Werbung

Das OnePlus Concept One Phone ist endlich da mit einer McLaren Association

Geschrieben von Bogdana Zujic

Das OnePlus Concept One Phone ist endlich da mit einer McLaren Association

Das viel diskutierte Konzepttelefon von OnePlus wurde auf der laufenden CES 2020 in Vegas vorgestellt. Das OnePlus Concept One hat sich als genau das herausgestellt, bestenfalls als Konzeptgerät. Die neue Funktion des Smartphones ist sicherlich beeindruckend, hat jedoch möglicherweise keinen unmittelbaren Nutzen für die Funktionsweise. Im Zentrum dieses neuen „Konzepts“ steht ein elektrochromes Materialglas. Die F1-Rennfirma McLaren verwendet dieses Glas, um die Schiebedächer für ihre Autos zu bauen. Das Glas hat die einzigartige Eigenschaft, undurchsichtig und dann wieder transparent zu werden. OnePlus hat diese Technologie auf die Rückseite seines Smartphones gebracht und lässt die Kameras verschwinden, wenn sie nicht verwendet werden.

Auf dem Concept One Phone befindet sich McLarens Name

Das Concept One Gerät das OnePlus hat ein Co-Branding mit McLaren entwickelt wie normalerweise mit Telefonen der Sonderedition gemacht. Wenn Sie die Rückseite überprüfen, sehen Sie die papaya-orange Farbe der Rennfirma mit vertikal gedrucktem OnePlus X McLaren. Sie würden davon ausgehen, dass auf dem Gerät keine Rückfahrkamera vorhanden ist. Wenn Sie auf die Kamera-App tippen, werden die Kameras lebendig. Das elektrochrome Glas, das die Rückseite bildet, dient gleichzeitig als ND-Filter für die Kamera und liefert bessere Bilder. Die Zeit zwischen dem Einschalten der Kamera-App und dem Anzeigen der Kameras beträgt nur 0.7 Sekunden.

Keine Pläne für eine kommerzielle Markteinführung?

Nach heutigem Kenntnisstand hat OnePlus keine Pläne, das OnePlus Concept One-Telefon für den Markt zu entwickeln, und es kann nur zur Demonstration der technologischen Leistungsfähigkeit bleiben. Dies ist aus der Art und Weise ersichtlich, wie das Unternehmen hat präsentierte das neue Smartphone auf der CES 2020. Die anderen Spezifikationen wie der Prozessor oder die vollständige Konfiguration der "verschwindenden" Kameras wurden nicht detailliert beschrieben. Es war zu erkennen, dass das Gerät in vielerlei Hinsicht dem OnePlus 7T Pro ähnelt.

All dies kann darauf hinweisen, dass das Unternehmen die Einführung des OnePlus Concept One-Smartphones auf sein Display beschränken kann. Einige Experten weisen darauf hin, dass OnePlus beim Verkauf dieses Geräts einen sehr hohen Preis für das Mobilteil haben müsste, was gegen die bisherige Richtlinie verstößt. Dies könnte der Grund dafür sein, dass das Unternehmen keine Markteinführung plant.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Follow
The Intelligence

Sign up to the newsletter for the smart and innovative

The OnePlus Concept One Phone is Finally Here with A McLaren Association

The much talked about concept phone from OnePlus made its appearance at the ongoing CES 2020 in Vegas. The OnePlus Concept One has turned out to be just that, a concept device at best. The new feature included in the smartphone is certainly quite impressive though it may not have any immediate benefit in terms of its functioning. At the center of this new ‘concept’ is a material, electrochromic glass. The F1 racing company McLaren uses this glass to build the sunroofs for its cars. The glass has a unique property of turning opaque and then transparent again. OnePlus has brought this technology to the rear panel of its smartphone and makes the cameras disappear when not in use.

The Concept One Phone has McLaren’s Name on it

The Concept One device that OnePlus has developed is co-branded with McLaren as done usually with special edition phones. When you check the rear panel, you seethe papaya orange color of the racing company with OnePlus X McLaren printed vertically. You would assume that there is no rear camera present on the device. If you tap on the camera app, the cameras come alive. The electrochromic glass forming the rear panel doubles as a ND filter for the camera and helps in delivering better pictures. The time taken between your switching on the camera app and the cameras becoming visible is just 0.7 seconds.

No Plans for a Commercial Launch?

The current understanding is that OnePlus has no plans of making the OnePlus Concept One phone for the market and it may remain just for demonstration of the technological capability. This is obvious from the way the company has presented the new smartphone at the CES 2020. There has not been any detailing of the other specifications like the processor or the disclosure of the full configuration of the ‘disappearing’ cameras. What could be discerned was that the device resembles the OnePlus 7T Pro in many aspects.

All these may point to the fact that the company may limit the introduction of the OnePlus Concept One smartphone to its display. Some experts point out that if OnePlus were to sell this device it would have to price the handset very high, which goes against the policy it has so far adopted. This might be the reason behind the company not planning for a market launch.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Previous Article
Samsung galaxy s20 lancering

Samsung Accidentally Confirms the ‘Hubble’ and ‘Bloom’ Codenames for the Galaxy S20 and Fold 2

Next Article
Samsung Galaxy A40s

Samsung Galaxy A40s Gets Android 10 Update in China

Total
2
Share