Das Samsung W2020 5G wird nur eine 5G Galaxy Fold sein

Geschrieben von Bogdana Zujic

Das Samsung W2020 5G wird nur eine 5G Galaxy Fold sein

Das Samsung W2020 5G war ein lang erwartetes faltbares Telefon, das angeblich ein Clamshell-Design mit vertikal klappbarem Display haben soll. Das Gerüchte stammten aus einem Teaser-Bild das zeigte ein mehrdeutiges Design, das darauf hindeutete, dass es sich um ein gefaltetes Telefon handelte.

Laut dem Wireless Power Consortium, das die Zertifizierung für das drahtlose Laden von Geräten ausstellt, wird das Samsung W2020 5G jedoch nur eine 5G-Variante des Galaxy Fold sein, das für den Verkauf in China und Korea neu verpackt wurde.

Ist das Samsung W2020 5G ein Galaxy Fold?

Die Samsung W20-Serie ist seit dem ursprünglichen W2013-Flip-Phone ein Flip-Phone. Die Mobilteile waren in der Vergangenheit teure Flip-Phones mit Flaggschiff-Spezifikationen und Touchscreens. Wenn Samsung der Namenskonvention folgt, sollte das W2020 ein Falttelefon sein.

Laut dem Wireless Power Consortium (WPC) wird das Samsung W2020 jedoch als Galaxy Fold bezeichnet. Das Galaxy Fold ist ein faltbares Smartphone, das 2019 von Samsung herausgebracht wurde und ein buchartiges Design anstelle des Clamshell-Designs aufweist, das wir von Flip-Phones erwarten.

Galaxy falten

Das Galaxy Fold wurde international mit 1,980 USD bewertet, was mit anderen Flip-Phones der W-Serie von Samsung vergleichbar ist. Dies deutet darauf hin, dass Samsung sich vom Clamshell-Design für seine Flip-Phones entfernt.

Gerüchte über die Lizenzierung der Galaxie durch China Telecom

Es gibt Gerüchte, dass das Galaxy Fold von China Telecom für den Verkauf als Samsung W2020 in China lizenziert wurde. Eines der ersten 5G-Netze wurde kürzlich in China eingeführt und wäre ein gutes 5G-Produkt für die Reichen in China.

Die Gerüchte werden teilweise durch die Tatsache angeheizt, dass China Telecom das einzige Unternehmen ist, das das Galaxy W20 5G unter den drei größten Telekommunikationsunternehmen in China gehänselt hat. Das W3 ist möglicherweise nur eine umbenannte Version des Galaxy Fold mit China Telecom als alleinigem Betreiber.

Dies erklärt nicht, warum Samsung die Modellnummer des ursprünglichen Galaxy Fold ändern würde, um das Gerät mit China Telecom in China herauszubringen. Sie versuchen möglicherweise, aus dem Kapital zu schlagen Popularität der W-Serie von Flip-Phones in China, um den Absatz der Galaxy Fold-Smartphones zu steigern, die auf den internationalen Märkten aufgrund ihrer enormen Preis- und Designprobleme nicht gut abschnitten.

Unlocked Galaxy Fold zum Verkauf in China

Abgesehen von dem W2020 5G, der angeblich in Zusammenarbeit mit China Telecom veröffentlicht wird, wird die entsperrte Version von Galaxy Fold ohne 5G-Unterstützung auch in China zum Verkauf angeboten. Die LTE-Version des Galaxy Fold hat die Modellnummer SM-F9000. Es wird ab dem 8. November in China zum Verkauf angeboten.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

The Samsung W2020 5G Will Just Be a 5G Galaxy Fold

The Samsung W2020 5G was a long-awaited foldable phone that was rumored to have a clamshell design with a vertically folding display. The rumors originated from a teaser image that showed an ambiguous design that hinted at it being a folded phone.

However, according to the Wireless Power Consortium which issues wireless charging certification for devices, the Samsung W2020 5G will just be a 5G variant of the Galaxy Fold repackaged for sale in China and Korea.

Is the Samsung W2020 5G a Galaxy Fold?

The Samsung W20series have been flip phones since the original W2013 flip phone. The handsets have historically been expensive flip phones with flagship specifications and touchscreens. If Samsung follows the naming convention, then the W2020 should be a folding phone.

However, according to the Wireless Power Consortium (WPC), the Samsung W2020 is called the Galaxy Fold. The Galaxy Fold is a foldable smartphone released by Samsung in 2019 with a book like design instead of the clamshell design that we expect from flip phones.

Galaxy Fold

The Galaxy Fold was priced internationally at 1,980 USD, which is at par with other W series of flip phones from Samsung. This suggests that Samsung is moving away from the clamshell design for its flip phones.

Rumors of the Galaxy Fold Being Licensed by China Telecom

There are rumors that the Galaxy Fold was licensed by China Telecom to be sold as the Samsung W2020 in China. One of the first 5G networks was launched in China recently and it would be a good 5G product aimed at China’s wealthy.

The rumors are partly fueled by the fact that China Telecom is the only one that has teased the Galaxy W20 5G among the 3 major telecom companies in China. The W2020 may just be a rebranded version of the Galaxy Fold with China Telecom as the sole operator.

This doesn’t explain why Samsung would change the model number of the original Galaxy Fold to release the device with China Telecom in China. They may be looking to capitalize on the popularity of the W series of flip phones in China to boost the sales of the Galaxy Fold smartphones which didn’t do well in international markets due to its huge price tag and design issues.

Unlocked Galaxy Fold to Go on Sale in China

Apart from the W2020 5G which is rumored to be released in association with China Telecom, the unlocked version of Galaxy Fold without 5G support is going on sale in China as well. The LTE version of the Galaxy Fold has the model number SM-F9000. It will go on sale starting from November 8 in China.

More on this topic

Leave a Reply

Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Pokémon Sword and Shield 2019
Pokémon Sword and Shield: Everything We Know
Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailers and Release Date
Kodi
Everything you need to know about Kodi
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix iPhone / iPad That Won’t Charge

You just plugged in your iPhone or iPad because the battery...

How To Fix Android Phone or Tablet That Won’t Turn On

Your Android phone or tablet won’t turn on – because the...

How To Fix iPhone Call Failed Error
How To Fix iPhone Call Failed Error

Are you struggling in fixing iPhone call failed error right now?...