Die Yalu Jailbreak für iOS 10.0.1 - 10.2 Anleitung

Geschrieben von Eduard Watson

Die Yalu Jailbreak für iOS 10.0.1 - 10.2 Anleitung

Heute werden wir über iOS 10.0.1 - 10.2 Yalu Jailbreak sprechen und Ihnen beibringen, wie Sie es auf Ihrem iDevice installieren. Zunächst müssen Sie wissen, dass diese Version immer noch als BETA-Version betrachtet wird und manchmal zufällig abstürzt. Verwenden Sie sie daher auf eigenes Risiko.

Anforderungen:

  • Ein Computer, der unter Windows oder Mac ausgeführt wird.
  • Die neueste Version von iTunes, die auf dem Computer installiert ist.
  • Die Yalu .ipa-Datei;
  • Cydia Impaktor
  • Ein kompatibles iDevice.

Kompatible Geräte:

  • iPad Air, iPad Air 2, iPad Pro, iPad Mini 2, iPad Mini 3, iPad Mini 4;
  • iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus;
  • iPod-Touch 6.

WARNUNG: Bevor Sie mit der Installation dieses Jailbreak auf Ihrem Gerät beginnen, müssen Sie erwähnen, dass es sich um einen halbgebundenen handelt, was bedeutet, dass Sie ihn bei jedem Neustart oder Herunterfahren des Geräts auf Ihrem Gerät erneut aktivieren müssen.

Das Gerät funktioniert nach dem Neustart / Herunterfahren normal, aber alle Optimierungen funktionieren nicht mehr. Cydia und alle anderen Anwendungen mit Jailbreak sind weiterhin auf dem Startbildschirm sichtbar, funktionieren jedoch nicht.

Um Ihr Mobilteil erneut zu jailbreaken, müssen Sie die Anwendung yalu102 öffnen, auf „Los“ tippen und warten, bis Ihr Gerät in den Status "Jailbreak" wechselt. Wir müssen erwähnen, dass Sie für den Fall, dass Sie Ihr Gerät nach einer Woche neu starten, den „Impactor“ erneut verwenden müssen, um den Jailbreak erneut durchzuführen, da das temporäre Zertifikat nur 7 Tage gültig ist.

Ändern des Root-Passworts

Nach der Installation von iOS 10.0.1 - 10.2 Yalu Jailbreak auf Ihrem iDevice wird standardmäßig ein SSH-Daemon installiert. Ein SSH-Daemon ist sehr nützlich, kann aber gleichzeitig sehr gefährlich sein, da er Ihr Gerät in einen Server mit Remote-Anmeldezugriff verwandelt. Mit anderen Worten, wenn jemand Ihr Root-Passwort kennt, kann er remote auf Ihren Computer zugreifen und ihn steuern, ohne dass Sie es bemerken. Das Standardkennwort für das Root-Konto auf Apple-Geräten lautet "alpine". Wir empfehlen Ihnen dringend, es so schnell wie möglich zu ändern.

HINWEIS: Die gute Nachricht ist, dass die Entwickler von Yalu beschlossen haben, SSH über Wi-Fi in der neuesten Version des Jailbreak zu deaktivieren. Es ist jedoch immer besser, auf Nummer sicher zu gehen und nur das Root-Passwort zu ändern.

Herunterladen von 10.0.1 - 10.2 Yalu Jailbreak

  • Laden Sie Yalu jailbreak .ipa vom Beamten herunter Yalu Website;
  • Laden Sie Cydia Impactor vom offiziellen herunter Cydia Impactor Website.

Es gibt viele Betrugswebsites, und aus diesem Grund haben wir beschlossen, nur den direkten Link zu den offiziellen Websites zu setzen, damit Sie keine Malware auf Ihrem Gerät erhalten.

Montage von 10.0.1 - 10.2 Yalu Jailbreak

Zunächst müssen Sie Ihr Gerät über iTunes sichern. Stellen Sie daher sicher, dass Sie iTunes auf Ihrem Computer installieren. Schließen Sie anschließend das iDevice an den Computer an und sichern Sie alle wichtigen Daten.

Nachdem Sie die Yalu .ipa-Datei und Cydia Impactor heruntergeladen haben (Sie müssen auch diese entpacken), müssen Sie Ihr iDevice an den Computer anschließen. Ihr Gerät fragt Sie, ob Sie dem Computer vertrauen, und Sie müssen die Schaltfläche "Vertrauen" auswählen. Falls iTunes automatisch gestartet wird, müssen Sie es schließen.

