Werbung

Die Popularität von Smart Bands nimmt ab, aber Smart Watches treten auf

Geschrieben von Alexander Puru

Die Popularität von Smart Bands nimmt ab, aber Smart Watches treten auf

Seit einigen Jahren gibt es einen ständigen Wettbewerb zwischen Smartwatches und Smartbands, aber niemand hat zu irgendeinem Zeitpunkt damit gerechnet, dass die Smartwatches gewinnen.

Die Wrist-Wear-Familie umfasst zwei Arten von Geräten. Die ersten mit dem Titel Smart Bands sind zugänglicher, einfacher in Bezug auf die Funktionalität und obwohl viele von ihnen nicht die genaue Zeit anzeigen, leisten sie sehr gute Arbeit, wenn es darum geht, Ihre Bewegung zu verfolgen. Die zweite Kategorie umfasst die Smartwatches, die in den meisten Fällen viel intelligenter sind, Benachrichtigungen auf Ihrem Telefon anzeigen, manchmal zum Beantworten von Telefonanrufen verwendet werden können und die Uhrfunktion in keiner Weise fehlt. Andererseits sind die Smartwatches erheblich teurer und möglicherweise nicht so genau, wenn es darum geht, Ihre Bewegung während des Tages oder Schlafzyklen während der Nacht zu verfolgen.

Je niedriger der Preis für Smartwatches wird, desto irrelevanter wird die Smartband-Kategorie. Dies ist zumindest die Schlussfolgerung der neuesten von Gartner veröffentlichten Studie. Wir stellen also fest, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die Smartwatches für alle erschwinglich werden und es schaffen, Smartbands in verkauften Einheiten zu überwinden. Es wird erwartet, dass wir 2017 in diesem Markt eine Steigerung von 18.4% verzeichnen werden, was sich in einem Ergebnis von 28.7 Milliarden widerspiegelt. Davon entfallen 11,5 Milliarden auf Smartwatches.

Wenn sich der Trend fortsetzt, sollte es nicht länger als zwei Jahre dauern, bis Smartwatches die Smart Bracelets in den Benutzerpräferenzen überschreiten. Damit dieser Übergang ohne Kompromisse erfolgen kann, wenn es darum geht, Ihre Bewegung und Ihren Kalorienverlust zu verfolgen, ist es am besten, wenn die neuen Produkte von Unternehmen stammen, die es bereits geschafft haben, Smart Bands zu prägen. Aus einer Sicht ist Fitbit Surge ein solches Gerät, das die wichtigsten Merkmale beider Aktivitätsspektren enthält.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

The Popularity Of Smart Bands Decreases, But Smart Watches Are Kicking

For several years, there is an ongoing competition between smartwatches and smart bands, but nobody expected at any moment for the smartwatches to win.

The wrist-wear family includes two types of devices. The first, entitled smart bands, are more accessible, simplistic in terms of functionality and while many of them don’t show the exact time, they do a very good job when it comes to tracking your movement. The second category includes the smartwatches which in most cases are much smarter, displays notifications on your phone, sometimes they could be used to answer phone calls and the clock function isn’t missing in any way. On the other hand, the smartwatches are significantly more expensive and might not be so accurate when it comes to tracking your movement during the day or sleep cycles during the night.

The lower the smartwatches price gets, the more irrelevant the smartband category becomes, at least, this is the conclusion to the latest study published by Gartner. So, we find that it’s only a matter of time before the smartwatches will become affordable to everyone, managing to overcome smart bands in sold units. It’s expected that in 2017 we’ll see an increase of 18.4% in this market, reflected in earnings of 28.7 billion. Of this amount, 11,5 billion will be derived from smartwatches.

If the trend continues, it shouldn’t take more than two years before smartwatches will exceed smart bracelets in users preferences. For this transition to occur without any compromises, when it comes to tracking your movement and calories lost, the best would be that the new products come from companies that have already managed to put its imprint on smart bands. From one point of view, Fitbit Surge is such a device that includes the most important features of both spectrums of activity.

More on this topic

Leave a Reply

Searching for the best earbuds for small ears? Here’s our pick
Looking for a phone to play your favorite games? Here are some of the best phones for gaming
These are some of the best iPhone gaming accessories that will turn your phone into a gaming device
The Design of Samsung’s Phones will Change in the Future
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
10 hidden iOS 12 features
10 Hidden iOS 12 Features 

It appears that iOS 12 is likely to emerge as one...

Looking for a phone to play your favorite games? Here are some of the best phones for gaming

The best phones for gaming are those that offer top software...

Searching for the best earbuds for small ears? Here’s our pick

Talk to a bunch of music lovers and you will easily...