Dinge zu beachten, wenn Sie einen neuen Fernseher kaufen

Geschrieben von Bogdana Zujic

Dinge zu beachten, wenn Sie einen neuen Fernseher kaufen

Wenn Sie vorhaben, einen neuen Fernseher zu kaufen, und zusätzliche Informationen benötigen, bevor Sie sich für ein Modell entscheiden, sind Sie hier genau richtig. Hier werden wir über genau das sprechen, was beim Kauf eines neuen Fernsehers zu beachten ist. Es gibt mehrere Dinge, die Sie berücksichtigen sollten. Auf diese Weise können Sie sicher sein, dass Sie die bestmögliche Entscheidung treffen und einen Fernseher erhalten, der Ihren Bedürfnissen und Wünschen und natürlich Ihrem Budget entspricht.

Siehe auch: Kaufanleitung für Smartwatch - Dinge, die beim Kauf einer Smartwatch zu beachten sind

Während die Liste der Dinge, die Sie berücksichtigen sollten, für Sie lächerlich klingt und Sie vielleicht denken, dass Fernsehen nur ein Fernseher ist, vertrauen Sie uns, wenn wir sagen, dass Sie über verschiedene Dinge nachdenken sollten. Es gibt viele verschiedene Fernseher mit unterschiedlichen Bildschirmauflösungen, unterschiedlichen Optionen und vielem mehr. Es ist wichtig, das richtige für Sie zu finden. Auf diese Weise wissen Sie, dass Sie Ihr Geld mit Bedacht ausgegeben haben. So lass uns anfangen.

Bildschirmgröße

Während Sie vielleicht tausend Tipps zur Auswahl der Bildschirmgröße hören, ist die Wahrheit, dass Ihre eigene Erfahrung nur Ihre ist. Bedenken Sie jedoch, wo der Fernseher aufgestellt werden soll, wie nahe Sie an Ihrem Fernseher sitzen usw. Wenn es um größere Räume geht, klingt ein 55-Zoll-Fernseher oder mehr nach einer guten Idee, aber wenn der Raum kleiner ist, gehen Sie für eine kleinere Größe. Wenn Sie sich bei den Größen nicht sicher sind, besuchen Sie unbedingt ein Geschäft und sehen Sie sich die verfügbaren Größen direkt vor Ort an. Es hilft Ihnen bei der Entscheidung, was für Sie und Ihren Raum am besten ist.

Smart TV

Wenn Sie sich fragen, ob Sie einen Smart-TV kaufen sollen oder nicht, ist die Wahrheit, dass die meisten Fernseher auf dem Markt Smart-TVs sind. Und das ist gut so. Dies bedeutet, dass sie über eine Wi-Fi-Konnektivität verfügen. Sie können Streaming-Dienste wie Netflix, Sling oder Hulu genießen, Videos bei Bedarf herunterladen und vieles mehr in hervorragender Auflösung, einschließlich 4K. Sie müssen lediglich die App herunterladen und können loslegen. Außerdem sind die meisten Smart-TVs mit vorinstallierten Apps ausgestattet, und Sie können erwarten, Netflix, YouTube und mehr zu sehen. Selbst wenn Sie auf einen Fernseher stoßen, der nicht intelligent ist, empfehlen wir Ihnen, ihn zu überspringen. Entscheide dich für einen klugen.

Bildschirmauflösung

Wenn es um die Bildschirmauflösung geht, werden Sie, sobald Sie nach einem neuen Fernseher suchen, zwei der häufigsten HD- und 4K-Fernseher bemerken. Der erste war in den letzten Jahren führend, aber jetzt haben sich die Dinge geändert, und die meisten Fernseher haben eine Ultra HD-Auflösung, die als 4K-Auflösung bekannt ist. Wenn Sie sich für 4K entscheiden, erhalten Sie ein schärferes Bild und sehen mehr Details. Außerdem bieten Streaming-Dienste wie Netflix Inhalte in 4K an, sodass Sie Ihre Lieblingssendungen und -filme sowie Inhalte in allgemeinen Diensten wie diesem Angebot genießen können.

