Werbung

Dinge zu tun, wenn Sie ein neues Smartphone kaufen

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Dinge zu tun, wenn Sie ein neues Smartphone kaufen

Du hast eine gekauft neues Smartphone und freuen uns darauf, ein Hands-Down damit zu bekommen. Bevor Sie mit der Erkundung der Funktionen beginnen können, müssen Sie einige Dinge tun, damit das Telefon perfekt für Sie funktioniert. Hier sind einige Dinge zu tun, wenn Sie ein neues Smartphone kaufen.

Lesen Sie auch- So reinigen Sie ein Smartphone oder Tablet

7 Dinge zu tun, wenn Sie ein neues Smartphone kaufen

Bildschirmschutz

Unabhängig davon, ob Sie Ihr Telefon online oder über eine Bestellung eines Einzelhändlers gekauft / gekauft haben, damit der Bildschirm des Telefons sicher ist. Das Display eines Telefons ist der wichtigste und teuerste Teil eines Smartphones - auf einen gehärteten Schutz sollten Sie sich freuen.

Sichere Kontakte

Ein Adressbuch neu erstellen zu müssen, kann sehr schmerzhaft sein. Stellen Sie deshalb sicher, dass Ihre Kontakte im Cloud-Speicher gesichert werden. iPhone Nutzer müssten ihre iTunes verwenden und können es auch manuell mit einem Computer zu Hause tun. Die Android-Telefone müssen mit dem Google-Konto synchronisiert werden.

Nach Aktualisierungen suchen

Als nächstes sollten Sie beim Kauf eines neuen Smartphones sofort nach Updates suchen. Normalerweise wird ein neues Telefon, das sofort einsatzbereit ist, bereits mit der Firmware aktualisiert. Heutzutage erhält die Software jedoch schnelle Updates, und zum Zeitpunkt des Kaufs stehen möglicherweise bereits einige Updates für Sie bereit. Sie müssen Ihre Einstellungen überprüfen und je nach Betriebssystem in die Systemaktualisierungen gehen und dann die Aktualisierungen ausführen, falls vorhanden. Sie möchten keinen Sicherheitspatch verpassen. Sie sind wichtig, um Ihre persönlichen Daten zu schützen und ein gesundes Funktionieren Ihres Smartphones zu gewährleisten.

Dinge zu tun, wenn Sie ein neues Smartphone kaufen

Richten Sie die Sicherheit ein

Da wir oben nur über den Schutz persönlicher Daten gesprochen haben, würde das Hinzufügen von Sicherheitsebenen Ihr Smartphone schützen. Unnötig zu erwähnen, dass wir alle Smartphone-Süchtige sind und sie lieber zum Einkaufen, zum Bezahlen von Rechnungen, zum Versenden von E-Mails, für Bankgeschäfte und für viele andere Dinge verwenden. Mit so vielen Details auf Ihrem Smartphone ist es ein offenes Ziel für die Eindringlinge, Ihr Telefon zu ergreifen und es für ihre persönlichen Gewinne zu verwenden, indem Sie Ihre Bankdaten oder andere wichtige Informationen, einschließlich persönlicher Videos und Bilder, verwenden. Telefone wurden heutzutage mit verschiedenen Arten von biometrischen Lösungen entwickelt, die bei der Sicherung eines Smartphones helfen. Es gibt Spracherkennung, Gesichtserkennung, Fingerabdruckscanner, Passwort, Muster und PIN. Verbunden mit all dem ist das GPS-Einheit mit Spuraufzeichnung Auf diese Weise können Sie den Aufenthaltsort Ihres Telefons verfolgen, wenn es gestohlen wird. Stellen Sie sicher, dass die Funktion aktiviert ist, und behalten Sie auch den Standort bei.

Batterie sparen

Der größte Faktor für den Verlust der Akkulaufzeit eines Smartphones ist, dass die Apps im Hintergrund fortlaufend Serviceanfragen stellen und Pakete abrufen. Apps für soziale Netzwerke und Wetter-Apps ziehen am meisten Strom. Wenn Sie die Akkulaufzeit verlängern möchten, rufen Sie die Einstellungen Ihres Smartphones auf und ändern Sie beim Zugriff auf die Apps deren Häufigkeit, um sie zu aktualisieren. Stellen Sie sie so ein, dass sie nach vier Stunden automatisch aktualisiert werden, sofern sie nicht manuell aktualisiert werden. Dies spart sofort Batterielebensdauer.

Mit Cloud synchronisieren

The interner Speicher von fast jedem Smartphone wurde ziemlich hoch gemacht. Sie möchten jedoch nicht, dass Ihr Speicher unnötig voll ist und Ihr Telefon langsam läuft. Am besten synchronisieren Sie mit der Cloud, damit Sie hier Bilder, Videos, Songs usw. speichern können. Die Leistung Ihres Telefons wird niemals schlecht sein, wenn Sie die Cloud zum Speichern Ihrer Daten verwenden. Das Speichern in der Cloud sichert auch Ihre Daten und schützt sie, falls Sie Ihr Telefon verlieren.

