Die nächste iPhone-Bildqualitätstechnologie von Apple

Geschrieben von Eduard Watson

Die nächste iPhone-Bildqualitätstechnologie von Apple

Obwohl die Kamera des iPhones ziemlich innovativ ist, ist sie im Vergleich zur professionellen DSLR aufgrund ihrer Unfähigkeit, Objektive auszutauschen, immer noch eingeschränkt.

Seit vielen Jahren haben die abenteuerlustigen Fotografen auf die Zusatzobjektive von Moment und Olloclip umgestellt, um die Möglichkeiten zu ergänzen iPhone hat und profitiert bereits von Bildern mit Effekten wie Makro, Tele, Weitwinkel und sogar Fischauge. Obwohl dies großartig klingt, haben sie den Nachteil, dass die Bildqualität verringert wird.

Wie kann die Bildqualität verbessert werden?

Laut dem kürzlich erteilten Patent plant Apple, die Qualität der Zusatzobjektive drastisch zu verbessern. Das Unternehmen möchte das iPhone zu einem unterstützenden System machen.

Das US-Patent Nr. 10,031,312 nennt es ein "kleinformatiges Kamerasystem für mobile Geräte". Dieses System kann Korrekturen und Anpassungen automatisch vornehmen, nachdem die Verwendung des externen Objektivs erkannt wurde, und es zielt darauf ab, die Faktoren zu mindern, die die Qualität beeinträchtigen.

Es gibt zwei Methoden, mit denen die Erkennung der externen Linse ermöglicht werden kann. Eine davon wäre, dass Apple seine Ausrüstung ausstattet iPhones mit speziell entwickelten Sensoren Während das andere, viel klüger als das erste, darin besteht, dass das Telefon erkennt und Anpassungen vornimmt, nachdem das Foto bereits aufgenommen wurde, und seine Qualität optimiert. Dies kann erreicht werden, indem das aufgenommene Bild verarbeitet oder die Position des eingebauten Objektivs des Telefons auf mechanische Weise geändert wird.

Eine nicht unähnliche Hardware, da Apples Kameras immer noch über eine optische Bildstabilisierungstechnologie verfügen, könnte verwendet werden, um die Objektivposition so zu verschieben, dass die Qualität verbessert wird. Und wenn es immer noch nicht ausreicht, muss die Riesentechnologie möglicherweise eine verbesserte Hardware einführen, damit Benutzer die Kamera des Telefons optimal nutzen können.

Wird Apple ein neues Produkt entwickeln?

Wie oben erwähnt, wissen wir, wie verbessert die Bilder, die mit Zusatzobjektiven aufgenommen wurden, nach der Implementierung dieser Technologie sein werden, aber es ist nicht ganz klar, wie Apple dies tun wird, ohne so viel Mühe zu haben, nur um ein kleines Detail zu erstellen besser.

Es wäre jedoch großartig, einige offizielle iPhone-Zusatzobjektive von Apple in die Hände zu bekommen. In diesem Fall könnten Moment und Olloclip unter einem Umsatzrückgang leiden.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

The Next iPhone Picture Quality Technology from Apple

Even though iPhone’s camera is pretty innovative, in comparison with the professional DSLR it keeps being kind of restricted because of its inability to interchange lenses.

Since a lot of years ago, the adventurous photographers swapped to the add-on lenses from Moment and Olloclip in order to supplement the capabilities that iPhone already has and benefit from pictures with effects such as macro, telephoto, wide-angle and even fisheye. Even though this sounds great, they come with the disadvantage of reducing the quality of the image.

How can the quality of the picture be improved?

According to the granted patent recently revealed, Apple is planning to improve the add-on lenses’ quality dramatically. The company is looking to make the iPhone feature a supporting system.

US Patent No. 10,031,312 calls it a ‘small format camera system for mobile devices.’ This system will be able to apply corrections and adjustments in an automatic manner after detecting the usage of the external lens, and it aims to mitigate the factors which reduce quality.

There are two methods in which the detection of the external lens can be made possible. One of them would be for Apple to equip its iPhones with specially designed sensors while the other one, a way more clever than the first, would be for the phone to detect and make adjustments after the photo has been already taken and to optimize its quality.  It can do that by processing the image taken or by altering the position of the built-in lens of the phone in a mechanical way.

A not dissimilar hardware, as Apple’s cameras still have some optical image stabilization technology, could be used to move the lens position in a way to improve its quality. And if it still is not enough, the giant tech might need to introduce an improved hardware in order to help users take full advantage of the camera of the phone.

Will Apple come up with a new product?

As stated above, we know how improved the pictures were taken with add-on lenses will be after this technology is implemented, but it is not crystal clear how Apple is going to do that without getting through so much trouble just to make a small detail better.

However, it would be great to put our hands on some official iPhone add-on lenses manufactured by Apple. And if this happens, Moment and Olloclip might suffer from a drop in revenue.

More on this topic

Leave a Reply

best smart TVs
Looking for the best smart TVs? Here is our pick
Want to buy an affordable tablet? These are the best cheap tablets
Cyberpunk 2077 release date
Cyberpunk 2077: Everything We Know So Far
Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix An iPhone That Won’t Connect To Wi-Fi

If you are experiencing Wi-Fi problems on your iPhone, you are...

How To Fix IPhone Stuck In The Headphones Mode

Some iPhone users have reported the strange issue with their devices....

Can’t Send Or Receive Text Messages On IPhone – How To Fix It

  Every iPhone comes with the option to send iMessages (used...