Wenn es um die Bildschirmauflösung geht, müssen wir auch 8K erwähnen. Mit dieser Auflösung finden Sie jedoch nicht viele Fernseher. Klar, in den nächsten Monaten wird es noch mehr geben. Beachten Sie jedoch, dass Sie selbst dann, wenn Ihr Budget es Ihnen ermöglicht, einen 8K-Fernseher zu erwerben, nicht viele Inhalte in dieser Auflösung finden können, sodass Sie die Vorteile dieser Funktion nutzen können. Im Moment ist 4K also das Beste.

HDMI-Eingänge

Viele Menschen neigen dazu, dies völlig zu vergessen. Es ist sehr wichtig, die Anzahl der vom Fernseher angebotenen HDMI-Eingänge zu berücksichtigen. Wenn Sie uns fragen, je mehr desto besser. Denken Sie nur darüber nach. Sie können Ihre Spielekonsole und andere Dinge Ihrer Wahl anschließen und in kürzester Zeit zwei oder drei Steckplätze nutzen. Aus diesem Grund haben wir uns nach einem Fernseher umgesehen, der über mehrere HDMI-Eingänge verfügt. Dann können Sie sicher sein, dass Sie alle gewünschten Dinge miteinander verbinden können, ohne etwas aus dem Bild herauslassen zu müssen.

Garantie

Ein weiterer wichtiger Punkt, den Sie berücksichtigen sollten, ist die Garantie. Beim Kauf eines Fernsehgeräts sehen Sie möglicherweise verschiedene Optionen. Einige Hersteller gewähren möglicherweise nur eine Garantie von 1 Jahr, andere eine Garantie von 3 Jahren oder sogar 5 Jahren. Ein Fernseher mit erweiterter Garantie ist eine gute Idee, aber überprüfen Sie alles, bevor Sie einen Kauf tätigen.

Andere Dinge

Es gibt zusätzliche Dinge zu beachten, wie z. B. HDR und Sound. Wenn Sie all diese naturgetreuen Farben auf Ihrem neuen Fernseher sehen möchten, sollten Sie sich für HDR entscheiden. Lassen Sie es uns ein bisschen erklären. HDR steht für "High Dynamic Range". Mit anderen Worten bedeutet dies, dass Sie eine höhere Helligkeit und mehr Farben erhalten, die Sie beim Kauf eines HD- oder 4K Ultra HD-Sets nicht erhalten können.

Wenn es um Ton geht, können selbst die teuersten Fernseher nicht mit sattem Ton angeben. Sie haben also ein paar Dinge, die Sie tun können. Sie können ein Surround-System oder eine Soundbar kaufen. Wenn Sie Unordnung vermeiden möchten, ist eine Soundbar genau das Richtige für Sie. Dies bedeutet natürlich zusätzliches Geld, das Sie ausgeben werden, aber Sie können dies im Laufe der Zeit tun, nicht sofort.

Budget und Angebote

Last but not least ist das Budget. Zwar gibt es einige ziemlich teure Fernseher, insbesondere solche, die größer sind, aber Sie können eine Menge erschwinglicher Fernseher finden, selbst mit 4K-Auflösung. Beachten Sie auch, dass überall Rabatte und Angebote angeboten werden. Sie brauchen nur etwas Geduld und Freizeit, um nach Angeboten zu suchen. Befolgen Sie die Vorgänge, und Sie erhalten möglicherweise einen bevorstehenden Verkauf oder einige Sonderrabatte und Angebote für bestimmte Feiertage.

Geschenkpapier it up

All die Dinge, die wir hier aufgelistet haben, mögen sich nach viel anhören. Aber das ist es nicht. Es wird nicht viel Zeit in Anspruch nehmen, um herauszufinden, was Sie wollen und was Sie nicht wollen und was Sie sich im Moment leisten können. Denken Sie daran, dass die meisten Fernseher intelligent sind, sodass Sie sofort viel Spaß haben können. Betrachten Sie einfach ein paar zusätzliche Dinge und Sie werden bereit sein zu gehen. Vergessen Sie nicht, nach Verkäufen, Rabatten und Sonderangeboten zu suchen, da Sie möglicherweise einen fantastischen Fernseher zu einem erschwinglichen Preis erhalten.

 

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Things to consider when buying a new TV

Things to consider when buying a new TV

If you are planning to buy a new TV and need some additional info on what to consider before deciding which model to get, you are in the perfect place. Here, we are going to talk about just that, things to consider when buying a new TV. There are several things you should take into account. That way, you can rest assured that you’ll make the best possible decision and get a TV that will suit your needs and desires, and of course, your budget.