Führen Sie Cydia Impactor aus und überprüfen Sie, ob die Geräte-ID und das Modell im Hauptfenster angezeigt werden. Falls Sie sie nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihr iDevice nicht erkannt wurde und Sie Cydia Impactor schließen, Ihr Mobiltelefon wieder an den Computer anschließen und es erneut versuchen müssen. Nachdem Ihr Gerät erkannt wurde, müssen Sie die IPA-Datei in den Cydia Impactor ziehen und Ihre Apple ID und Ihr Kennwort eingeben, wenn die Anwendung dies anfordert.

Gehen Sie zu Ihrem Mobilgerät und rufen Sie Einstellungen-> Allgemein-> Geräte-Manager auf, wählen Sie die Apple-ID aus, die Sie im vorherigen Schritt verwendet haben, und wählen Sie "Vertrauen". (Wenn Sie ein kostenpflichtiges Entwicklerkonto besitzen, können Sie diesen Schritt überspringen.) Starten Sie jetzt die App "yalu102" auf Ihrem iDevice, tippen Sie auf "Los" und warten Sie, bis das Gerät in den Status "Jailbreak" versetzt wird.

Zum Schluss entsperren Sie einfach das Mobilteil und prüfen Sie, ob Cydia zu Ihrem Gerät hinzugefügt wurde. Wenn Sie es dort sehen können, wurde Ihr Gerät gerade jailbroken. Genießen!

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

The Yalu Jailbreak for iOS 10.0.1 – 10.2 Instructions

Today we will talk about iOS 10.0.1 – 10.2 Yalu Jailbreak and teach you how to install it on your iDevice. First of all, you have to know that this version is still considered a BETA version and sometimes it might randomly crash, so use it at your own risk.

Requirements:

  • A computer running on Windows or Mac;
  • The latest version of iTunes installed on the computer;
  • The Yalu .ipa file;
  • Cydia Impactor
  • A compatible iDevice.

Compatible Devices:

  • iPad Air, iPad Air 2, iPad Pro, iPad Mini 2, iPad Mini 3, iPad Mini 4;
  • iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus;
  • iPod Touch 6.

WARNING: Before you start installing this jailbreak on your device we have to mention that it is a semi-untethered one, which means that you will need to reactivate it on your device every time you reboot or shutdown the device.

The device will function normally after the reboot/shutdown, but all tweaks will stop working. Cydia and all the other jailbroken applications will still be visible on the home screen, but they won’t function.

In order to re-jailbreak your handset, you will need to open yalu102 application, tap “Go” and wait for your device to turn into jailbroken state. We have to mention that in case you reboot your device after one week, you will have to use the “Impactor” once again to re-jailbreak, because the temporary certificate lasts only 7 days.

Changing Root Password

After installing iOS 10.0.1 – 10.2 Yalu Jailbreak on your iDevice, a SSH daemon will be installed by default. A SSH daemon is very useful, but at the same time it can be quite dangerous, as it turns your device into a server with remote login access. In other words, if someone knows your root password, he will be able to remotely access and control your computer without you even noticing it. The default password for the “root” account on Apple devices is “alpine” and we highly suggest you to change it as fast as possible.

HINT: The good news is that the developers of Yalu decided to disable SSH over Wi-Fi on the latest version of the jailbreak, but it is always better to be safe than sorry, and just change the root password.

Downloading 10.0.1 – 10.2 Yalu Jailbreak

  • Download Yalu jailbreak .ipa from the official Yalu website;
  • Download Cydia Impactor from the official Cydia Impactor website.

There are many scam websites out there and this is the reason why we’ve decided to just put the direct link to the official websites so you won’t get a malware on your device.

Installing 10.0.1 – 10.2 Yalu Jailbreak

First of all, you will need to backup your device via iTunes, so make sure you install iTunes on your computer. Once you do that, connect the iDevice to the computer and backup all your important data.

After downloading Yalu .ipa file and Cydia Impactor (you will need to also unpack this one), you will have to connect your iDevice to the computer. Your device will ask if you trust the computer and you will have to select the “Trust” button. Also, in case iTunes auto-launches, you will need to close it.

Run Cydia Impactor and verify if the device ID and model are displayed in the main window. In case you don’t see them, it means that your iDevice has not been recognized and you will need to close Cydia Impactor, re-connect your mobile handset to the computer and try again. After your device gets recognized, you will need to drag the .ipa file into the Cydia Impactor and enter your Apple ID and password when the application requests it.

Go to your mobile device and access Settings->General->Device Manager, select the Apple ID you’ve used in the previous step and choose “Trust.” (if you own a paid developer account you can skip this step). Now, launch the “yalu102” app on your iDevice, tap “Go” and wait until the device gets into the jailbroken state.

Finally, just unlock the handset and look if Cydia has been added to your device. If you can see it there, then your device has just been jailbroken. Enjoy!

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *