Werbung

Die Russen haben einen humanoiden Roboter für gefährliche Missionen im Weltraum geschaffen

Geschrieben von Alexander Puru

Die Russen haben einen humanoiden Roboter für gefährliche Missionen im Weltraum geschaffen

Anstatt das Leben von Astronauten zu riskieren, arbeiten die Wissenschaftler der russischen Regierung an der Entwicklung humanoider Roboter.

https://youtu.be/KE8yq51GVxw

Sie werden in der Lage sein, komplexe Missionen durchzuführen, die im Weltraum stationiert sind, während die Astronauten sie sicher von innen steuern würden. Die russische Stiftung für fortgeschrittene Forschungsprojekte, die im Grunde genommen die rechte Hand der russischen Armee in der Forschung ist, enthüllte zwei Prototypen von Robotern. Einer von ihnen heißt Fjodor und hat einen Oberkörper und zwei Arme. Er sollte entweder die Handlungen eines Astronauten kopieren, um von jemandem kontrolliert zu werden, der einen speziellen Anzug trägt, oder entweder autonom arbeiten International Business Times.

Es hat keinen menschlichen Faktor. Kann nicht abgelenkt werden, kann nicht krank werden, hat keine Emotionen und bleibt immer auf das konzentriert, was zu tun ist, so Sergei Khur, der Direktor des Roboterprogramms Saviour. Fyodor wird in Echtzeit von einem Mann in Zusammenarbeit mit Computersoftware bedient. Bisher konnte der Roboter bereits ein Auto fahren und die Straßenränder sowie andere Fahrzeuge erkennen.

Trotzdem wollen die Experten ihn dazu bringen, ohne menschliches Eingreifen Auto zu fahren. Derzeit dürfen die Astronauten nicht länger als acht oder neun Stunden Weltraummissionen durchführen, aber ein Roboter muss offensichtlich viel mehr Zeit mit minimalem Risiko verbringen.

Der andere Prototyp beinhaltet eine anthropomorphe Plattform, die die Bewegung des Roboters steuert und im Falle eines Sturzes sogar eine vertikale Position einnehmen kann. Laut Vesti arbeitet die russische Armee an vielen High-Tech-Erfindungen. Es ist bereits bekannt, dass Fjodor feindliche Drohnen abschießen kann.

Die russische Armee konzentriert sich auf die Verbesserung der Fähigkeiten der Soldaten und hat sich auf Robotik spezialisiert. Sie hat einen Exoskelettanzug vorgestellt, der das Zielen und die Stärke verbessert sowie das Ziel automatisch schießt. Sie arbeiten auch an Kommunikationssystemen, die von Iron Man inspiriert sind und in denen die Informationen auf dem Bildschirm des Soldatenhelms angezeigt werden, um ihn in Echtzeit auf mögliche Bedrohungen aufmerksam zu machen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

The Russians Have Created A Humanoid Robot For Dangerous Missions In Space

Rather than risking astronauts lives, the scientists of the Russian Government are working on developing humanoid robots.

https://youtu.be/KE8yq51GVxw

They will be able to carry out complex missions stationed in Space, while the astronauts would control them, safely, from the inside. The Russian Foundation for Advanced Research projects, which is basically the right hand of the Russian army in research, revealed two prototypes of robots. One of them is called Fyodor and has a torso and two arms and was scheduled to either copy the actions of an astronaut either to be controlled by someone who wears a special suit, either to work autonomously, according to the International Business Times.

It has no human factor. Cannot be distracted, cannot get ill, has no emotions and always remain focused on what has to be done, according to Sergei Khur, the Director of the robotic program Saviour. Fyodor is operated in real time by a man, in collaboration with computer software. So far, the robot has already been able to drive a car, and to recognize the edges of the street, as well as other vehicles.

Still, the experts want to make him drive a car without any human intervention. For now, the astronauts are not allowed to perform space missions for more than eight or nine hours, but a robot could obviously have to spend much more time exposed, with minimum risk.

The other prototype involves an anthropomorphic platform, which controls the robot’s movement and is able even to take a vertical position, in case it falls. According to Vesti, the Russian army is working on many high-tech inventions. It is already known that Fyodor is able to shoot enemy drones.

The Russian army is clearing focused on improving the capabilities of the soldiers and specialises in robotics have presented an exoskeleton suit that enhances the aiming and strength, as well as automatically shooting the target. They are also working on communication systems inspired by Iron Man, in which the information is displayed on the screen of the soldier’s helmet, thus, alerting him in real time in relation to potential threats.

More on this topic

Leave a Reply

Huawei P30 Leaks
Huawei P30 – Release Date, Specs, Price, Rumors and News
2019 5th Generation iPad mini
5th Gen iPad Mini could be launched in the first half of 2019 along with a new iPad Model
iPad Pro 2019 price
Apple iPad Pro 2019 – Release Date, Specs, Price, Rumors and News
Apple ipad pro 2019
Apple iPad Pro 2019: Productivity Features Highlighted in a Series of YouTube Video Ads
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Disable Windows Defender In Windows 10

Microsoft Windows 10 is the most popular OS today and because...

How To Boot Android Into Safe Mode

Android is an excellent OS, known for its simplicity and great...

How To Pin Folders, Websites, Settings, Notes, And More To The Start Menu On Windows 10

The Windows 10 Start menu also called as start-up screen. In...