Personalisieren Sie Ihr Telefon

Das nächste, was Sie brauchen, um in den Anzeigeeinstellungen zu tauchen. Neue Telefone verfügen über einfache Bildschirme ihrer jeweiligen Betriebssysteme. Sie sind möglicherweise nicht sehr attraktiv und jeder von uns würde es ändern wollen. Sie müssen auch die Schriftarten, die Helligkeit, die Sprache, das Hintergrundbild, die Bildschirmsperre usw. anpassen. Als Nächstes können Sie im Sound eine Auswahl an Klingelton- und Benachrichtigungsbenachrichtigungen hinzufügen.

Dies sind die ersten 7 Dinge, die Sie tun müssen, wenn Sie ein neues Smartphone kaufen. Sobald Sie damit fertig sind, können Sie fortfahren und einige coole Apps für Ihr neues Mobilteil herunterladen.

Lesen Sie auch- Warum verlangsamen sich Smartphones mit der Zeit?

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Things to do When You Buy a New Smartphone

You bought a new smartphone and are excited to get a hands-down with it. Before you can start exploring its features there are some things which you need to do so the phone works perfectly for you. Here are some things to do when you buy a new smartphone.

Read also- How To Clean A Smartphone Or Tablet

7 Things to do When You Buy a New Smartphone

Screen Protector

Whether you have purchased your phone online or through a retailer order/purchase a screen protector so the screen of the phone is safe. The display of any phone is the most important and the most expensive part of a smartphone – a tempered protection is what you should be looking forward to.

Backup Contacts

Having to rebuild an address book could be really painful. This is why ensure that your contacts are backed up in cloud storage. iPhone users would have to use their iTunes and can do it manually too with a computer at home. The Android phones have to sync with Google account.

Check for Updates

Next on the list of things to do when you buy a new smartphone would be to instantly check for updates. Normally a new phone which comes out-of-the-box would be already updated with the firmware. However, these days software get quick updates and by the time you buy there already may be a couple of updates ready for you. You will have to check your Settings and according to your operating system go into the system updates and then run the updates if any. You don’t want to miss out on any security patch. They are important to protect your personal details and also ensure healthy functioning of your smartphone.

Things to do When You Buy a New Smartphone

Set Up Security

Since we just spoke about protection of personal details in the above point adding layers of security would keep your smartphone safe. Needless to say, we are all smartphone addicts and prefer to use them for shopping, paying bills, sending emails, banking, and so many other things. With so many details on your smartphone, it makes it an open target for the intruders to take hold of your phone and use it for their personal gains by using your bank details or other important information including personal videos and pictures. Phones these days have been developed with different types of biometric solutions that help in securing a smartphone. There is voice recognition, facial recognition, fingerprint scanner, password, pattern, and PIN. Connected with all this is the GPS tracker which lets you track your phone’s whereabouts if it is stolen. Make sure to turn the feature on and keep the location on too.

Save Battery

The biggest factor in a smartphone losing out on its battery life is when the apps in the background make continuous serve requests and retrieve packets. Social network apps and weather apps are seen to draw the most power. If you want to save your battery life then go into the Settings of your smartphone and when you access the apps modify their frequency to update. Set them to update after four hours automatically unless manually updated. This instantly saves battery life.

Sync to Cloud

The internal storage of almost every smartphone has been made quite high. However, you don’t want your memory to be full unnecessarily and have your phone running slow. It is best that you synced with the cloud so you can store pictures, videos, songs etc. here. Your phone’s performance will never be poor if you use the cloud to store your stuff. Saving in the cloud also secures your data and keeps it safe in case you lose your phone.

Personalize Your Phone

The next thing that you need to dive in the display settings. New phones will have simple screens of their respective operating systems. They may not be quite attractive and every one of us would want to change it. You will also have to adjust the fonts, brightness, language, wallpaper, screen-lock display etc. Next comes in the sound you can add your choice of ringtone and notification alerts.

These are the first 7 things to do when you buy a new smartphone. Once you have completed doing them you can proceed and download some cool apps for your new handset.

Read also- Why Smartphones Slow Down Over Time?

Leave a Reply

Facebook Wants its Own Filters for Video Content
Far Cry 5 Hours of Darkness DLC to be Released in June
Android Auto Wireless and CarcPlay are Approved for the new Pioneer in-dash unit
All you Need to Know About Battlefield 5 in One Place
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix An iPhone That Won’t Connect To Wi-Fi

If you are experiencing Wi-Fi problems on your iPhone, you are...

Wi-Fi Won’t Turn on (Android /Samsung) – How To Fix It

In this article, we will discuss the steps to fix Samsung /Android Wi-Fi stuck on turning on or simply won’t turn on....

How to fix iPhone not ringing problem
How To Fix An iPhone That Won’t Ring

Do you miss lots of phone calls because your iPhone won’t...