Dieses Insekt inspirierte die Technologie zukünftiger Flugzeuge

Geschrieben von Alexander Puru

Die Käfer sind beeindruckende Insekten, aber von allen Arten hat der Afrikaner die Aufmerksamkeit der Forscher auf sich gezogen, basierend darauf, wie sein Körper auf intelligente Weise mit Wasser umgeht.

Wasser und Eis sind voneinander abhängig, und für die Flugzeugflügel können diese in Höhen über 4000 Metern ernsthafte Probleme verursachen. In dieser Situation haben sich die Wissenschaftler vom afrikanischen Käfer inspirieren lassen, insbesondere von dem aus der Namib-Wüste. Dieser überlebt die immense Hitze mit einer sehr cleveren Methode, um Wasser auf seiner Schale zu sammeln.

Der Käfer hat eine Reihe kleiner Beulen, die ihm nachts oder morgens helfen, Tautropfen zu erzeugen. Darunter befindet sich eine glatte und wasserdichte Oberfläche, die die Wassertropfen direkt zum Maul des Käfers führt, so dass er den ganzen Tag hydratisiert bleibt.

Inspiriert von dem bemerkenswerten Insekt ist es den Forschern für exotische Materialien von Virginia Tech gelungen, eine Kombination aus durchlässigen und undurchlässigen Materialien herzustellen, um die Bereiche zu kontrollieren, in denen das Wasser gefrieren muss.

Es gelang ihnen, ein Punktmuster auf einer größeren hydrophoben Materialoberfläche aufzubauen, das es bei Kontakt mit Wasser in separate und genau definierte Tröpfchen zieht. Der große Abstand zwischen ihnen verhindert das Verkleben und hilft ihnen, schnell zu verdunsten.

Sie fanden auch heraus, dass der Abstand zwischen den Punkten bestimmt, wie schnell sie einfrieren werden. Je näher sie sind, desto schneller sammelt sich das Wasser an und gefriert. Je weiter sie entfernt sind, desto schneller verdunstet das Wasser und das Eis sammelt sich nicht wieder an.

Diese Erkenntnisse sind für zukünftige Flugzeuge von wesentlicher Bedeutung, da das Auftauen eines Flugzeugs für ein Unternehmen viel Strom und Treibstoff kostet und eine solche „natürliche“ Methode dazu beitragen könnte, diese Ressourcen zu schonen.

This Insect Inspired The Technology Of Future Aircraft

The beetles are impressive insects, but of all types, the African one has attracted researcher’s attention based on how its body manages water, in an intelligent way.

Water and ice are dependent on each other, and for the aircraft wings, these could pose serious problems at altitudes above 4000 meters. In this situation, the scientists have inspired from the African beetle, especially the one from the Namib Desert. This one survives the immense heat using a very clever method to collect water on its shell.

The beetle has a series of small bumps which, during the night or morning, helps him create dew drops. Under these there is a smooth and waterproof surface, guiding the water droplets directly to the beetle’s mouth so that it remains hydrated all day.

Inspired by the remarkable insect, the exotic materials researchers from Virginia Tech, have managed to build a combination of permeable and impermeable materials, so they could control the areas where the water must freeze.

They managed to build a dot pattern on a larger hydrophobic material surface, which, when in contact with water, attracts it into separate and well-defined droplets. The large distance between them prevents bonding, helping them to evaporate quickly.

They also found that the distance between the dots dictates how fast they will freeze. The closer they are, the faster the water accumulates and freezes, and the more distant they are, the water will evaporate faster and the ice won’t accumulate again.

These findings are essential for future aircraft because the defrost of an airplane costs a lot of electricity and fuel for a company, and such a “natural” method could help conserve these resources.

Leave a Reply

Samsung Galaxy J4 2018 Latest Leaks :Specs , Price and Cameras
The New 4D Smartphone – Hydrogen ONE by RED
Resident Evil 7 to be Available for Nintendo Switch
Ubisoft’s The Division 2 and Skull & Bones Update
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix Nexus 6P Wi-Fi Problems

The Huawei Nexus 6P has been considered as one of the...

iPhone 6 Touch Screen Not Working
How To Fix iPhone Touch Screen Not Working Issues

At times, iPhone touch screen may respond slowly, or it may...

How To Fix No Service On iPhone
How To Fix No Service On iPhone – The Easy Way

When iPhone says no service it means you can’t use it...