See also: Smartwatch buying guide – Things to consider when buying a smartwatch

While the list of things you should consider may sound ridiculous to you, and you may think that TV is just a TV, trust us when we say that you should think about several things. There are many different TVs out there, with different screen resolutions, a different set of options, and more. It is important to get the right one for you. That way, you’ll know you spent your money wisely. So, let’s start.

Screen size

While you may hear a thousand tips about choosing the screen size, the truth is that your own experience is yours only. However, consider the place the TV is going to be placed, how close you sit to your TV, etc. When it comes to larger spaces, a 55-inch TV or more sounds like a good idea, but if the room is smaller, go for a smaller size. If you are not sure about the sizes, make sure to visit a store and see the available sizes right at the spot. It will help you decide what’s best for you and your space.

Smart TV

If you are wondering should you get a smart TV or not, the truth is that majority of TVs at the market are smart ones. And that’s a good thing. It means they come with Wi-Fi connectivity. You can enjoy streaming services like Netflix, Sling, or Hulu, download videos on demand and more and all of it in great resolution, 4K included. All you need to do is download the app and you are ready to go. Also, most of the smart TVs come with pre-installed apps and you can expect to see Netflix, YouTube and more. Even if you stumble upon a TV that isn’t smart we suggest you skip it. Go for a smart one.

Screen resolution

When it comes to screen resolution, as soon as you start looking for a new TV you’ll notice two most common ones HD and 4K. The first one has been the leader in the past few years, but now things have changed, and most TVs come in Ultra HD resolution, known as 4K resolution. Go for 4K and you will have a sharper image and you’ll see more details. Also, streaming services such as Netflix are offering content in 4K so you’ll enjoy watching your favorite shows and movies, and content in general services like this offer.

When it comes to screen resolution, we also have to mention 8K. But, you won’t find many TVs with this resolution. Sure, there will be more in the next couple of months. However, keep in mind that even if your budget allows you to get an 8K TV, you won’t be able to find a lot of content in that resolution so that you can experience the benefits of having it. So, for now, 4K is the best.

HDMI inputs

Many people tend to forget this completely. It is very important to consider the number of HDMI inputs the TV is offering. If you ask us, the more the merrier. Just think about it. You may connect your gaming console and other things of your choice, and you’ll end up using two or three slots in no time. That is why we said to look for a TV that comes with several HDMI inputs. Then you can rest assured that you can connect all of the things you want, without having to leave some out of the picture.

Warranty

Another important thing you should take into account is the warranty. When buying a TV, you may see different options out there. Some manufacturers may offer a 1-year warranty only, but others can offer a 3-year or even 5-year warranty. Having a TV with an extended warranty is a great idea, but make sure to check it all before making a purchase.

Other things

There are additional things to consider, such as HDR and sound. If you want to see all those true to life colors on your new TV, then you should go for HDR. Let’s explain it a bit. HDR stands for “High Dynamic Range”. In other words, this means you’ll get increased brightness and more colors that you can’t get if you buy HD or 4K Ultra HD set.

When speaking of sound, even the most expensive TVs can’t brag with rich sound. So, you have a couple of things you can do. You can get a surround system or you can go for a soundbar. If you want to avoid clutter, then a soundbar is a thing for you. Of course, this means additional money you are going to spend, but you can do that over time, not right away.

Budget and deals

Last but not least is the budget. While there are some pretty expensive TVs out there, especially those that are bigger, you may find a ton of affordable ones, even with 4K resolution. Also, you should keep in mind that discounts and deals are all around the place. You only need some patience on your side and spare time to look for deals. Follow what’s going on and you may catch a sale that is coming or some special discounts and deals for certain holidays.

Wrapping it up

All of the things we have listed here may sound like a lot. But, it isn’t. It won’t take a lot of your time to figure out what you do want and what you don’t want and what you can afford at the moment. Remember, most of the TVs out there are smart ones, so you can expect to have a lot of fun right away. Just consider a few additional things and you will be ready to go. Don’t forget to look for sales, discounts and special deals as you may fetch some amazing TV at an affordable price.

 

Total
13
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *