Dieses Apple MacBook-Gerücht könnte die Fans im Jahr 2020 begeistern

Geschrieben von Bogdana Zujic

Dieses Apple MacBook-Gerücht könnte die Fans im Jahr 2020 begeistern

Dies mag nicht so glaubwürdig klingen, aber es gibt ein Gerücht, dass Apple 5 ein MacBook Pro in seine 2020G-fähige Gerätepalette aufnehmen könnte. Der Glaubwürdigkeitsfaktor ergibt sich aus früheren Erfahrungen, in denen das Unternehmen voraussichtlich einen Laptop der MacBook-Reihe mit LTE-Konnektivitätsoption auf den Markt bringen wird. Dies wurde nie Realität. Da die iPhones und iPads bereits über die Konnektivitätsbestimmungen verfügen, scheint es keine Logik zu geben, Laptops ebenfalls zur Liste hinzuzufügen. Für die Aufzeichnung jedoch beabsichtigen die Top-Laptop-Hersteller Dell und HP und möglicherweise andere, 5G-Laptops in diesem Jahr selbst auf den Markt zu bringen.

US-Märkte könnten das Hauptziel sein

Selbst wenn man davon ausgehen würde, dass diese Vorhersage auf Fakten basiert, gibt es keine Klarheit darüber, wie häufig Apple Inc. aus den beiden auf dem Markt verfügbaren Alternativen wählen wird. Es wird erwartet, dass die 5G-Konnektivität funktioniert Datengeschwindigkeiten, die um ein Vielfaches höher sind als bei den 4G-Geräten. Es gibt jedoch eine Einschränkung; die Entfernung von der Quelle des 5G-Modems. Die höhere mmWave-Technologie funktioniert nur bis zu einer bestimmten Entfernung. Dies ist besonders wichtig bei Smartphones und Tablets, da sich der Benutzer möglicherweise bewegt. Beim Tablet ist dies möglicherweise kein Problem, solange es in angemessener Entfernung verwendet wird. Das andere Sub-6-GHz-Band, das bei niedrigen Frequenzen arbeitet, kann ebenfalls verwendet werden. Es bietet möglicherweise nicht diese sehr hohen Geschwindigkeiten, ist aber immer noch viel schneller als 4G und die Entfernung spielt keine Rolle.

Apple MacBook Pro 2020

Wie bereits erwähnt, muss das Unternehmen die entsprechende Frequenz auswählen, wenn Apple ein MacBook Pro mit 5G-Konnektivitätsoption herausbringt. All dies ist für den US-Markt relevant, auf dem der 5G-Dienst bereits eingeführt wurde, und bietet Apple möglicherweise den größten Spielraum für den Verkauf dieser MacBooks.

Prozessor kann auch ein Problem sein

Apple hat die Chipsatz-Herstellungseinheit von Intel sorgfältig annektiert, um sicherzustellen, dass der Start der 5G-iPhones im Jahr 2020 reibungslos funktioniert. Die Markterwartung ist, dass die drei Modelle, die im Jahr 2020 eingeführt werden sollen, die iPhone 12, 12 Max und 12 R. werden alle 5G aktiviert sein. Es wird auch vorausgesagt, dass Apple sich an die Qualcomm-Chipsätze für die High-End-Modelle und an die Intel-Chipsätze für das iPhone 12 R hält. Die von Apple übernommene Intel-Einheit stellt Chipsätze nur für Smartphones und Tablets und nicht für Laptops her.

Mit all diesen kann man diese Vorhersage eines 5G-fähigen MacBook Pro mit einer Prise Salz nehmen.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

This Apple MacBook Rumor could delight the fans in 2020

This might sound not so credible, but there is a rumor that Apple may include in its 5G-enabled devices range in 2020, a MacBook Pro as well. The credibility factor arises from the previous experiences where the company was predicted to launch a laptop in the MacBook range with LTE connectivity option. This never became a reality. With the iPhones and iPads already having the connectivity provisions, there really appears no logic to have laptops also added to the list. For the record, however, top laptop makers Dell and HP and possibly others do intend launching 5G laptops this year itself.

US Markets May be the Prime Target

Even if one were to assume that this prediction is based on facts, there is no clarity on the frequency Apple Inc. will choose from the two alternatives available in the market. 5G connectivity is expected to deliver data speeds which will be in multiples of what you have been used to with the 4G devices. There is however a limitation; the distance from the source of the 5G modem. The higher mmWave technology will work only up to a specific distance. This is particularly critical in smartphones and tablets since the user may be moving around. With the tablet, this may not be an issue as long as it is used within a reasonable distance. The other sub-6GHz band that operates at low frequencies can also be used. It may not offer those very high speeds but it will still be much faster than 4G and distance is not a factor.

Apple MacBook Pro 2020

As mentioned, if Apple goes ahead and releases a MacBook Pro with 5G connectivity option, the company will have to choose the appropriate frequency. All these are with relevance to the US market where the 5G service has already been launched and may offer the largest scope for Apple to sell these MacBooks.

Processor Can be an Issue as Well

Apple has thoughtfully annexed the chipset making unit of Intel with the objective of ensuring its 5G iPhones launch in 2020 runs through smoothly. The market expectation is that the three models to be launched in 2020, the iPhone 12, 12 Max and 12 R will all be 5G enabled. It is also predicted that Apple may stick to the Qualcomm chipsets for the high-end models and Intel ones for the iPhone 12 R. The Intel unit taken over by Apple makes chipsets only for smartphones and tablets and not laptops.

With all these, one may take this prediction of a 5G-enabled MacBook Pro with a pinch of salt.

More on this topic

Leave a Reply

Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Pokémon Sword and Shield 2019
Pokémon Sword and Shield: Everything We Know
Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailers and Release Date
Kodi
Everything you need to know about Kodi
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix Apps Freezing And Crashing On iPhone

You opened an app on your iPhone and it just crashed?...

How To Fix iPhone / iPad That Won’t Charge

You just plugged in your iPhone or iPad because the battery...

How To Fix Android Phone or Tablet That Won’t Turn On

Your Android phone or tablet won’t turn on – because the...