Die Samsung Galaxy Watch kombiniert Klasse mit Robustheit

Geschrieben von Eduard Watson

Die Samsung Galaxy Watch kombiniert Klasse mit Robustheit

Apple führte seit geraumer Zeit die Anklage im Kampf der Wearables an. Apples WatchOS hat seit 2016 alles erobert, und es schien, dass kein anderer Plattformkonkurrent etwas Neues einführen konnte, das auf dem gleichen Niveau stagnierte. Dann kommt Samsung ins Spiel, unabhängig vom Silizium von San Diego, und setzt alles, was sie haben, in ihr neuestes Produkt ein. Damit wird das Rennen neu gestartet.

Samsung nahm die Dinge ernst

Der koreanische Riese hat endlich "genug" gesagt und nach dem, was wir anhand der Vorabmodelle sehen konnten, begann er sich mehr darum zu kümmern, welche Art von Wearables sie auf den Markt bringen.

Eine erste Sache, die wir bei der Galaxy Watch bemerken, ist, dass Samsung das 'Gear'-Branding fallen lässt. Dann können wir sehen, dass die Uhr wirklich gut aussieht, ein klassisches Design mit Robustheit kombiniert und anscheinend auch mit viel Batterieleistung ausgestattet ist.

Eigenschaften

Es wird zwei Versionen der Galaxy Watch gebenEine mit einer Displaygröße von 42 mm und einem Standard-20-mm-Pin-Release-Gurt und eine andere mit einem Durchmesser von 46 mm und einem Pin-Release-Gurt von 22 mm.

Die Galaxy Watch wird vom Tizen-Betriebssystem angetrieben und Samsung behauptet, dass sie genug Saft haben wird, um sie sieben Tage lang am Laufen zu halten. Eine weitere coole Sache ist die Integration eines LTE eSIM. Wenn Sie es also mit einem Mobilfunknetz verbinden, können Sie Ihr Telefon zu Hause lassen und Anrufe von Ihrem Handgelenk aus entgegennehmen.

Der Nachteil

Die LTE-Funktion scheint die Öffentlichkeit jedoch nicht beeindruckt zu haben. Anscheinend müssen Sie denselben Netzwerkdienst wie Ihr Telefon einführen, und es kann sein, dass Sie Schwierigkeiten haben, den richtigen Anbieter zu finden. Es ist definitiv kein Telefonersatz.

Auf eine hellere Note ist es wasserdicht und es sieht und funktioniert wirklich gut.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Follow
The Intelligence

Sign up to the newsletter for the smart and innovative

The Samsung Galaxy Watch Combines Class with Sturdiness

For quite some time now, Apple led the charge in the battle of the wearables. Apple’s WatchOS became all-conquering since 2016, and it seemed that no other platform rival could introduce something new, stagnating at the same level. That’s when Samsung comes into the picture, independent from the San Diego’s silicon, putting everything they have into their latest product and thus, the race restarted.

Samsung started taking things seriously

The Korean giant has finally said ‘enough’ and from what we could gather by looking at the pre-release models, it started to take greater care at what kind of wearables they let out into the market.

A first thing we notice with the Galaxy Watch is represented by Samsung dropping the ‘Gear’ branding. Then, we can see that the Watch looks really well, combining a classy design with robustness, and apparently, it comes with plenty of battery power as well.

Characteristics

There will be two versions of the Galaxy Watch, one that will come with a 42mm display size and a standard pin-release 20mm strap, and another that will measure 46mm in its display and its pin-release strap will be 22mm.

The Galaxy Watch is powered by the Tizen operating system and Samsung claims that it will have enough juice to keep it running for seven straight days. Another cool thing is the incorporation of an LTE eSIM, so, by linking it to a mobile network, you can leave your phone at home and answer calls from your wrist.

The disadvantage

However, the LTE feature seems to not have impressed the public. Apparently, you have to introduce the same network service that your phone has and you might have difficulties in finding the right provider. It is definitely not a phone replacement.

On a brighter note, it is waterproof and it looks and functions really good.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Previous Article

Samsung Galaxy S10 Rumored with a Triple-Camera Setup

Next Article

Apple’s iPhone X Might Come with a Long-Awaited Accessory

Total
0
Share