Dritte Android O-Entwicklervorschau jetzt verfügbar

Geschrieben von Eduard Watson

Dritte Android O-Entwicklervorschau jetzt verfügbar

Während Apple Anfang dieser Woche auf der WWDC kaum iOS 11 vorgestellt hat, ist Google ihnen bereits mit Android O, der neuen Version seines internen Betriebssystems (das zufällig auch das beliebteste der Welt ist), meilenweit voraus mit einem festen Monopol über den Markt für mobile Betriebssysteme). Android O ist jetzt bei seiner dritten Entwicklervorschau, die ungefähr jetzt auf Beta-Geräten live geht.

Wie Sie sich vielleicht erinnern, kam die zweite Vorschau vor weniger als einem Monat für Betatester. Es sieht also so aus, als würde Google sehr schnell damit umgehen. Natürlich müssen bis zur offiziellen Veröffentlichung noch einige Vorschauen veröffentlicht werden, aber wenn sie so bleiben, wird Android O möglicherweise sogar im August gestartet. Es wurde gemunkelt, dass das Betriebssystem im September erscheinen soll, dem Standardmonat für die Veröffentlichung eines Betriebssystems, da Apple plant, auch iOS 11 herauszubringen.

Da das Android-Beta-Programm jedoch so schnell auf den Abschluss der Systemverbesserung und anderer Verbesserungen und Verbesserungen zusteuert, die möglicherweise verbessert oder behoben werden müssen, wird Google Android O möglicherweise früher als geplant veröffentlichen. Wir werden uns jedoch später bei Ihnen melden, da noch keine offiziellen Aussagen dazu vorliegen.

Android O verfügt über ein überarbeitetes Benachrichtigungsfeld mit Snoozable-Funktionen sowie eine völlig neue und verbesserte Einstellungs-App. Darüber hinaus erhalten Geräte das Update nach dem Start einfacher, dank Project Treble, einem Google-Problemprogramm, das dafür bürgt, die OTA-Einführung der Fragmentierung für Android-Updates zu beenden. Alle Android-Geräte der Welt werden angeblich jetzt zur gleichen Zeit oder zumindest zur gleichen Zeit das neue Betriebssystem erhalten, was viel mehr im Einklang mit dem steht, was Apple seit einiger Zeit tut.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Third Android O Developer Preview Available Right Now

While Apple have barely just revealed iOS 11 at WWDC at the beginning of this week, Google is miles ahead of them already with Android O, their new version of their in-house operating system (which also happens to be the most popular in the world, with a firm monopoly over the mobile OS market). Android O is now at its third developer preview, which is going live on beta devices right about…now.

As you may well remember, the second preview came to beta testers less than a month ago, so it looks like Google are moving really fast with it. Of course, a few more previews need to be released until the official release, but if they keep it up this way, Android O might even launch in August. The OS initially was rumored to come in September, which is the standard month for releasing an OS, seeing as how Apple plans to bring iOS 11 out then as well.

However, with the Android beta program advancing so rapidly towards the completion of the system refinement and other tweaks and stuff that need to be improved or fixed, Google might potentially release Android O earlier than planned. However, we’ll get back to you on that later, because there are no official statements about this yet.

Android O comes with a revamped notifications panel complete with snoozable features, as well as a completely new and improved settings app. On top of that, devices will receive the update easier once it launches, thanks to Project Treble, a Google-issue program that vouched to put an end to OTA rolling out fragmentation for Android updates. All the Android devices in the world will allegedly now receive the new OS at the same time, or at least around the same time, which is much more in tune with what Apple have been doing for a while.

More on this topic

Leave a Reply

MacbookPro 2019
Everything We Know About MacBook Pro 2019  
Searching for the best desktops under $1500? Check these out
These are some of the best Mac keyboards you can buy
Samsung Galaxy S11: Rumors Suggest a Punch Hole Design Camera
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Oneplus 6
How to fix OnePlus 6 Battery Life Issues

The OnePlus 6 phone comes with myriad features, and if you...

10 hidden iOS 12 features
10 Hidden iOS 12 Features 

It appears that iOS 12 is likely to emerge as one...

How to pin apps to the shelf in Chrome OS
How To Pin Apps To The Shelf In Chrome OS

Pinning apps to the shelf of your Chromebook makes it easy...