Werbung

Das Projekt, das benachteiligten Kindern digitale Bildung bringen will

Geschrieben von Alexander Puru

Das Projekt, das benachteiligten Kindern digitale Bildung bringen will

Das Internet ist keine Modeerscheinung mehr, sondern ein notwendiges Instrument in allen Bereichen, auch im Bildungsbereich. Auf dem Land sind die Dinge aus dieser Sicht nicht richtig.

Eine von der GfK an weiterführenden Schulen in ländlichen Gebieten durchgeführte nationale Umfrage zeigt, dass 95% davon mit dem Internet verbunden sind, die Verbindung jedoch weitgehend zu Verwaltungszwecken verwendet wird. „90% der Schulen in ländlichen Gebieten haben ein Labor, aber nur die Hälfte der Labore ist mit dem Internet verbunden. Während alle Schulen in den ländlichen Gebieten über Computer verfügen, ist die Ausstattung in nur 75% der Schulen voll funktionsfähig “, zeigt die Studie.

Die meisten Untersuchungen zeigen, dass 63% der Lehrer eine offene Haltung gegenüber dem Einsatz neuer Technologien im Klassenzimmer haben, obwohl ihre Unterrichtserfahrung mit dem digitalen Unterrichtsmaterial sehr gering ist. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es zwar eine funktionierende Infrastruktur gibt und die Lehrer und Schüler offen für die Nutzung der Technologie sind, derzeit jedoch keine digital Unterrichtsmaterialien zur Verfügung, die im Unterricht verwendet werden können, wie es sollte.

„Ich habe mit dieser Studie begonnen und wir sind zu einem Entwurf gekommen. Mit unzähligen Debatten und letztendlich aus der Not heraus kommen wir zu der sogenannten digitalen Bildung in den ländlichen Gebieten. Es ist wichtig zu verstehen, dass Bildung nicht die Digitalisierung einer Modeerscheinung ist, und das Bildungsministerium, um sie zu verstehen “, sagte Dana Deac, Präsidentin der Stiftung. Sie sagte auch, dass sie sich nur der Beteiligung der staatlichen Institutionen an diesem Projekt rühmen kann sowie der Tatsache, dass dieses Modell erweitert werden kann, wenn die Ergebnisse gut sind.

Die schnellen technologischen Veränderungen in diesem Bereich bestimmen die Notwendigkeit einer dauerhaften Investition. Das Bildungsministerium begrüßt und unterstützt alle Initiativen des Bildungssystems und der Partner, die verstehen, dass die Investition in Bildung Priorität hat.

Die Orange Foundation hat beschlossen, zwischen 2016 und 2016 ein Pilotprojekt für weiterführende Schulen in 10 ländlichen Gebieten für ungefähr 3000 Kinder durchzuführen. Das Projekt zielt darauf ab, die Bildungsleistung der Schüler in einigen der schwierigsten Fächer durch den Einsatz moderner Lehrmethoden zusätzlich zu den traditionellen zu verbessern.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

The Project That Wants To Bring Digital Education To The Underprivileged Children

The Internet is no longer a fad, but a necessary tool in all areas, including in education. In the countryside, things are not right, from this point of view.

A national survey conducted by GfK in secondary schools in rural areas show that 95% of these are connected to the Internet, but the connection is used largely for administrative purposes. “90% of schools in rural areas have a laboratory, but only half of the labs are connected to the Internet. While all schools in the rural areas have computers, in only 75% of the schools the equipment is fully functional”, the study shows.

Most research shows that 63% of teachers have an open attitude regarding the use of new technologies in the classroom, although their teaching experience with the educational digital material is very low. In conclusion, although there is a functional infrastructure and the teachers and students are open to using the technology, there are currently no digital educational materials available which can be used in teaching as it should.

“I started from this study, and we arrived at a draft. With countless debates and, ultimately, sprang from need, we come to what is called the digital education in the rural areas. It is important to understand that education is not the digitalisation of a fad and the Ministry of education to understand it,” said Dana Deac, President of the Foundation. She also said that she can only boast the involvement of the State institutions in this project, as well as the fact that this model can be extended if the results will be good.

The fast technological changes in this area determine the necessity of a permanent investment. The Ministry of education welcomes and supports all initiatives coming from the educaționali system and the partners who understand that the investment in education is a priority.

The Orange Foundation has decided to conduct a pilot project during 2016-2016 for secondary schools in 10 rural areas, for approximately 3000 children. The project is aimed at improving the educational performance of students at some of the most difficult subjects through the use of modern teaching methods, in addition to the traditional ones.

More on this topic

Leave a Reply

Spider-Man PS4
Everything we know about Spider-Man PS4 – Rumors, Release Date, Updates, News and More
CD Projekt's Cyberpunk 2077 Mike Pondsmith
CD Projekt’s Cyberpunk 2077 Release Date, Features, Rumors and News
Huawei Mate 20 News
Huawei Mate 20: Specs, Features, Release Date, Price, and News
Should We Expect the Foldable Phone from Samsung to be an Expensive One?
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Spider-Man PS4
Everything we know about Spider-Man PS4 – Rumors, Release Date, Updates, News and More

It seems that the wait is finally over for the lovers...

CD Projekt's Cyberpunk 2077 Mike Pondsmith
CD Projekt’s Cyberpunk 2077 Release Date, Features, Rumors and News

At the closure of the E3 press conference, the subtle hint...

How To Fix iPhone Can’t Send Or Receive Texts From Non-IPhones

iPhones are widely popular, and people from all around the globe...