Dinge, die beim Kauf eines neuen Monitors zu beachten sind

Geschrieben von Bogdana Zujic

Sie haben also beschlossen, dass es Zeit ist, sich einen neuen Monitor zu besorgen. Sobald Sie nach einem neuen suchen, fühlen Sie sich möglicherweise überfordert, da das Angebot riesig ist und viele Menschen keine Ahnung haben, was sie bekommen sollen. Im Folgenden werden einige Punkte aufgeführt, die beim Kauf eines neuen Monitors zu beachten sind, damit Sie die Entscheidung erleichtern und den für Sie und Ihre Bedürfnisse geeigneten auswählen können.

Siehe auch: Dinge zu beachten, wenn Sie einen neuen Fernseher kaufen

Was ist zu beachten?

Es gibt einige Dinge, die am wichtigsten sind: Größe, Auflösung, Ständer, Funktionen, Verwendung und einige mehr. Lasst uns beginnen.

Die Größe

Das erste, woran Sie beim Kauf eines neuen Monitors denken müssen, ist seine Größe. Sie müssen überlegen, wo Sie den Monitor platzieren möchten, ob sich Regale über Ihrem Tisch befinden usw. Der beste Rat hier wäre - je größer, desto besser natürlich, wenn Ihr Budget und der verfügbare Platz es Ihnen erlauben.

Größere Monitore bieten eine viel bessere Erfahrung, und Sie werden die Entscheidung sicherlich nicht bereuen. Während ein 17-Zoll-Monitor ein anständiges Erlebnis bieten kann, sollten Sie über die Möglichkeiten eines 27-Zoll-Monitors nachdenken.

Lösung

Dies ist das nächste, was zu beachten ist. Die Auflösung zeigt an, wie die Anzahl der Pixel angezeigt wird, die der Monitor anzeigt. Sie werden beispielsweise häufig eine Full HD-Auflösung von 1,920 x 1,080 Pixel sehen - die Zahl zeigt die Punkte an, die Sie erhalten. In diesem Fall 1,920 horizontal und 1,080 vertikal. Je höher die Auflösung, desto besser ist das Bild, das Sie auf dem Monitor erhalten.

Während Sie einige Monitore mit einer UHD-Auflösung von 5K oder sogar 8K erhalten können, ist es in Ordnung, 4K zu erhalten, wenn Sie über ein Budget verfügen, das dies ermöglicht. Wenn Sie nicht bereit sind, so viel Geld auszugeben, ist der Kauf eines Monitors mit einer Full-HD-Auflösung von 1,920 x 1,080 in Ordnung.

Gaming

Wenn Sie nach einem Monitor für Spiele suchen, müssen Sie auf die Reaktionszeit achten. Ein Gaming-Monitor benötigt eine schnellere Reaktionszeit, damit er Bewegungsgrafiken anzeigen kann. Sie sollten sich für einen Monitor mit einer Reaktionszeit von 5 Millisekunden oder weniger entscheiden.

Der Stand

Hier ist eine andere Sache zu berücksichtigen. Sie möchten den größtmöglichen Komfort bei der Verwendung des Monitors erhalten, oder? Stellen Sie daher sicher, dass der Monitor mit einem Ständer ausgestattet ist, den Sie auf die für Sie richtige Höhe einstellen können. Auf diese Weise können Sie sicher sein, dass Sie eine angenehme Erfahrung machen, insbesondere wenn Sie stundenlang an Ihrem Schreibtisch sitzen müssen.

Touchscreen oder nicht?

Einen Touchscreen-Monitor zu bekommen, klingt nach viel Spaß, oder? Aber hier ist die Antwort. Holen Sie sich einen Touchscreen-Monitor nur, wenn er in Ihrer Nähe ist, damit die Funktion den Punkt hat. Wenn Sie sich dehnen müssen, um den Monitor zu berühren, worum geht es dann? Dies hängt also von der Position des Monitors ab.

Design

Wenn es um Design geht, sollten Sie auf sich selbst hören und etwas auswählen, das Ihnen am besten gefällt. Dies ist eine Frage des persönlichen Geschmacks, und obwohl viele behaupten, dies sei besser als das, werden wir nichts sagen. Wir empfehlen Ihnen, für ein Design, das Sie attraktiv finden. Auf diese Weise ist es nicht möglich, einen Fehler zu machen.

Verbindungen

Die Ausgangsverbindung, die Sie auf Ihrem Computer haben, muss mit der Eingangsverbindung auf dem Monitor übereinstimmen. Natürlich können Sie einen Monitor mit einem anderen Eingangsanschluss kaufen, aber wenn dies der Fall ist, müssen Sie den entsprechenden Adapter für diesen Zweck erwerben. Keine Sorge, Adapter sind nicht teuer und Sie müssen ein paar zusätzliche Dollar ausgeben, um einen zu bekommen.

Dual-Monitor

Das sieht auf jeden Fall gut aus und klingt auch so. Aber überlegen Sie, ob Sie es brauchen. Wenn Sie Architekt oder Designer sind oder einfach einen Job haben, bei dem eine Reihe von Apps geöffnet und ausgeführt werden müssen, ist dies möglicherweise die perfekte Wahl. Anstatt die Apps zu minimieren und voneinander zu wechseln, können Sie sie alle öffnen und reibungslos an Ihren Aufgaben arbeiten.

