrenten mithalten zu können, aber der Mangel an Funktionalität würde die allgemeine Benutzererfahrung ruinieren, und Apple wird dem nicht nachgeben. Man kann also mit Sicherheit sagen, dass Apple in diesem Jahr kein 5G-unterstützendes iPhone 11 herausbringen wird, und wie es aussieht, wird 5G in den nächsten 12 Monaten wahrscheinlich nicht leicht zugänglich sein, was bedeutet, dass es möglicherweise kein 5G-iPhone gibt nächstes Jahr auch. In jedem Fall sind alle Augen auf die bevorstehende iPhone-Version gerichtet. Seien Sie gespannt auf Updates!

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

This is why Apple could be holding back on 5G connectivity with iPhone 11 (probably iPhone 12 too)

With the launch date set for September 10th, there’s barely a week left to the release of Apple’s latest additions to the iPhone series. At this point, there’s hardly any info on the upcoming phones that isn’t public knowledge already, thanks to the innumerable leaks on the Internet in the last few months. And if the leaks are right, Apple is all set to get back in the race after the incredible launches we have seen this year from rivals like OnePlus, Samsung, etc. and even those that are yet to come like Google Pixel. It’s confirmed that the upcoming iPhone 11 series (iPhone 11, iPhone 11 Pro, and iPhone 11 Pro Max) will be Apple’s best yet, with the powerful triple-lens rear camera setup, a long-lasting battery, and a new Apple Pencil support, amongst other features.

But apparently, there’s one aspect where Apple has deliberately chosen to hold back unlike its competitors – 5G connectivity. Now, 5G is definitely is the new sensation in the smartphone world, with brands like Samsung, LG, OnePlus, Huawei, Vivo, releasing 5G connectivity supporting variants of their phones. But Apple’s upcoming iPhones will not have the next-generation 5G connectivity, and that is confirmed bad news for fans who may have been anticipating a 5G ready iPhone 11 variant. However, is it really that bad news though? Some dedicated Apple fans disagree, saying that 5G isn’t really all that, at least right now.

Apple iphone 11

5G isn’t ready for prime time

Although the technology is already out there for Apple to use and build a 5G supporting iPhone, there are few reasons considering which Apple has likely stayed out of the 5G game for now. The primary reason is that the mmWave 5G is extremely limited. There are hardly a few good spots where you get proper 5G connectivity, which makes the phone’s 5G support feature go in vain, and that’s not the kind of risk Apple would take. Moreover, the power drainage that comes with 5G connectivity is an issue that’s not being talked about much. Even the 5G supporting phones that are already out there face critical battery drainage issues when on 5G network, and Apple has avoided taking that path unless there’s a solution to that.

For now, there’s no proper usage that 5G can be put to for the common man, especially with the lack of proper network coverage everywhere. Of course, Apple could release an iPhone that works on 5G just for the sake of getting up to par with rivals, but the lack of functionality would ruin the overall user experience, and Apple won’t give in to that. So it’s safe to say that Apple will not be releasing a 5G supporting iPhone 11 this year, and by the looks of it, 5G isn’t likely to become easily accessible within the next 12 months, which means there may not be a 5G iPhone next year too. In any case, all eyes are on the upcoming iPhone release. Stay tuned for updates!

More on this topic

Leave a Reply

Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Pokémon Sword and Shield 2019
Pokémon Sword and Shield: Everything We Know
Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailers and Release Date
Kodi
Everything you need to know about Kodi
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix An iPhone That Won’t Connect To Wi-Fi

If you are experiencing Wi-Fi problems on your iPhone, you are...

How to fix a frozen Galaxy Note 9

Sometimes even the best phones can freeze and completely stop responding....

How To Fix Apps Freezing And Crashing On iPhone

You opened an app on your iPhone and it just crashed?...