Angebote und Rabatte

Wenn Sie etwas Neues kaufen, insbesondere etwas, das teuer sein kann, ist es immer gut, sich nicht zu beeilen. Machen Sie Ihre Arbeit - sehen Sie sich die angebotenen Angebote und Rabatte an und Sie erhalten möglicherweise den Monitor, den Sie mögen, zu einem günstigeren Preis. Vielleicht gefällt Ihnen der Monitor, der nicht in dem von Ihnen festgelegten Budget enthalten ist. Aber Sie können es auf einen Rabatt in einem der Geschäfte finden. Bevor Sie sich also auf den Kauf stürzen, um die Dinge zu erledigen, schauen Sie etwas weiter. Sie können einen großartigen Monitor zu einem großartigen Preis erhalten.

Technobezz

Things to consider when buying a new monitor

So, you have decided that it’s time to get yourself a new monitor. As soon as you start looking for a new one, you may feel overwhelmed because the offer is huge, and many people have no idea what to get. Here, we are going to list a few things to consider when buying a new monitor so you can make the decision easier and pick the one that suits you and your needs.

See also: Things to consider when buying a new TV

What to consider?

There are a couple of things that are the most important, those are the size, resolution, the stand, features, usage, and a few more. Let’s start.

The size

The first thing to think about when buying a new monitor is its size. You need to consider where you are going to place the monitor, are there any shelves above your table, etc. The best advice here would be – the bigger the better, of course, if your budget and the available space allow you.

Bigger monitors offer a much better experience, and you certainly won’t regret the decision. While a 17-inch monitor can offer a decent experience, think about the possibilities with a 27-inch monitor.

Resolution

This is the next thing to consider. Resolution shows how the number of pixels monitor is displaying. You will often see, for example, Full HD resolution, 1,920 x 1,080 pixels – the number shows the dots you will get. In this case, 1,920 horizontal, and 1,080 vertical. When it comes to resolution, the higher it is, the better the picture you’ll get on the monitor will be.

While you can get some monitors that are 5K or even 8K UHD resolution, getting the 4K would be fine if you have a budget that allows you to do so. If you are not willing to spend that much money, purchasing a monitor with 1,920 x 1,080 full HD resolution would be just fine.

Gaming

If you are looking for a monitor for gaming, you need to pay attention to response time. A gaming monitor requires a faster response time so that it can display motion graphics. You should go for a monitor with a response time of 5 milliseconds or less.

The stand

Here is another thing to get into account. You want to get all the comfort you can when using the monitor, right? So, make sure the monitor comes with a stand that you can adjust for the height that’s right for you. This way, you can rest assured that you’ll get an enjoyable experience, especially if you have to sit at your desk for hours.

Touchscreen or not?

Getting a touchscreen monitor sounds like a lot of fun, right? But, here is the answer. Get a touchscreen monitor only if it will be close to you so that the feature can have the point. If you need to stretch to touch the monitor, then what’s the point. So, this depends on the position of the monitor.

Design

When it comes to design, you should listen to yourself and pick something you like the most. This is a matter of personal taste, and while many argue this is better than that, we won’t say a thing. We would advise that you for a design you find attractive. That way, making a mistake isn’t possible.

Connections

The output connection you have on your computer needs to match the input connection on the monitor. Sure, you can buy a monitor that has a different input connection, but, if that’s the case, you will have to purchase the appropriate adapter for the purpose. Don’t worry, adapters aren’t expensive, and you’ll have to spend a few extra dollars to get one.

Dual monitor

This looks and sounds great, for sure. But, consider if you need it. If you are an architect, a designer, or simply have a job that requires a bunch of apps to be open and running, this may be a perfect choice. Instead of minimizing the apps and switching from one another, you’ll be able to open them all and work smoothly on your tasks.

Deals and discounts

When buying something new, especially something that can be expensive, it is always good not to rush. Do your work – see the deals and discounts offered and you may get the monitor you like for a lower price. Perhaps you like the monitor that is not in the budget you have set. But, you may find it on a discount in one of the stores. So, before rushing into the purchase just to get things done, look a bit further. You may get a great monitor at a great price.

More on this topic

Top laptops with the best battery life in 2020

Laptops are the most convenient type of computers anyone would want to use because they are portable, easy to store and you can get lots of work done on the

Best smartphones for seniors to buy in 2020

The latest phones featuring all the recent technological trends usually tend to leave senior citizens behind, as elderly people find it difficult to adopt the latest trends. They find it

Best Laptops for Teens to Buy in 2020

With the advent of technology, teens and young adults everywhere have the option to educate themselves, whether its school or college work or just to become aware of events all

Best Phablets To Buy In 2020

Do you find a tablet too big for your needs and a phone too small? Well then, a phablet is the perfect device for you. These huge phones affectionately known

Best Smartphones under $100 to Buy in 2020

Flagship smartphones from the top OEMs are quite expensive, but there are also many affordable. There are plenty of good options in this range as well. Motorola has plenty of

Leave a Reply